Zum Inhalt springen

Kupplungslamellen Vergleich Original vs Aftermarket

pat11

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bei mir müssen zur neuen Saison neue Beläge für die AHK her, da sie platt sind. Bei flottem anfahren mit bissi power quietscht knarrt sie so komisch.

Nun mal ne generelle Frage über die Erfahrungen mit Aftermarket teilen,

gibt es qualitäts Unterschiede zwischen den Teilen direkt von ducati gegenüber den günstigeren wie NEWFREN usw.?

Die originalen bei desmoworld kosten 176€,sind zwar von der 749r,aber diese passen wohl bei mir laut Vorbesitzer.

http://www.desmoworld.com/shop/original-kupplungsscheibensatz-749r-19020121a.html

Die Aftermarket Beläge zB von NEWFREN sind schon deutlich günstiger,

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kupplungslamellen-Korklamellen-Stahlscheiben-KIT-Newfren-F1545AC-SBK-749R-/261962321094

Normal tendiere ich ja immer zu Originalteilen, da man ja oft sonst doppelt kauft bei günstig.

Meine AHK ist ne eco 1 von MPL.

der Korb hat leichte Spuren,find es nicht so dolle,aber wieviel noch im Limit ist,weiß ich leider nicht.

Danke schon mal an alle für hilfreiche Antworten.

Sers,

mein Feedback kennst ja.

Wenn du allerdings das weghaben willst

bei mir müssen zur neuen Saison neue Beläge für die AHK her, da sie platt sind. Bei flottem anfahren mit bissi power quietscht knarrt sie so komisch.

Musst du den Korb tauschen. Neue Beläge werden nur kurzzeitig helfen dieses knarzen zu beheben.

Schreib am besten den Ulli von MPL an falls du auch einen Korb willst. Bei den Belägen würde ich nur auf die Originalen gehen.

Hey Tobi,

ja sehe es ja genauso,wie schon bei dir besprochen. Es hat mich einfach mal interessiert,wie die Meinungen/Erfahrungen so sind.

Wegen dem knarzen, rufe ich mal an, will die Tage eh den nehmerzylinder hin schicken,die überholen die Teile für 50€ ,bzw ich bekomme evtl ein überholten in rot,was ich eh wollte.  (ok)

• 3 Monate später...

so,hab nun NEWFREN 1545 gekauft,sind deutlich günstiger,und ja kein Müll.

Neuer Korb ist verbaut,aber leider fiel mir heut auf, das die Beläge nur 7 sind. 

eigtl soll das Produkt ja passen,identisch mit Belägen der 749r,aber bei MPL meinte man eben auch,geht aber 8 wäre normal.

was nu,ein guten alten raussuchen meinte MPL,und fertig,oder neue neue holen?

Kupplung:AHK  eco1 MPL

Nachtrag:

eben mit duc-Store telefoniert wo ich bestellt hatte, die nette Frau meinte,alles schick?

verkauft sie für das Moped mit der Kupplung ständig,und gut,grade für die renne,weil das  preis-Leistungs-Verhältnis top ist.

die sind etwas dicker,und ich muss nur auf am besten 38,5mm bis sogar 39mm kommen,das sie perfekt trennt. kann das ja mit den Scheiben regulieren. als Tipp meinte sie, 2 gewölbte,eine nach außen eine nach innen gewölbt,gibt schön druck.