Zum Inhalt springen

Ersatz Kupplung

dasneul

Empfohlene Beiträge

Hallo

(Falls ich den falschen Thread erwischt habe bitte verschieben)

meine 1098s hat jetzt 34tkm runter und da ich in letzter Zeit schon einige Probleme mit der Kupplung hatte, wollte ich den 36er Service vorziehen.

Im Sommer noch eine Tour gefahren und mittendrin lies sich die Diva nur mehr mit Nachdruck zum Gangwechseln überreden. Der nächstgelegene Händler baute mir dann als Notlösung neue Kupplungsscheiben ein. Der Korb war anscheinend auch schon beleidigt aber er hatte keinen lagernd. 

Seit dem (August 2015) bin ich nur mehr ca 700km gefahren.

Jetzt steht Sie beim meiner Duc-Werkstatt und laut Mechaniker ist der Korb, das Druckplatte und die "neuen" Kupplungsscheiben komplett im Eimer.

Meine Frage:

Gibt es hier langlebigere (Trocken)Kupplungen als die Originalen? Was sind preisgünstige Alternativen? Habe schon einige Umbausätze auf 48Zähne gesehen. Sind die empfehlenswert?

Danke im Voraus

Naja 500€ find ich viel, aber besser wie wenn es jemand selbst macht der es nicht kann.

Wenn Sie alles wirklich tip top machen dann scheis auf 100€ hin oder her, wenn du es selbst nicht kannst und wegen ein paar Euro billiger zu irgendeiner Hinterhof Werkstatt gehst ist es auch Scheise.

Ich weis ja nicht wo du wohnst aber der Ioannoni in Ingolstadt wär meine erste Wahl an deiner Stelle.

die werden warscheinlich die orig. teile gerechnet haben.. 1200 find ich schon krass teuer...

hast keinen Forums kollegen in der nähe der dir die kupplung tauschen kann..

mach ein neues thema auf in suche und schreib du suchst eine komplette kupplung ..

hier gibst einige die sowas liegen haben....

Hallo,

um Missverständnisse vorzubeugen: Das Einbauen der Kupplung wäre für mich kein Problem. Arbeite beruflich sehr oft an Motorrädern. Achja ich komme Aus Mattighofen/Österreich :::::;)

Der Grund warum ich meine Bella in die Werkstatt gestellt habe ist rein der das ich sie erst im Mai gekauft habe und ich sicher gehen wollte, dass das Serviceheft vollständig ist. An der Kupplung habe ich zwar bemerkt, dass sie nicht 100% in Ordnung ist. Habe aber nicht mit einem Totalschaden gerechnet (wasntme)

Deshalb wollte ich Ratschläge zu nachbaukupplungen oder Alternativen die ich selbst verbauen kann. Zum Beispiel sowas: http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/%22DB.AHK.1/6%22

PS: kupplungsnehmerzylinder ist auch undicht. War auch irgendwie klar^^

mfg Rene