Zum Inhalt springen

Akrapovic Slip-On ESD Leistungsverlust?

webserseff

Empfohlene Beiträge

N Abend!

Da die Saison ja so gut wie gelaufen ist, will ich meiner SFS über den Winter etwas gutes tun. Hauptsächlich nur ein paar optische, bzw. akustische Schmankerl.

Da ich leider keine Ahnung von ECU, Powercommander etc. habe, stellt sich mir nun die Frage, ob es Sinn macht meine original Töpfe gegen die Slip-On Akras zu tauschen, oder ob ich mit Leistungs-, bzw. Drehmomentverlust rechnen muss?!

Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sprechen.

Sieht gut aus. Aber das "Problem" mit den nicht zugelassenen Akras besteht ja trotzdem noch... (wasntme)

Da gibt es aber  je 3 Möglichkeiten.

1. Eier haben uns drauf scheissen

2. wenn es Akra sein muss Titan Akra.

3. Titan Akra kaufen + Carbon Hüllen kaufen und das Risiko ein

Gehen das sie wegen des Kats abfackeln.

Hast du mir noch ne Adresse, wo ich die Race Killer kaufen kann!?

http://shop.jamparts.com/Ersatzteile/470/?a=1008&backlink=DUCATI%2C1100_S_Streetfighter%2C2013%2Ca%2Ca

Die mit 38mm aber 79€ ist schon heftig. Musst mal schauen auf Ebay gibts glaube auch welche die Akra Killer anbieten.

Oder lässt deine von Leitwolf Modifizieren wenn er diesen Winter wieder welche macht  (ok)

Würde ich mir gut überlegen. Denke mal 38 wird schon sehr an der grenze sein. Und da du ja nicht unnötig auffallen willst mit den Carbon würde ich wohl eher zu 38 oder gar 36 greifen.

Gerade mal geschaut genau das waren die wo ich meinte. Und du musst richtig schauen. 40mm außendurchmesser also 38mm Innendurchmesser.

Sollte denk ich ok sein.

40er sind genau richtig, selbst bei meine 2-1 klingt es mit dem 40er nicht zu laut.

Ich hatte auch die Akras an meiner letzten fighter mit den 40er Killer, sound war sehr dumpf und absolut klasse.

Kauf die 2 killer aus ebay.kleinanzeigen, aber sag ihm das du sie am auslass Gerade haben willst, ohne die schräge.

kommt optisch viel viel besser.

wenn du die Titan Akras nimmst mit Kat drin hast du noch den Effekt das man von hinten die Kats glühen sieht.. :::::)

ab und zu schießen dann mega flammen hinten raus...

Und das halt schön legal.  ::::::::P

Langsam langsam wir reden hier von den Fighter Akras. Ob die den gleichen Durchmesser wie die für die SBK Anlage haben keine Ahnung.

was du schon wider findest..., ::::::D  was du bis jetzt hier gefunden hast ist "Planloser käse"

Alle killer für die 1098 Akra modelle sind gleich groß, selbst der von der alten ZX9R oder R1 von 97" ist der gleiche scheiss wie von der 1198R Akra.

Passt alles rein weil alles 53mm aussendurchmesser hat.

Und... was hast hast DU jetzt gefunden???

was du schon wider findest..., ::::::D  was du bis jetzt hier gefunden hast ist "Planloser käse"

Alle killer für die 1098 Akra modelle sind gleich groß, selbst der von der alten ZX9R oder R1 von 97" ist der gleiche scheiss wie von der 1198R Akra.

Passt alles rein weil alles 53mm aussendurchmesser hat.

Und... was hast hast DU jetzt gefunden???

Ich habe nicht gefunden und auch nichts von Killern gesagt...

• 1 Jahr später...
Ja, aber was erwartest bei einem zugelassenen Auspuff?

Der TitanTermi (mit dem zugelassenen,zugestopften Killer)kostet beim SF 4 PS.

Habe da sogar schon mal fast 6 gemessen.

Aber jede Prüfstandsmessung ist anders.

Am besten Akra, mit gutem Killer oder offen, passende Abstimmung und Feuer frei [emoji95]

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk