Zum Inhalt springen

Frage zu Slip on Rohren wegen Passgenauigkeit

Daniel 8.1

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe an meiner 1198 die Endtöpfe von QD - bin soweit mit allem zufrieden ausser mit der Passgenauigkeit.

Jetzt habe ich 2 Ideen......

1. ich schneide das Rohr (das nicht passt) im vorderen 3tl von unten zu 90% durch, damit ich es nach oben biegen kann.

Um das wieder auszugleichen, schneide ich das Rohr entsprechend im hinteren 3tl auch zu 90% von oben durch.

Wenn beide Schnitte gesetzt sind, sollte ich flexibel genug sein um den Topf schön an die andere Seite anzupassen.

2. Falls das in die Hose gehen sollte, stelle ich mir die Frage ob nicht "alle" Slip on Rohre gleich sind!? Also von den anderen Herstellern.

Glaube es würde wenig bringen neue von QD zu kaufen, die passen bestimmt wieder nicht. Kann mir jemand sagen ob die anderen von Akra, Termi und Co auch passen würden?

Wie ist eure Erfahrung mit der Passgenauigkeit bei den anderen Herstellern?

...habe ich das richtig verstanden - Du willst das Rohr ansägen und dann den entstandenen Spalt quasi aufbiegen? Wie soll das dann hinterher wieder zu?

Ich habe mal meinen DSM-Krümmer an der SS angepasst indem ich den an strategischen Stellen eingesägt habe und den Sägespalt durch Biegen des Rohres zusammengedrückt habe. Dann kann man diesen Spalt recht einfach zuschweißen und dann passt die Biegung (im günstigsten Fall...).

Gruss

Kai

schau auf die webseite von denen. dort sind nur komplettanlagen gezeigt

die webseiten sind oft sch... und evtl haben die noch adapter wo sie zu faul sind die zu zeigen

meld dich bei qd und frag nach woran das liegen kann, dass die nicht passen.

aber kommst gar net weiter je nach spaltmass würd ich eine seite aufweiten

hör auf an den dingern rumzusägen  (sweat)

• 3 Wochen später...