Zum Inhalt springen

Einmotten auf Hinterradständer??


r3wDy

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Mal ne Frage...

spiele mit den Gedanken meine Diva vlt langsam mal einzumotten.

Nun hab ich sie gekauft gehabt, und da war die Gabel schon am ölen... nach diversen Recherchen ist das wohl aber n allg. Problem von dem Öhlins Gedöns.

Damit sie nun schön grad und wenig Platzbrauchend in der Garage steht, würde ich sie mit dem Hinterachsheber aufstellen...

Aber dann hab ich ja praktisch 70% Gewicht auf dem Vorderrad. Ist das Ratsam? Im Allg. für den Reifen und im speziellen sehe ich mich schon wieder die Dichtringe tauschen....

Kann man sonem Zentralheber vertrauen über nen Winter? Oder Bocke ich sie vlt vorne auch irgendwie hoch am besten? Oder einfach normal stehen lassen?

Wie macht ihr das?

Gruß&Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sie nur am Seitenständer abstellen willst, dann mach einfach vorne und hinten 3-3,5 bar rein damit die Reifen geschont werden.

Ich würd aber einfach mal einen Ständer für vorne (einen der unter die Gabelbrücke geht) besorgen.

Wenn du durch einen Ständer vorne und hinten die Achsen entlastest ist das natürlich das perfekte.

Alleine schon zum Arbeiten ist das doch ideal wenn man so einen Ständer hat.

Gut und sehr Stabil sind die mechanisch in der höhe verstellbaren von Kern Stabi.

Link zu diesem Kommentar

Ducatis stehen nicht im kalten im Freien. Es sei denn ne Garage zählt schon dazu ;)

Naja danke dann muss ich mir ja keine sorgen machen. Wollt nur nicht gleich wieder die Simmerringe machen müssen.

Btw: meine hat kein Loch in der unteren Gabelbrücke. Daher geht Lenkkopf Heber schonmal nicht.

Und zentralständer hab ich diesen Kern stabi Nachbau der scheint auch stabil zu seinsein. Nur müsst der erstmal justiert werden und Vertrauen tu dem auch ned sooo 100% dem

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!