Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Antonio

Monster 1200 R

Empfohlene Beiträge

Sollte sie tatsächlich Pfeffer im Arsch haben ? Streetfighter-Schreck ?

Naja, wenn sie den Motor aus der aktuellen Multistrada 1200 bekommt, dann hat sie mindestens 160 PS, und damit OFFIZIELL mehr als der Streetfucker !

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann wird es immer noch eine Luftpumpe sein und kein würdiger Nachfolger.

Wenn muss da schon ein richtiger R Motor rein ! 170+ und zwar echte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist wenn dann die Streetfighter ne Luftpumpe...da weniger Leistung und weniger Hubraum  :AAE409:

Weniger Leistung ?! Vielleicht auf dem Papier. Weniger CCM mag schon sein dafür aber auch mal 10-15kg leichter ;)

Und 100x schöner  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch weiss doch keiner, wieviel Power die R haben wird.

160PS werden aus dem DVT der Multi abgeleitet.

Also erstmal abwarten....

(Schöner bleibt trotzdem der SF)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The "R" engine version delivers a wide spread of power and torque with a peak of 160 hp @ 9.250 rpm and 13,4 kgm @ 7.750 rpm of torque for great performance and fun. At low, medium engine revs the “R” has a strong responsiveness with the 75% of maximum torque already available at 3500 rpms.

http://ducati.com/monster/1200r.do

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monster 1200 S - 16.250€

Monster Stripe  - 17.250€

Monster R          -  ?????? ich tippe auf 18.950€ Minimum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein  :::::) vermutet, dass es 18.500€ - 19.000€ werden. Preis wird wohl aber erst Ende des Jahres fixiert, Lieferungen ab Januar 2016.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot:          18.490€

Schwarz: 18.690€

Komisch.

Bei mir sind beide 100€ billiger.

Erster Preisverfall?  :X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch dass sie aus psychologischen Gründen inkl. NK auf 18.900.-€ kommen wird.  Sobald eine 19...als erste zwei Ziffern davor steht "tuts mehr weh" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gestern vor lauter Langweile mal zum freundlichen um mich etwas weiterzubilden in Sachen Zweitmoped und bin durch den Ausstellungsraum geschlendert.

Da stand doch tatsächlich ne schwarze R. Also was soll ich sagen, die sieht gar nicht mal schlecht aus und sitzen tut man auch gut drauf. OK Monster bleibt Monster und ist jetzt nichts besonderes aber Ich muss sagen, gäbe es keine Streetfighter wär das evtl. nun auch eine gute Basis etwas schickes daraus zu machen  (makeup)

Aber gut, ein Nachfolger der SF als stärkstes Naked Bike in der Familie wird sie dennoch nicht sein  8)

Und um das Wochenende einzuleiten hab ich mir dann wenigstens ein neues Handycover gekauft  :AAAE056:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vorgestern auch beim Händler, der hatte auch eine Schwarze da, unverständlich - kein Rot !!! Die Rote hatte ich im September in Bologna gesehen, gefällt mir besser.

Davon mal ab, super Moped, die Batterie sitzt hinter der Schwinge, ganz unten in einem Kasten, der Mech war am Fluchen. Wartungstechnisch ein Alptraum, aber von der Massenverteilung optimal.

Mag ich wirklich leiden das Teil.

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Fand die Streetfighter auch immer als das geilste Naked von Ducati....

Gekauft hab ich mir aber dennoch keine.

War und ist halt extrem und kompromisslos, das liebt man oder auch nicht.

Darum ist die Monster 1200 R auch immer Monster und nie eine Fighter.

Aber für Ducatisti wie mich genau richtig.

Weil die R nicht nur Racing ist sondern auch durch ihre Sitzposition ein bequemeres Fahren zu lässt.

Das R steht für mich nur zur Ausstattung nicht für Rennstrecke....

Man kauft sich ein Bike das zwar auch mal auf die Renne kann, aber ihr Zuhause auf der Landstraße hat.

Meine wird eine in Rot und meine Vorfreude ist sehr groß.

Auch da sollte man was draus machen können...

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Fand die Streetfighter auch immer als das geilste Naked von Ducati....

Gekauft hab ich mir aber dennoch keine.

War und ist halt extrem und kompromisslos, das liebt man oder auch nicht.

Darum ist die Monster 1200 R auch immer Monster und nie eine Fighter.

Aber für Ducatisti wie mich genau richtig.

Weil die R nicht nur Racing ist sondern auch durch ihre Sitzposition ein bequemeres Fahren zu lässt.

Das R steht für mich nur zur Ausstattung nicht für Rennstrecke....

Man kauft sich ein Bike das zwar auch mal auf die Renne kann, aber ihr Zuhause auf der Landstraße hat.

Meine wird eine in Rot und meine Vorfreude ist sehr groß.

Auch da sollte man was draus machen können...

Gruß.

Glückwunsch! Wenn man die Fighter-Brille abnimmt,ist die M1200R ein geiles Bike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zur R.

Das Einzige was noch wünschenswert wäre ein DQS an dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Danke für die Glückwünsche zur R.

Dachte erst ich werd gesteinigt hier..  :::::)

Hatte ja lange überlegt ob Fighter oder Monster...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir im August 2005 eine MS4R neu gekauft und habe im darauf folgenden Frühjahr mit ansehen dürfen, wie die MS4RS auf den Markt kam.

-Stärkerer, neuer V2 ( testastretta, statt desmoqudro)

-Besseres Fahrwerk

-Bessere Bremsen

-Geringeres Gewicht

-Leichtere Felgen

...der Wechsel zur RS ließ nicht lange auf sich warten.

Die neue  M1200R gefällt mir wieder richtig gut.

Ich frage mich nur, ob es nach der R wieder eine RS geben wird.

Neben meiner MS4RS kann ich mir eine M1200RS gut vorstellen.....oder würde sie dann M1299RS heißen?

Wie schätzt ihr das ein?

Wird dieses aktuelle Monster-Modell wieder mit einer RS abgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fighter Brille abnehmen ...... Der war gut idaka  ::::::D

@ twin. Von mir auch Glückwunsch zur R , ist ein geiles Bike und fährt sicher auch so  (rock)

Und zum Thema " was draus machen " fällt mir lediglich so auf die schnelle nur ein kurzes Heck, vielleicht kleinere Blinker und ein anderer Auspuff ein, dann hast Du ein richtig geiles und vor allem modernes Bike, und kein Youngtimer wie wir  ::::::D ::::::D ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Wenn man die Fighter-Brille abnimmt,ist die M1200R ein geiles Bike.

Puuuh, endlich !  ::::::D (ok)

Und das in DEM Alter ! Hut ab !  ::::::D (ok) :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuh, endlich !  ::::::D (ok)

Und das in DEM Alter ! Hut ab !  ::::::D (ok) :*

Geh bloss fort,Du GS-Fanboy. ::::::D ::::::D

Ich sag das schon immer,Problem ist nur,das viele einen SF Nachfolger erwartet und nicht bekommen haben.

So einen puren Hobel wie die SF wirds auch nicht mehr geben,das heisst aber nicht,das man eine Monster 1200R schlecht reden muss.

Ist halt aktuelle Technik mit allem Elektro-Schnickschnack und für die LS mit Sicherheit eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Stephan leider fallen mir da doch noch einpaar Sachen mehr ein.... :::::)

Aber mein Budget ist mit der R schon fast aufgebraucht, darum wird das auch langfristig gesehen...

Was so in meinem Kopf rumspuckt...

Kurzer Kennzeichenhalter, Blinker, Goldene DID Kette, Übersetzung ändern 14/42 oder 15/44, Schnellwechsler oder Supersprox, Kettenradflansch, einige Schrauben, Lenkerspiegel, schöner Slip On, Rahmenstopfen, Carbonteile in glanz mir gefällt das matt nicht so gut........

Da lässt sich schon noch ein paar Euro Investieren.

Ist halt das schönste Hobby :::::) :::::)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ÖL

Natürlich kann man das nicht ausschließen.

Aber sehe das gelassen....

Und der 1299 passt eh nicht in den Rahmen der Monster.

Wenn dann kommt da ein komplett neues Modell das heißt dann nicht mehr Monster...

Aber die R ist jetzt erst mal am Markt und wird langsam ausgeliefert.

Wenn sie gefällt und man sich das Bike leisten kann gibts jetzt keinen Grund zu warten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann komm ne SF bzw. ne Monster mit Pani-Motor, ist doch logen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Stephan leider fallen mir da doch noch einpaar Sachen mehr ein.... :::::)

Aber mein Budget ist mit der R schon fast aufgebraucht, darum wird das auch langfristig gesehen...

Was so in meinem Kopf rumspuckt...

Kurzer Kennzeichenhalter, Blinker, Goldene DID Kette, Übersetzung ändern 14/42 oder 15/44, Schnellwechsler oder Supersprox, Kettenradflansch, einige Schrauben, Lenkerspiegel, schöner Slip On, Rahmenstopfen, Carbonteile in glanz mir gefällt das matt nicht so gut........

Da lässt sich schon noch ein paar Euro Investieren.

Ist halt das schönste Hobby :::::) :::::)

Gruß

Goldene DID Kette ? Du würdest die originale ins Eck legen nur wegen dem goldenen Bling Bling ? Nee oder ? Ich hab sie nun zusammen mit dem Spox drauf, aber erst nach 25000 KM

Das würde ich erst machen wenn die originale am Sack ist. Hast wohl etwas zuviel Geld ?]:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wenn das so wäre.....

Nein das ist ein falscher Eindruck Stephan :::::)

Aber die originale Kette ist ja nicht kaputt, kann mit neuem Nietschloss ja wieder verwendet werden.

Und ja das ist mein ernst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Felgen, schwarze Gabel, nix güldenes dran und dann eine goldene Kette, was soll das denn sein, Schwulettenmoped?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal bisschen vom Gas. Sieht schon gut aus nur würde dies nicht gleich zu Anfang auf meiner to do List stehen. Als ich letztes Jahr meine wechseln musste hatte ich auch etwas Bedenken ob das Gold passt, aber in Verbindung mit dem schwarzen Superspox Blatt find ich's geil  (makeup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker sind ja verschiedenen.... (ok)

Mir gehts halt darum die Übersetzung zu ändern,

macht mit neuen Ritzel halt Sinn mit der Kette, kann natürlich auch die originale drauf lassen.

Das Bild zeigt meine ehemalige 1200 S und da kann man sich das ja vorstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt`s und ich habs wie gesagt seit letzem Jahr auch so, übersetzungstechnisch natürlich mit dem obligatorischen 14er Ritzel. Bin da vielleicht etwas zu sehr Schwabe, so unter dem Motto

" Erst wird die Originalübersetzung runtergerissen und dann kommt was feineres "  :P

In diesem Sinne, schönes Wochenende.  Werd heut Nachmittag bei vorausgesagten 14 Grad ne Runde fahren  8). Nette Grüße an die Saisonkennzeichen  :AE40C:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir im August 2005 eine MS4R neu gekauft und habe im darauf folgenden Frühjahr mit ansehen dürfen, wie die MS4RS auf den Markt kam.

-Stärkerer, neuer V2 ( testastretta, statt desmoqudro)

-Besseres Fahrwerk

-Bessere Bremsen

-Geringeres Gewicht

-Leichtere Felgen

...der Wechsel zur RS ließ nicht lange auf sich warten.

Die neue  M1200R gefällt mir wieder richtig gut.

Ich frage mich nur, ob es nach der R wieder eine RS geben wird.

Neben meiner MS4RS kann ich mir eine M1200RS gut vorstellen.....oder würde sie dann M1299RS heißen?

Wie schätzt ihr das ein?

Wird dieses aktuelle Monster-Modell wieder mit einer RS abgeschlossen?

ich glaub die Monster R wird sich dieses Jahr bestimmt gut verkaufen...

somit lässt sich auf irgend ein Sondermodell bestimmt nicht lange warten.

Das erste Modell würde ich sowieso nicht mehr Neu kaufen..

Das hast du ja erlebt mit deiner S4R und noch 5000 andere damals mit der 1098 im Jahr 2007

als sie 6 Monate nach dem Verkauf-starrt der 1098 schon die 1198 vorgestellt haben.

Das einzige negative für mich ist der NP. den finde ich für eine Monster gigantisch hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ihr habt ja Recht, Geschmack ist subjektiv, wollte auch keinem auf den Schlipps treten. Finde eben das Gold der Kette nicht stimmig, wenn da sonst nichts goldenes ist. Sieht bei der S anders aus. Oder eventuell bei einer ganz schwarzen R.

Habe mir letztens ein Monster R angeschaut, weil ich überlegt habe meine 1100 dagegen zu tauschen, schickes Mopped, lasse es aber sein, mir gefällt die luftgekühlte besser und Testastretta hab ich ja. Finde auch, dass der Preis ganz schön gewaltig ist und wenn sich davon einige verkaufen wenig exklusiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hat er.. Heute mal eine M1200R probe gesessen.. Wenn neues Naked dann die Kiste. Auch wenn die Brutale Dragster 800RR auch nicht verkehrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was schönes mit ordentlich Ornat haben willst, bist du mit 15-16 Mille aufwärts dabei! :::::;) und so viel Auswahl hast da nicht: MV, Aprilia und Duc (ok) Wenn günstiger, dann bleiben nur die Basic Modelle oder BMW oder die Japaner (puke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hat er.. Heute mal eine M1200R probe gesessen.. Wenn neues Naked dann die Kiste. Auch wenn die Brutale Dragster 800RR auch nicht verkehrt ist.

Wenigstens mal ein Vernünftiger in der Familie, der auch nach vorne schaut, Hut ab!  (rock)

Kannst aber die 1200er nicht mit ner 800er Drehorgel vergleichen, meine Meinung, beides super Mopetten, aber nicht vergleichbar, was nicht heisst, dass man mit der 800er langsamer unterwegs ist, eher im gegenteil, das habe ich mit der Hyper821SP festgestellt!

Wenn du was schönes mit ordentlich Ornat haben willst, bist du mit 15-16 Mille aufwärts dabei! :::::;) und so viel Auswahl hast da nicht: MV, Aprilia und Duc (ok) Wenn günstiger, dann bleiben nur die Basic Modelle oder BMW oder die Japaner (puke)

In der Reihenfolge: Drehorgel, hässlich, teuer . . .   (makeup)

In der Reihenfolge: Schnell, solide . . .  (ok)

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt wohl, dafür muss die 800er ein Handling vom feinsten haben. Mal sehen ob ich die M1200R mal testen kann dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klausiiii, rauch nicht soo viel Fischmehl (ok) ::::::D

Das dröhnt so schön, und keine Sau quatscht dich an, und Fliegen und Mücken fallen auch tot von der Decke !  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt seit zwei Wochen meine Rrrr....

Bin sehr begeistert was eigentlich normal ist bei einer Neuanschaffung.

Aber da es nicht meine erste Duc ist, kann ich das ungefähr einstufen.

Für mich passt das Konzept sehr gut zusammen.

Handling ist sehr easy,Fahrwerk Druckstufe weit geöffnet und das Öhlins bügelt alles weg und bleibt dennoch

sportlich stabil.

Für die Landstraße perfekt und auf die Renne würd ich eh nicht mit der Monster.

Ob das bessere Handling gegenüber der Monster S, auch das war schon gut, jetzt an den Marchesini oder den Supercorsa SP liegt oder einfach an beiden?

Am Anfang war ich nicht so erfreut von dem Reifen, da sich schon einige damit hingelegt haben.

Aber wenn man nur im trockenen fährt und ihn zeit gibt bis er Temperatur aufgebaut hat ist der Grip klasse.

Der Sound ist dank Euro 4  etwas verhalten, das kõnnte besser sein....

Mal schauen was da noch von den Zubehörfirmen kommt.

Die Termis klingen da schon mal anders, aber ohne Zulassung das kapier ich nicht wer das dann kauft?

Noch zum Testastretta 11º mit den 1200 ccm .....ist einfach geil!!!

Beim einfahren kann ich zwar noch keinen Unterschied zur S ausmachen, aber der Dampf schon bei 6000 Umd.

lässt mich nicht kalt, da spielen die Emotionen verrückt....grins

Optisch auch schon gelungen besonders das Heck und wenn da jetzt noch das eine oder andere Zubehör dran

kommt....

Wer noch drauf warten muss, auch wenn die Zeit nervig ist, es lohnt sich!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand ob die Felgen auf die Fighter / 1098 etc passen ? Finde die in dem Grau schon sehr geil  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil, twin, gratuliere. Leider ist das Viech noch n bissl teuer, aber ich denke ein super Moped!

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern an der Tanke hab ich mal das neue PS Heft angeschaut, mich hat eigentlich nur die Leistungs- Messung interessiert..

Monster R kam nur auf 149ps an der KW :(

Da fehlen aber 11PS

Gibt es sonst wo noch Leistungsdaten oder war das evtl nur ein Ausrutscher nach unten?

Ich werde mir demnächst die 1200S zulegen, brauch ne Fahrmaschine für zu zweit und wo man km drauf spulen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag