Zum Inhalt springen

848 Kaufen mit hoher Laufleistung

Kaputtschino

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einem neuem Gefährt, hauptsächlich für die Renne. Ins Auge gefasst habe ich die 848/Evo oder RSV4.

Soweit so gut..... jetzt zu meine Problem. Ich habe mal nachgeforscht und die Preise verglichen:

Ducati 848 normal / 10000-15000km / 7500Fr.-9000Fr

Ducati 848 Evo / 9000-15000km/ 10500-11500Fr,

Aprilia RSV4 APRC /3500-6000km/ 11400-12500Fr.

Eigentlich wollte ich eine Evo, allerdings sind die affig teuer. Ausserdem müsste ich nochmals ca 1000fr. fürs Fahrwerk investieren. Da kann ich mir gleich eine RSV4 kaufen. Kann man eine 848 mit >12000 (natürlich Scheckheftgepflegt) für die Renne kaufen oder ist das schon zuviel? Mit welchen Problemen ist bei der Laufleistung zu rechnen?

oder soll ich gleich mehr Geld in die Hand nehmen und die RSV4 nehmen. Leider bin ich noch nie mehr als 120ps auf der Renne gefahren (5mal Renne) daher weiss ich nicht ob ich schon so weit bin. Möchte mich doch auf das Verbessern meiner Fahrkünste konzentrieren und nicht ständig mit den PS kämpfen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Laufleistung der 848 oder Fahrbarkeit der RSV4 als Anfänger?

Besten Dank

Seh ich auch so. Wenn so was nachweislich anständig gepflegt wurde hast du damit sicherlich noch viele Kilometer spaß!

Zur RSV4 kann ich dir sagen, das es ein Hammerbike ist. Hatte selber zwei rsv4 factorys, und die sind was das handling, fahrwerk angeht eine macht!

Auch mit der Leistung kommt man eigentlich gut klar, weils ja ein V4 is und kein V2, letzterer schiebt halt untenrum gewaltig an(zumindest die 1098 und 1198). Bei der RSV4 ist das alles linearer und berechenbarer.

Du machst aber meiner Meinung nach mit beiden nix falsch!

RSV4 ab 2011 aufwärts ist sicher kein schlechtes Teil aber eben keine Ducati.

Wenn du eine 848 nimmst würd ich an deiner Stelle zu einer Evo corse SE greifen.

Hat Serie hinten das öhlins, vorne die Gabel ist für 300€ gemacht, du hast 330er Scheiben vorne wie bei der 1198, einen Alu Tank und traktionskontrolle und 140ps.

Steht zurzeit eine in mobile für 7990€

Das ist echt günstig,

Und die Verkleidung und Tank könntest auch noch verkaufen, 1000€ bekommst für den Alu Tank sicher noch.

• 2 Wochen später...

Hallo ich bins nochmals. Ich habe eine schöne 848 Corse gefunden zu einem sehr guten Preis. Da ich niemanden Traue  :^)wollte ich mal ein paar Infos einholen da mir ein paar Sachen komisch vorkommen.

1. Wird beim einschalten der Zündung im Dash der Name "Evo Corse SE" angezeigt oder nur "EVO" (letzteres ist nämlich der Fall)

2. Weiss jemand was für eine Fahrgestellnummer die EVO Corse hat (oder ist die von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden)

3. Kann ich ihrgend wo die Typengenehmigung und Stammnummer suchen und überprüfen.

Das Bike hat einen quickshifter sowie Ölins Federbein

Besten Dank

Ich würde jetzt einfach mal behaupten es steht nicht Evo Corse drin. Normalerweise steht ja immer zuerst das Modell. Demnach müsste dann 848 EVO Corse SE stehen, das wäre aber zu lang da nur 15 Zeichen inklusive Leerzeichen passt. Außerdem kann man da alles rein programmieren.

Was ist es für ein BJ, Rahmenfarbe?

Die Originale hat 330er bremsscheiben und unter den Sätteln die kleinen Alu Distanzringe (5mm)

Traktionskontrolle mit messpunkten an der bremsscheibe vorne rechts an den floatern.

Das öhlins federbein, die graue Verkleidung mit der sonderlackierung und den Alu Tank.

Roter Rahmen

Wenn sie das alles hat ist sie Original. Das alles baut kein Mensch um!

Und wenn auch dann hättest auch keinen Nachteil denn außer den Teilen ist ja nix anders zur Evo!

1. Wird beim einschalten der Zündung im Dash der Name "Evo Corse SE" angezeigt oder nur "EVO" (letzteres ist nämlich der Fall)

....Das Bike hat einen quickshifter sowie Ölins Federbein......

.....und eine Traktionskontrolle verbaut  :::::;)

Ach ja und bei meiner Corse SE wird auch nur "evo" angezeigt im Dashboard  :::::)

Meine ist mit Ez. 2013 auch noch die rote Variante, weiß aber nicht so genau ob das damals wahlweise,oder generell umgestellt worden ist auf die graue/schwarze Version.

wieso kaufst du dir nicht eine mit blanko rahmen, die komplett umgebaut ist für die RS? die is nochmal um einen ticken günstiger - und wenn sie gepflegt wurde.

ich habe noch eine (limitierte) 848 aus der ducati challenge bei mir im wohnzimmer stehen - und überlege sie gerade zu verkaufen (hat einen originalrahmen mit nummer)

also falls du interesse hast kannst du mich ja mal anschreiben

LG

PH

Kann man eine 848 mit >12000 (natürlich Scheckheftgepflegt) für die Renne kaufen oder ist das schon zuviel? Mit welchen Problemen ist bei der Laufleistung zu rechnen?

oder soll ich gleich mehr Geld in die Hand nehmen und die RSV4 nehmen. Leider bin ich noch nie mehr als 120ps auf der Renne gefahren (5mal Renne) daher weiss ich nicht ob ich schon so weit bin. Möchte mich doch auf das Verbessern meiner Fahrkünste konzentrieren und nicht ständig mit den PS kämpfen.

Bei einer Duc steckst Du nicht drin - bei meiner 848 Evo fuer die Renne hat es den Motor nach ca. 3000mls aufgrund eines Kurbelwellenlagerschadens zerlegt - daraufhin hat der Vorbesitzer einen 1098 Motor eingebaut - der wurde nun insgesamt etwas mehr als 1000mls auf der Renne bewegt (wir sind beide in der schnellen Gruppe unterwegs). Nun ist er am Lima-Deckel undicht geworden - nix grosses, aber trotzdem baut mich das nicht auf, da die ZX6-R fuer die Renne einfach nur tut, obwohl sie wirklich gequaelt wird, waehrend ich die Duc nicht einmal annaehernd in die Naehe des Begrenzers bringe ...

Leistungsmaessig wuerde ich mir keine Gedanken machen - auch der 10er Motor laesst noch den Ruf nach mehr zu. Wenn du eine RSV4 im Auge hast, sollte die dann aber doch die ganzen elektronischen Helferlein haben - die RSV4 zieht dann doch anders als eine 1098 und die zieht schon deutlich heftiger als eine 848.

Allerdings bin ich bei den Preisen geschockt - ich habe fuer meine 2012er Evo $6k auf den Tisch gelegt - Track ready mit Tonnen von Werkzeug, Zubehoer, Ersatzteilen, und und und