Zum Inhalt springen

Klappe im Auspuff - Funktion?


Chris K.

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe heute meine Diva mal sehr genau unter die Lupe genommen und mir ist eine Art klappe in dem Zuführungsrohr zu den Endschalldämpfern aufgefallen. Da sind 2 Kabel, welche aussehen als ob sie die ansteuern. (Modell 2007)

Kann es sein, dass das für den Klang ist und sich bei einer gewissen Drehzahl öffnet und schließt? Is das garkeine Klappe? Ist die für was anderes??? Das interessiert mich jetzt:-)

Hab grad versucht ein Bild davon zu machen, aber man muss da dieses schwarze Metallstück für abnehmen und die Zeit hab ich grad nicht. Evtl. weiß ja so auch schon jemand, was ich meine - wenn nicht reich ich ein Bild nach 8)

*thx*

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du wirst die normale Auspuffklappe im Krümmer meinen, die schließt sich bei ich glaub 5000 oder 5500 umdrehungen in dem Bereich wo in Deutschland die Geräuschmessung vorgenommen wird wodurch auch eine art Drehmomentdelle entsteht. Weil in den anderen Bereichen würde sogar der Orginalauspuff die db werte sprengen  ;D

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du wirst die normale Auspuffklappe im Krümmer meinen, die schließt sich bei ich glaub 5000 oder 5500 umdrehungen in dem Bereich wo in Deutschland die Geräuschmessung vorgenommen wird wodurch auch eine art Drehmomentdelle entsteht. Weil in den anderen Bereichen würde sogar der Orginalauspuff die db werte sprengen  ;D im Drehzahlbereich darüber öffnet sie sich aber auch wieder. Es gitb auch schon einige Thread wo versucht wird dieses ding außer Kraft zu setzen ist aber auch gar nicht so einfach. Der einfachste weg ist die Race ECU die zum Beispiel bei den Termis dabei ist, die setzt diese Klappe und die Lampdaregelung außer Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!