Zum Inhalt springen

Dichtung am Lichtmaschinendeckel (1098) undicht


jhf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim letzten Rennstreckeneinsatz ist leider der Deckel der Lichtmaschine meiner 1098 an der Unterseite und in Fahrtrichtung gesehen vorne undicht geworden - nicht nur ein wenig, sondern ziemlich heftig.

Wieviel Zeit sollte man fuer die Reparatur, sprich fuer das Abdichten einplanen?

Im Ersatzteilkatalog sehe ich keine Dichtung zwischen Motorgehaeuse und Deckel - an meinem Motor ist aber eine dran. Wie wird nun korrekt abgedichtet?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

kühlmittel raus , deckel runter, dichtflächen sauber machen am gehäuse und deckel, dichtmasse auftragen,

deckel rauf , trocknen lassen, kühlmittel auffüllen, entlüften .

würde sagen reine arbeitszeit 1- 1,5 stunden ....

Nur um sicherzugehen, dass wir ueber die gleiche Sache reden, anbei ein Foto des Problems.

Haette nicht gedacht, dass man den LiMa-Deckel so schnell runter und wieder rauf bekommt ... sah fuer mich erstmal komplizierter aus.

Wenn dem tatsaechlich so ist, werde ich mich mal demnaechst ans Werk machen

Link zu diesem Kommentar

...das Problem hatte ich auch schon mal, da hats die Dichtung rausgedrückt. Normalerweise gehört da gar keine Dichtung rein, die ist irgendwann Mitte der 90er Jahre mal entfallen und seitdem wird der Deckel mit Dichtmittel "Threebond" (oder vergleichbarem) eingedichtet.

Was die Vorschreiber noch vergessen haben: der Schalthebel muss auch ab. Und es wird Öl auslaufen wenn Du den Deckel abschraubst, also eine Wanne unterstellen. Man könnte auch das Moped auf die rechte Seite legen, aber dann fallen auch evtl. Dichtungsreste oder Krümel in den Motor rein wenn man ihn dann aufmacht.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!