Zum Inhalt springen

Beim Rennstart Probleme


köpi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand, ob man für die Ducati Panigale 1199 S Launch Control nachrüsten kann?

Ich habe Komplettanlage 70mm verbaut mit dem Steuergerät (Superstock) dazu.

Jetzt das Problem:

Beim Start habe ich das Problem,das die Duc kurz losfährt und dann sofort in ein Loch fällt. Drehzahl total im Keller, kurz vorm ausgehen.

Wenn ich versuche danach durch zu starten, steigt sie mir immer hoch und so komme ich beim Start nicht weg.

Das kostet jedes mal einiges an Plätzen und ich bekomme den Start so nicht in den Griff.

Kennt sich jemand aus? Danke für gute Tipps:-)))

Grüße

Köpi

Link zu diesem Kommentar

In Kürze werde ich Mappings mit Launch Control Function für alle Panigale Modelle, Multistrada 1200 und Diavel anbieten können.

Dann ist der Rennstart einfach:

1) In die Startbox fahren

2) Ersten Gang einlegen und Kupplung gezogen halten

3) Vollgas geben und die Drehzahl wird auf den eingestellten Wert begrenzt (z.B. 6000 1/min)

4) Wenn die Ampel aus geht zügig die Kupplung kommen lassen und die Drehzahl bleibt auf dem Startwert für 0,5 Sekunden und wird dann über einen Gradienten auf den Normalden Drehzahllimitierungswert gebracht.

Sobald geschaltet wird, ist die Funktion sofort deaktiviert.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!