Zum Inhalt springen

1098 auf Ölbad Kupplung? unterschied zur 848


YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es gibt ja viele Beträge zur 848 auf Trockenkupplung. Geht es anders rum auch?

Dann noch ein paar Fragen....

Die 1098 Unterscheidet sich auf den 1. Blick nur von der 848 durch:

- Trockenkupplung

- 330mm Scheiben (Sättel die selben)

- Lenkungsdämpfer

- 6J Felge

Fällt euch noch was ein? Steht die Typenbezeichnung irgendwo auf dem Rahmen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn du von 848 (nicht 848EVO) redest sind die Bremssättel nicht die gleichen, 848 hat keine Monoblock sondern P4 glaube ich.

848 hat anderen Rahmen an Lenkkopf und und Lenkungsdämpferaufnahme, eine andere untere Gabelbrücke.

Ich glaube auch die Gabel ist etwas anders...

Da man Nass auf Trocken umbauen kann geht es wohl zwangsläufig auch anders herum. Man muss nur aufpassen dass die Kupplung dafür stark genug ist, glaube Alain hatte da mit seiner 1040 schon mal Probleme...

Link zu diesem Kommentar

Die (Showa-) Gabeln der 848 und 1098 sollten gleich sein.

Gabelbrücke unten und Lenkanschläge, und der ganze Rahmen, wie schon gesagt, sind anders (848 keine Lenkungsdämpferaufnahme).

Nicht nur die HR-Felge ist anders, sondern eben auch die HR-Achse.

848evo oder 1098S/R ist natürlich wieder vieles anders...

Die Kupplung der 848 soll die gleiche wie in der 1199 sein, kann das Jemand bestätigen bzw. dementieren? Meine Kupplung verträgt den 1040 problemlos.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal.

Wäre cool wenn das schon mal jemand gemacht hat.

Das Gehäuse könnte ich mir vorstellen muss bestimmt angepasst werden damit dort Öl hinkommt....

Mir geht es ja nur auf den ersten blick...

klar die Achse, die 6J Felge aber das bauen ja auch einige auf der Renne um.

Für mich ist doch auf den 1. Blick gar nicht zu erkennen ob es sich um eine 848 oder ein 1098 Handelt.

Die Panigale hat von haus aus eine Anti Hopping die 848 und 848evo nicht, also glaube nicht das es die selbe ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!