Zum Inhalt springen

Ducati V4 kommt

paul_h1982

Empfohlene Beiträge

Wenn dann mal ein geiler V4 rauskommt. Die Desmo konnte und kann sich ja kaum einer leisten. Außerdem ist die Desmosedici nicht besser als eine 1199R, nur eben um einiges teurer.

Außerdem fahren bis jetzt die Spitzenmodelle mit V2 den meisten V4 und sogar R4 weg, mit gleichem Hubraum wie 2014, siehe WSBK bzw. IDM. BSB und AMA ist ja kaum was mit V2 unterwegs.

Wenn dann mal ein geiler V4 rauskommt. Die Desmo konnte und kann sich ja kaum einer leisten. Außerdem ist die Desmosedici nicht besser als eine 1199R, nur eben um einiges teurer.

Außerdem fahren bis jetzt die Spitzenmodelle mit V2 den meisten V4 und sogar R4 weg, mit gleichem Hubraum wie 2014, siehe WSBK bzw. IDM. BSB und AMA ist ja kaum was mit V2 unterwegs.

Trinkst Du ?  ::::::D

Die Desmosedici für den Privatkunden hat auch nur 800 ccm, weil damals in der MotoGP nur 800 ccm erlaubt waren. Da gerät sie ins Hintertreffen gegen die 1199 !

Kann das jemand bestätigen?

Und in der SBK haben die V4 doch 1000 ccm  und die V2 1200 ccm !?! Da sind die Hubräume doch nicht gleich ?

Bitte um Aufklärung!

Gruß, Klausi!

Muss euch nur mal so ein Initialerlebnis von letzter Woche bei der Bikerkneipe am Monte Baldo

Süd bei Ferrara mitteilen . Ich sitz beim Espresso mit meinem Duc-Freak Spezi - kommt Höllensound

von unten raufgeblasen , aber noch kein Moped zu sehen . Spezi (1098 S) sagt " da kommt jetzt eine

1199 angeblasen ", ich sage "hört sich zu geil an , eher so RN22 Jamsel oder RSV4" ! 20 sec. drauf

war sie da - Tuono RSV4 mit original Auspuff ! Seit dem Moment wartet mein Spezl auf eine V4 Duc

mit so einer Soundkulisse - andere Hersteller verweigert er - die Markenbrille ist zu stark ! Ich wünsche

ihm dass sein Traum bald in Erfüllung geht !

:::::;) :AAAE056:    Ciao Tom 

Muss euch nur mal so ein Initialerlebnis von letzter Woche bei der Bikerkneipe am Monte Baldo

Süd bei Ferrara mitteilen . Ich sitz beim Espresso mit meinem Duc-Freak Spezi - kommt Höllensound

von unten raufgeblasen , aber noch kein Moped zu sehen . Spezi (1098 S) sagt " da kommt jetzt eine

1199 angeblasen ", ich sage "hört sich zu geil an , eher so RN22 Jamsel oder RSV4" ! 20 sec. drauf

war sie da - Tuono RSV4 mit original Auspuff ! Seit dem Moment wartet mein Spezl auf eine V4 Duc

mit so einer Soundkulisse - andere Hersteller verweigert er - die Markenbrille ist zu stark ! Ich wünsche

ihm dass sein Traum bald in Erfüllung geht !

:::::;) :AAAE056:    Ciao Tom

Servus

Und die neue Tuono hat auch schon 1100ccm...,nur so am Rande

Du müsste sie dann doch wenigstens einen 1200ccm V4 bringen,wenn schon denn schon...;-) Und dann für Alle 4 Zylinder mehr Hubraum beantragen.

Ich,als Leihe und nichts wissender,sehe einfach nicht ganz ein,wieso ein V4 her muss. Die Panikale R ist doch ein geiles und mittlerweile auch konkurrenzfähiges Bike geworden,siehe Chaz Davis bei letzten WSBK Race. Sie müssen doch nur noch mehr Grip fürs 2016 finden,einen Fahrer welcher mehr auf dem Bike ins Ziel ankommt und weniger mit seinem Leben spiel,wie Giuliano(bin so froh,dass dem nix ernsthafteres passiert ist, und dann Forza Ducati!!!

Gruss

Bergaufbremser

• 3 Wochen später...

Was Ducati fehlt in der WSBK ist nicht ein anderes Motorrad sondern ein etwas anderer Fahrer "ein Ausnahmetalent" wie sie sie früher hatten in der WSBK.

Bayliss

Corser

Fogarty

Checa

usw

usw

Für mich sind die Fahrer was sie jetzt haben einfach nur normaler Standard.

meld mich freiwillig  ::::::D ::::::D ::::::D 8)

Entwickungskosten für Motoren sind immer hoch..egal ob V2 oder V4..da gebe ich dir recht!

Nur bin ich der Meinung das DUC nicht so viel investiert um dann auf V4 umzustellen. Das hieße "alles neu"

Die Gefahr ist, das man mit Sicherheit Kunden gewinnt aber auch eine Menge verlieren wird...

Ich sage ja nicht das es schlecht ist sich breiter aufzustellen...

Und seit VW bei DUCATI als Muttergesellschaft agiert, werden die auf jedenfall ein Mitspracherecht haben...

Abaa, abaaa 1000er V4 gibts doch schon - in der MotoGP - also Erfahrung ist doch schon da. Habe ich hier im Forum jedenfalls gelernt.  8)

Erfahrene Werksbesucher  (ok) wissen, dass die Motoren an der Motorenstation eh von Hand zusammengebastelt werden, in verschiedenen Schritten, darum gehen die Schaixxdinger auch immer kaputt . . 

Da ist es nicht soooo aufwendig, die Produktion umzustellen für Luigi und Luisa !

Ich denke aber auch, dass es NOCH keinen V4 braucht, auch weil der PaniMotor noch nicht genügend Geld eingespült hat.

Gruß,  Klausi !

Die Pani braucht nur wieder einen " Bayliss " als Fahrer. Dann würde sie siegen wie gewohnt  (ok)

Siegen wie gewohnt?

Ich hab mal die Zeiten verglichen von "damals' und heute.

Die selige 1098 F08 war im Rennen knappe 4/10 sec. langsamer in Portugal als Davies mit der Panigale dieses Jahr.

Schraub da mal aktuelles Fahrweksmaterial dran und ich bin mir sicher dass man von den Rundenzeiten zur Panigale hart am unentschieden wäre.

Dann hast du an der 10er aber noch acht Jahre alte Elektronik am Start........

Siegen wie gewohnt?

Die selige 1098 F08 war im Rennen knappe 4/10 sec. langsamer in Portugal als Davies mit der Panigale dieses Jahr.

Schraub da mal aktuelles Fahrweksmaterial dran und ich bin mir sicher dass man von den Rundenzeiten zur Panigale hart am unentschieden wäre.

eben, da fuhr ja noch der Bayliss damit rum  (ok)

Siegen wie gewohnt?

die 1098 reihe war das beste was ducati je gebaut hat.

Die 916er Reihe war ein Meilenstein und zum damaligen Zeitpunkt das schönste Bike. Damals gab es ja nicht wirklich viel, schon gar nicht auf dem Level. Die 1098 kam über 10 Jahre später in einen Markt der da schon mit vielen Bikes "übersättigt" war. Sicher ist die 1x98er Reihe der würdige Nachfolger der 916er Reihe, da konnte die 999 Reihe nicht mithalten.

Die 916er Reihe war ein Meilenstein und zum damaligen Zeitpunkt das schönste Bike. Damals gab es ja nicht wirklich viel, schon gar nicht auf dem Level. Die 1098 kam über 10 Jahre später in einen Markt der da schon mit vielen Bikes "übersättigt" war. Sicher ist die 1x98er Reihe der würdige Nachfolger der 916er Reihe, da konnte die 999 Reihe nicht mithalten.

Wie alt warst Du, als die 1098 auf den Markt kam ? 18 ?  ::::::D

Du Lümmel ! Bei der 916 warst Du noch als Milch im Kuheuter, noch nicht mal bei Papa im Sack !  (ok)

Und redest hier, als wenn Du schon Haare am selbigen hättest !  (rock)

Als 2007 die 1098 kam, und dann auch noch nach dem angeblichen Design-Unfall 999 - war das Hammer ! Und da war schon gar nichts übersättigt mit SCHÖNEN Mopeds. Das ging wie Honig runter. Nicht umsonst haben sich da GANZ viele Kollegen drauf gestürzt, und nicht umsonst ist dadurch das www.1098forum.de entstanden, das heute www.ducati-sbk.de heisst.

Und "Racer" gab es 1994 bei Erscheinen der 916 auch. Bin da aber nicht so gut informiert sortiert. 1000er Gixxer usw. ?

Ich mag die 916, 996 und 998 nicht so leiden - aber die 1098 und 1198  (love)

Und das sieht ja jeder anders - weil ma sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann.

Und die 1098 war vom Design her auch eine wirklich große Überraschung und Freude. Zum Niederknien ! Das war etwas ganz edles. Für mich unerreichbar bei meinem Wiedereinstieg 2007.

Heute fahre ich ja auch so ein Designwunder . . .

. . . aus Bayern !  ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) :* :* :* :* :* :*

So, Ph1l musste bestimmt schon ins Bett. Sorry Tomaso, musste dem Lütten mal die Ohren waschen. Mag das nicht, wenn die Großen sich unterhalten, und die Kleinen . . .  ::::::D (ok)

Haut rein Ihr Penner, Gruß, Klausi !

Ich mag die 916, 996 und 998 nicht so leiden - aber die 1098 und 1198  (love)

Blasphemie! Sakrileg!

Der hohe Priester aus Bologna wird dich Ex-Ducatisieren!

Tamburinis Jahrtausend Design 916. :AAE106:

Die bildschoene 10er ist nix anderes,als eine modernisierte 916.

..und die 999 war und ist ein Design-Unglueck. ::::::D

Lieber Klausiii ... Für dich mal ganz ausführlich: Ich bin jetzt 29 und bin mit Ducatis aufgewachsen.. Mein Dad (Tomaso) fährt seit über 25 Jahren Ducati  :::::;) Glaub als ich 4 war hatte er seine erste Duc -> 900 SS..

Als 1995 ne 916 bei uns im Wohnzimmer stand wussten die meisten hier wahrscheinlich noch nicht einmal was Ducati ist  ::::::D Also immer schön durch die Hose atmen, die "jungen" können auch manchmal etwas Ahnung haben  :* Vielleicht sogar mehr als manchen lieb ist  ::::::D

Also mal deine große Klappe halten, denn wer GS fährt hat wahrlich keine Ahnung von Motorrädern  ::::::D Schon gar nicht von einer Ikone ala 916...  (rock)