Zum Inhalt springen

Bremsscheibe gelöst


HF

Empfohlene Beiträge

Schon komisch das so etwas immer bei der Motorrad passiert. |-(

Meine Pani hatte auch einen Riss im Display... der Händler meinte damals Einzelfall.

Im Forum hatten dann doch ein paar das selbe Problem.

Vll meldet Sich ja jemand dem das auch passiert ist.

Panis sind ja einige unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Also ich für meinen teil glaube das dies durchaus passieren kann!. So viele Schrauben wie meine 1199 schon verloren hat.... (envy)

Auspuff mittlerer Halter 4 Schrauben weg, Plastikabdeckung rechts von der Bremsleitung 2 Schrauben Weg, Hintere Radabdeckung 1 Schraube Weg.

Schon ganz schön arm für ein Premium Bike.

Link zu diesem Kommentar

Also ich für meinen teil glaube das dies durchaus passieren kann!. So viele Schrauben wie meine 1199 schon verloren hat.... (envy)

Auspuff mittlerer Halter 4 Schrauben weg, Plastikabdeckung rechts von der Bremsleitung 2 Schrauben Weg, Hintere Radabdeckung 1 Schraube Weg.

Schon ganz schön arm für ein Premium Bike.

naja was kann da das ganze premium bike dafür wenn die werkstatt kein loctite verwendet.

dazu kommt hald das bei unseren bikes alles aus alu und extrem klein(leicht) gemacht ist... kla wenn irgendso ein GSXR Hobel lauter Stahl Bolzen verbaut hat und die jeder nach lust und laune anknallen kann werden die wohl nicht locker werden.....

die ducatis sind hald dann doch eher bikes wo nicht jeder der grad lust und laune hat dran schrauben sollte.... (womit ich jetzt nicht dich meine)

Link zu diesem Kommentar

Dass sich Schrauben der Bremsscheiben lösen, die laut Ducati korrekt montiert wurden, also mit hochfester Schraubensicherung, kann ich mir nicht erklären. Wenn die Scheibe nicht richtig anliegt, und/oder die Schrauben nicht richtig angezogen werden, dann nutzt auch die Sicherung nicht viel, weil dann die Schrauben abscheren können.

Davon habe ich auch noch nie gehört, deshalb muss es doch eine Erklärung geben.

Sehr merkwürdig.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!