Jump to content
sgiba

Panigale 1199 Service Tool

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es leider nichts für die Panigale gibt um einen simplen Öl Service Reset durchzuführen, habe ich mir selber was gebastelt.

Unterstützt werden zur Zeit folgende Funktionen:

Öl und Desmo Reset

APS, TPS und Gear neu anlernen

Dash Board Light Test

Grüße

sgiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich schon interessieren...

Gib doch mal ein paar Infos. Selbstbau, Bezug über Dich...

VG bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basis ist ein Arduino Board ob es so bleibt wird sich noch zeigen.

Möchte noch ein paar Funktionen implementieren wie das protokolieren

von Daten auf einer SD Karte.

Sobald alles stabil und fehlerfrei läuft melde ich mich wieder.

Wenn genug Interesse besteht kann ich auch Bausätze zur Verfügung stellen.

Gruß

sgiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sowas wären sicherlich mehr Leute interessiert... :) Bin auch dabei  :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs bisher auch ohne gemacht, aber richtig ist das nicht grade. Oder hast du ein Kniff das Modul zu überlisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pumpen, pumpen, pumpen  ::::::D Ich hab aber auch die Stahlbus Entlüfternippel dran, mit denen funzt das ganz gut.

Dauert halt etwas und nervt irgendwann.. Aber ich hatte das System auch komplett leer, weil ich eigentlich das ABS rausschmeissen wollte bzw. direkte Leitungen anpassen wollte. Hab ich aber dann noch nicht gemacht, weil mir die Zeit vorm nächsten Renntraining davon gelaufen ist. Wenn du nur Flüssigkeit wechselst, hast du das Problem eh nicht, da du kaum Luft drin haben wirst.

So nen geilen Druckpunkt wie jetzt hatte ich vorher nicht... Und vorher wurde die Flüssigkeit nur von der Duc-Werkstatt mit "ServiceTool" getauscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein paar Bilder

Bekomme dieses WE einen 3D Drucker, möchte noch ein Gehäuse dazu entwerfen.

Was wäre euch ein solches Kit eigentlich wert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel du willst,

Prinzip der Angebot und Nachfrage ?

wer es haben will wird es kaufen.

Funktionieren muss es sobald es Geld kostet.

Alles andere führt zu Problemen.

Für das beschissene jp-Diag würd ich nichts zahlen. Das hängt bei mir immer und läuft Scheise dazu muss jedes Steuergerät einzelnen mit diesen scheis Code eingegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3D Drucker ist da , bin dabei das Gehäuse zu machen. Leider habe ich nicht immer die Zeit um an das Projekt zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kit ist fertig, das Gehäuse sieht nicht gut aus versuche immer noch die richtigen Einstellungen für den Drucker zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand hier der Interesse an ein Kit hat und aus dem Schwarzwald kommt ?

Wenn ja PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also damit ich es rihtig verstehe ist das ein Kit. womit man sich den Zwangsbesuch beim Händler erspart wenn man die Inspektion selber macht und die Inspektionsanzeige ect zurücksetzt?

Was möchtest du denn dafür haben? Per PN habe ich absichtlich nicht angefragt da der Preis hier glaube ich jeden Interessenten interressiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn dafür haben? Per PN habe ich absichtlich nicht angefragt da der Preis hier glaube ich jeden Interessenten interressiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der letzte Stand,

Ich kann prüfen ob die einzelne Steuergeräte einen Fehler melden und an welchen Bit, aber um was es sich im detail handelt kann ich nicht feststellen,

z.B. APS sensor Fehler oder TPS.... u.s.w. Ohne eine Werkstatt die ein originales DDS 2.0 von Ducati hat und mich mit den Informationen

füttert ist es nicht möglich alles abzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Möglichkeit der Fehlerrücksetzung hast, könnte man als Gemeinschaft via trial and error eine Menge an Fehlercodes finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das funktioniert per der Pani etwas anders, Fehler werden gelöscht sobald der Fehler behoben wurde. Habe bereits getestet, Stecker des Gaszug abgezogen, Fehler wurde angezeigt, Stecker verbunden, Fehler nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, aber die Fehler werden hinterlegt glaube ich wenn du die ECU ausliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, aber die Fehler werden hinterlegt glaube ich wenn du die ECU ausliest.

(ok)

Kla, zieht man einen Stecker ab zeigt es den Fehler, schließt man die Verbindung wieder ist der Fehler behoben, ist bei jedem Auto so außer bei gravierenden Sachen (ABS,Airbag) da geht die Lampe erst aus wenn man den Fehler löscht.

Aber im fehlerspeicher vom Steuergerät ist der Fehler trotzdem hinterlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus sgiba!

Gibt es eigentlich hier Neuigkeiten, Prototypen, Verkaufsmaterial mit Preis...?  (ok) (rock)

VG bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

hatte eine lange Pause, auf die Frage ob ich weiter gekommen bin, ja das Teil ist fertig.

Trouble codes werden aus den Speicher gelesen und können wieder gelöscht werden. Fehler code

entsprechen den OBD Standart.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich es verkaufen soll, die hürden dabei sind leider groß.

Wird Geld verlangt muss CE her, Garantie usw. daher habe ich mich entschieden es nicht zu verkaufen.

Aber keine Sorge ich habe einen bekannten Franzose mit Infos gefüttert und er ist gerade dabei ein freies Software Tool

für den PC zu schreiben. Eine halbwegs laufende Variante für alle Mitsubishi ECU gibt es bereits (alle Pani, MTS Diavel)

Gruß und gute Fahrt

sgiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Even though you not goind to sell this, I just want to say, THANKYOU for taking the time to workout a few tricks AND Passing on that Information to JP so He can add it to his Free to anyone Program, just need quicker way to get the unlock ecu codes now(lol) to be able to fully program and remap the panigale ecu (899-1199-1299)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.4.2016 um 21:51 schrieb sgiba:

Hi Leute,

hatte eine lange Pause, auf die Frage ob ich weiter gekommen bin, ja das Teil ist fertig.

Trouble codes werden aus den Speicher gelesen und können wieder gelöscht werden. Fehler code

entsprechen den OBD Standart.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob ich es verkaufen soll, die hürden dabei sind leider groß.

Wird Geld verlangt muss CE her, Garantie usw. daher habe ich mich entschieden es nicht zu verkaufen.

Aber keine Sorge ich habe einen bekannten Franzose mit Infos gefüttert und er ist gerade dabei ein freies Software Tool

für den PC zu schreiben. Eine halbwegs laufende Variante für alle Mitsubishi ECU gibt es bereits (alle Pani, MTS Diavel)

Gruß und gute Fahrt

sgiba

Welche Software soll das den sein?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag