Zum Inhalt springen

Kühlmittelaustritt liegender Zylinder

Sommer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Pech verlässt mich nicht...

Nachdem ich Kühlmittel gewechselt habe (nun ist das Motul Factory Line drinne) musste ich feststellen, dass der liegende Zylinder inkontinent geworden ist.

Aber wie kann das sein, vor dem Wechsel war wohl noch alles ok.........

Bin mit dem Kühlmittel ca 50 Km gefahren und im Stand bilden sich bereits über Nacht diese Tropfen......

So Abhilfe hilft nur eine neue Dichtung oder?

Habt ihr Tipps??

Danke

Johannes

Ach, ich sehe es schon mit Humor, auf der Trico liegt einfach ein Fluch..... testastretta_998 hats ja zum Teil schon mitbekommen.

Keine 50km damit gefahren und schon war die Gabel undicht, dann nach weiteren 100km jetzt das.....

Hab jetzt alles bis zum Kopf demontiert und gebe sie so in die Werkstatt, Riemen müssen eh neu.

Denke da ich soweit alles abgebaut habe wirds auch verträglich mit dem Preis.

Fängt schon bei den Befestigungsmuttern vom Kopf an, so ein Spezialschlüssel hab ich nicht.

Merkwürdig finde ich halt immernoch, dass mit dem alten Kühlmittel (naja bei Frostsicherheit bis -10 Grad wars wahrscheinlich hauptsächlich Wasser) noch nichts war. Deswegen habe ich auch das Thema eröffnet ob mit dem Motul sowas vielleicht schonmal aufgetreten ist.