Gast Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hi, brauch dringend einen Rat! Will morgen die Reifen wechseln lassen. Dazu muss ich heute die Räder runter schrauben. Hinten ist das kein Problem. 5 min und es war runter. Jetzt die Frage, wie bekomm ich die Bremssättel vom Vorderrad weg?? Im WHB steht, einfach die 2 Axialschrauben lösen und abnehmen. HAHAHA Geht nicht. Die Bremsscheiben sind so groß, dass die Sättel zwischen Scheibe und Felgenrand nicht durch passen. Muss ich da auch noch die Scheiben abmachen? (kann doch nicht sein!? ) Gruß Stefan
wrx performance Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hoi Stefan Nein du musst die Scheiben nicht demontieren sondern nur den inneren Bremsklotz zurück schieben. Ich habe die Felge mit Papierklebeband (hell braun) die Felge am Sitz der Zange verklebt, dann die Zange so weit möglichst raus ziehen und zu dir drehen 2-3 mal und dann kommt sie plötzlich von ganz alleine raus. Achtung!!! nach der Montage des Rades und Zangen unbedingt die bremse 4-5 mal ziehen um die Klötze in Position zu bringen sonst hältst du bei der nächsten Ampel nicht. Viel Spass und gutes gelingen *prost* Gruss Nutal
Gast Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 *thx* *thx* *thx* DANKE!!!!! Mit diesem Wissen war die Sache auch in 5 min erledigt. Hab da ne Stunde rum und war kurz davor die Scheiben zu lockern. Ich war einfach zu zaghaft. Wollte nichts kaputt machen. (Bin halt ein softie ;D ) Also nochmal DANKE! Schönen Abend noch, Stefan
Gast Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Das mit dem Abkleben der Felge mache ich auch immer so, sonst sind die Felgen von der Rechten Zange hin. Dort streift nämlich die Befestigungsschraube der Stahlflexleitung. Irgendwie ist das wirklich dämlich gelöst ich ärgere mich jedes Mal darüber. Noch ein Tipp: Wenn man nun vor dem Einbau die Beläge zurückgedrückt hat unbedingt nachher auch nachsehen ob nicht Bremsflüssigkeit oben beim Ausgleichsbehälter raus gedrückt wurde. War bei mir beim ersten Wechsel der Fall weil das Ding zu voll war.
Duc-Racedriver Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Beim Vorderradausbau,muss man da links die Klemmschraube lösen, und links die eben diese Hohlachse lösen,kriege ich dann das Vorderrad raus? oder muss ich da rechts auch noch was lösen? ??? Bremssättel lösen ist klar! Im Reparaturhandbuch steht das rechts auch noch zu lösen ist deshalb Frage ich weil da brauch man ja wieder Spezialwerkzeug!
Gast Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Man muß nur die Mutter von der Achse lösen und dann kann man mit ein bisschen wackeln am rad die Achse nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) rausschieben. Ich hab mir zusätzlich noch ein Blech gemacht mit dem ich in die Einkerbungen in der Achse komm um sie zu drehen. Dann gehts noch leichter. Gruß Stefan
Gast Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 .......... und nicht zu vergessen die Imbuss-Schrauben am Gabelfuss zu lösen auf beiden Seiten. *stark*
Duc-Racedriver Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 Alles klar,mit Japaner kenne ich mich ja so gut aus, aber die Italiener sind doch etwas speziell *amen* *amen* Dankeschön
Gast steinbeisser Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Die Vorderradabdeckung muß aber nicht wegmontiert werden oder? Ist bei meiner BMW R12S so! Gruss Bernhard
Gast Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Nein, muss nicht. Der Kotflügel kann dran bleiben.
peter_st Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 versteh die fragen nicht ganz. ist doch gleich wie bei den japanern.
Desmo-V2 Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 wie habt ihr die Hohlachse Materialschonend bei der 1198 herausbekommen? bei mir hat sich gar nichts bewegt, nachdem alle Schrauben entfernt wurden?! gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?
il Keme Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Habe ich mir bei Gutsy gekauft! Geht super, Ausschlag & Führungungs-Werkzeug gleichzeitig *erster* http://www.e-securedsite.com/gutsyperformance/myProducts.cfm?parentcategoryid=1|Ducati%20Store&productID=167&showDetail=1&categoryID=212|Ducati%20Tools&vendoridtodisplay=0&filterFor=&collection=1|Ducati%20Store
Desmo-V2 Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 so ein Teil habe ich mir vorgestellt wird demnächst meine Schrauberecke vervollständigen, steht ganz oben auf "must buy" Liste *thx*
LOKUTUS Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Geht auch mit nem handelsüblichen Schlagschraubenzieher, so haben wirs letztens auf der Rennstrecke gelöst. Das mit der rechten Bremszange wird jetzt geändert, mit zwei Leitungen von der Bremspumpe ... das ist doch so kein Zustand ! *bad*
Franken Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 durchdruecken der Gabelholme bei der Montage nicht vergessen
Empfohlene Beiträge