Springe zum Inhalt

Unterschiedliche Tank`s bei Streetfighter ???

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

hab heut früh ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut . Hab mir für meine schwarze 2011er Fighter den Tank der 2013er in Race Titanium Matt geordert. Nun, passt soweit alles nur die Zünschlossabdeckung nicht ? Die Löcher sind komplett anders und näher beieinander, auch scheint die von meiner 2011er etwas länger zu sein ?

Bin jetzt komplett gaga und trau meinen Augen nicht ? Kennt ihr das Problem und haben sich die Tank`s zum Schluss geändert was die Abdeckung angeht ? Hoffe nur das noch die Benzinpumpe passt, nicht das ich da auch noch ne Überraschung erlebe ? (envy)

Oder kann es sein das es bei der 848 geändert wurde und ich hab ein 848 Tank ? Wer vielleicht ganz hilfreich wenn mir mal die 848 Piloten unter Euch die Löchabstände der 4 Löcher durchgeben könnten ? Ne andere Artikelnummer haben die jedenfalls, was natürlich nichts heissen soll . Der Lochabstand in Fahrtrichtung ist links und rechts bei meinem alten Tank ca. 165mm und bei dem neuen ca. 108mm

Google gibt nichts her und alle Abdeckungen die ich gesehen habe sind wie meine  :AE406:

Mit den Bildern hier einstellen hab ichs nicht so drauf, sorry...

Gruß Stephan

Link zum Beitrag

Hi Gemeinde,

hab heut früh ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut . Hab mir für meine schwarze 2011er Fighter den Tank der 2013er in Race Titanium Matt geordert. Nun, passt soweit alles nur die Zünschlossabdeckung nicht ? Die Löcher sind komplett anders und näher beieinander, auch scheint die von meiner 2011er etwas länger zu sein ?

Bin jetzt komplett gaga und trau meinen Augen nicht ? Kennt ihr das Problem und haben sich die Tank`s zum Schluss geändert was die Abdeckung angeht ? Hoffe nur das noch die Benzinpumpe passt, nicht das ich da auch noch ne Überraschung erlebe ? (envy)

Oder kann es sein das es bei der 848 geändert wurde und ich hab ein 848 Tank ? Wer vielleicht ganz hilfreich wenn mir mal die 848 Piloten unter Euch die Löchabstände der 4 Löcher durchgeben könnten ? Ne andere Artikelnummer haben die jedenfalls, was natürlich nichts heissen soll . Der Lochabstand in Fahrtrichtung ist links und rechts bei meinem alten Tank ca. 165mm und bei dem neuen ca. 108mm

Google gibt nichts her und alle Abdeckungen die ich gesehen habe sind wie meine  :AE406:

Mit den Bildern hier einstellen hab ichs nicht so drauf, sorry...

Gruß Stephan

ich glaub ab dem 2012 modell sind die zünschloßabdeckung anders, deswegen passt auch nicht alles da drauf.

Link zum Beitrag

Das es die 848 nicht in der Farbe gab ist mir klar aber wer weis, wenn`s ein USA Tank wäre haben die Ami`s vielleicht auch die Farbe drüben verkauft , keine Ahnung. Jedenfalls hätte ich grundsätzlich kein Problem damit ein USA Tank zu fahren solange das Fassungsvermögen nicht weniger ist bei meinem kleinen Schluckspecht  :AAE404:

Wenn`s den Tank nur in USA gegeben hat ist`s zwar etwas umständlicher ne Abdeckung zu besorgen aber geben muss es sie ja dann, sollte halt aus Carbon sein. Das mit den Bildern probier ich mal aber das ist hier recht umständlich, oder ich check es nicht  (mm)

Wenn sie ab 2012 teilweise anders waren ist das so ne Sache da wenn man nach Carbonabdeckungen schaut heisst es fast immer 1098 von 2009-2013 und bei der 848 auch so ähnlich. Ich seh aber auf den Bildern nur die die ich hab mit dem größeren Lochabstand. Tank hatte ich schon drauf und das linke Seitenteil passt auch, dann sollte auch das rechte passen. Benzinpumpenflansch hab ich noch nicht kontrolliert aber ich bin zuversichtlich, immerhin hab ich für den popligen O Ring über 30€ und für ein neuen Benzinfilter um die 20€ hingeblättert.

Kurz noch ne andere Frage, hab gerade die Gaszüge ausgebaut um sie etwas zu verlängern zwecks LSL X02 Lenker. Sind die Gaszüge zur 848 identisch ? Auf die Artikelnummer bei Ducati möcht ich mich nicht verlassen.

Erklär mir mal einer via pn schnell wie das mit den Foto`s hier funktioniert ? Danke mal vorab

Link zum Beitrag

Und nun ? Wo bekomm ich ne kurze aus Carbon her ? Bei DP muss ich ja wohl nicht schauen .

Wie gesagt, wenn sonst alles passt hab ich mit einer USA Ausführung kein Problem  8)

Es gab von DP 2 verschiedene Carbonabdeckungen,da bin ich mir sicher.

Leider sind die nicht mehr auf der Webseite.

Entdeckt habe ich das 2012,als ich die DP Abdeckung für meine SF bestellt habe.

Evtl. kann der Händler helfen?

Link zum Beitrag

Kann von einer ähnlichen Erfahrung berichte, hatte bei meinem Freundlichen eine DP Carbon Abdeckung für das Zündschloss bestellt ( habe eine SF S aus 2012, Titanium ) Die neue Abdeckung ist angekommen und ich wollte diese euphorisch montieren ABER passt nicht. Löcher haben zwar alle gepasst aber das Carbonteil steht am Gestänge des Lenkungsdämpfers an. Mein Freundlicher meinte dann dass es noch eine andere Abdeckung gäbe und will mir diese zukommen lassen. Bin gespannt. Habe aber eine deutsche Ausführung bzw ein Bike das für den Europäischen Markt bestimmt ist.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

So Kameraden, Heute hab ich die Ware vom Zoll abgeholt .....

Was soll ich sagen, bin sprachlos  :@

Explizit noch vorher abgecheckt das ich eine Zündschlossabdeckung für ein USA/Kanada Tank benötige, aber das scheiß Ding passt auch nicht  (envy) Von der Form her ok aber der Lochabstand passt auch nicht !

Dieses mal ist er zwar weniger ( ist 143mm, soll 108mm ) aber passt dennoch nicht, original europäische Version hat 165mm. Das bedeutet das es mindestens 3 Streetfighter Tanks auf dem Planeten gibt. Ich bin komplett angepisst  :AE407:

Aber es kommt noch besser, ich dachte mir wenn ich schon Übersee was bestelle spare ich etwas Versandkosten und bestelle mir gleich noch die Lampenmaske und Cockpitverkleidung mit dazu, das war ein grober Fehler .....

Qualitat OK aber nichts von dem Zeugs passt  :@

Also bevor einer den gleichen Fehler macht, bestellt NIEMALS etwas von Slingshotracing in den USA, ist der letzte Murx. Nun bin ich wieder so weit wie vorher und suche weiter. Was ich benötige ist eine poplige Carbon Zündschlossadeckung die einen Lochabstand von 108 mm (lange Seite in Fahrtrichtung) hat.

So, und jetzt gute Nacht

Link zum Beitrag

... Das bedeutet das es mindestens 3 Streetfighter Tanks auf dem Planeten gibt. Ich bin komplett angepisst  :AE407:

Ich kenn nur 2 Versionen,und ich denke,ich habe so ziemlich alles an SF-Literatur in deutsch,englisch und Italienisch,was je erschienen ist.

Daher kannte ich auch die US-Version,die Ducati gebaut hat,nachdem es in USA zu heftigen Problmen mit angeschwollen Tanks aufgrund des hohen Ethanol-Anteils im Sprit kam.

Ich glaub,die haben Dir Murks verkauft.

Scheixxe.

Gruss

Link zum Beitrag

Dann kannst Du Deine SF Literatur jetzt erweitern. Es muss min. 3 geben, zumindest gibt es dreierlei Lochabstände bei den Tanks

1. 165 mm, das haben sicher die meisten hier (mich eingeschlossen bei meinem Originaltank) und ist somit wahrscheinlich die deutsche Version

2. 143 mm, das soll angeblich die USA/Canada Version sein.

3. 108 mm, den Abstand hat mein neuer Tank der ebenfalls aus den USA stammt

Ich resigniere gerade ein bisschen und recherchier weiter sobald ich wieder etwas Bock hab  :(

Link zum Beitrag

Hey,Stefan,

schöner Mist.Ich hab jetzt mal in den Ersatzteilkatalogen gewälzt,da mich dies einfach interessiert.

Hier gibts folgende Nummern:

SF848EU    48012692A

SF1098EU  48012691A

SF1098US 48015361A 2012

SF1098US 48022692B 2010

Leider ist das keine 100% Aussage,da es die Deckel mit und ohne Aufkleber gab.Allerdings fand ich für USA nur die beiden.

Link zum Beitrag

Sehr gut,Soul!

Ich denke,es gibt nur 2--normal und short.

Die anderen Änderungen der Sachnummer beziehen sich vermutlich darauf,das es Deckel mit Aufkleber "Streetfighter(-S,848)" und ohne gab.

Ich habe mal einen Spezi aus dem US-Forum angemailt,er weiss auch nur von 2 Tanks in USA.

Und ich kann mich definitiv entsinnen,das es von DP 2 verschiedene Carbon-Deckel gab, und keine 3.

Link zum Beitrag

Also an dem Short ist was drann, habe heut mit Shift Tech gemailt und der hat mich auch gefragt ob es ein " short " bzw. small Version ist ? Ich hab keine Ahnung, was bedeutet short ? Weniger Füllmenge ? Wär natürlich nicht so gut. Beim vergleichen mit meinem original Tank ist mir auf jeden Fall nichts aufgefallen. Auch wo ich in das Loch der Benzinpumpe geschaut hab ? Sonst passt auf jeden Fall alles, ausser die blöde Blende eben.

Das Herstellungsdatum ist 06/2012

Auf jeden Fall vielen Dank für die Recherchen an Euch  (ok)

Auf dem Bild ist die US Version, da kann man gut erkennen das die vom Lochabstand auch nicht passt  :( Die Komplettlänge der Blende passt ja, nur eber der Lochabstand nicht.

So, dann sollten wir mal nach der " short " Variannte Ausschau halten. Auf jeden Fall sind wir nun schonmal ein kleines Stück weiter.

Link zum Beitrag

Das kam gerade von Shift Tech, ganz hab ich das jetzt nicht verstanden. Vor allem ob er so ein Ding besorgen kann ? Fakt ist wohl das ich ein 848 Tank habe.

Siehe hier

For your information, all SF 848 version in USA and Canada do have a smaller tank due to the fact that they swell with the Ethanol in the fuel here. Any warranty replacement tank that is issue by Ducati is the smaller 848 version, even so if the bike is an 1098.

I assume you have then the 848 tank and this would then take the 848 Key guard that we have listed online. I assume you bought a used tank? It may be already swelled up so even the SF848 key guard will be hard to fit since the tank has changed it shape due to the Ethanol.

Thank You,

Your Shift-Tech Team

Wenn ich das richtig verstanden und die Beschreibung gelesen habe dann müsste es eigentlich der da sein ?

http://shift-tech-carbon.com/onlineshop/product_info.php?products_id=1227&MODsid=feace83b46e20f0610616430bc9ab975

Link zum Beitrag

Das müsste dann das richtige Teil sein.

Schön wärs Idaka und Tomaso ......

Er hat mir die Maße der Bohrungen durch gegeben, passt auch nicht  :AE403: könnte kotzen .....

Das gibt's doch nicht, so ein verdammtes Ding muss es doch irgendwo geben ?

Sollmaß auf dem Bild 107 mm ( in Fahrtrichtung ) bei Shift Tech 142mm

Sollmaß Richtung Tankdeckel 72 mm in der Breite( das würde als einziges zu Shift Tech passen )

Sollmaß Richtung Lenker 120mm in der Breite, bei Shift Tech 108 mm. Alles natürlich ca. Maße.

Was die Form der Blende angeht würde es passen, jedoch könnte man es nur mit 2 Schrauben befestigen. Das ist aber Murx und kommt bei meinem Bike nicht in Frage, vorher breche ich das Projekt ab. Denkbar wäre evtl. als letzte Option das ich 2 dünne Alu oder Carbonstreifen bastle zwecks vorderer Befestigung.  Naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss  :::::;)

Link zum Beitrag

Nicht aufgeben!!!

du brauchst noch

2x  827.1.648.1AA Plate

2x 850.4.055.1A Nut with clip

2x 775.5.025.1A Screw

siehe Ersatzteilliste SF848 USA-Version

das sind die Kleinteile auf dem Bild von Idaka auf Seite 1

die vorderen Schrauben gehen nicht in den Tank

Link zum Beitrag

Jawoll, ich wusste auf Euch kann man sich verlassen  (ok) jetzt ist mir das ganze glockenklar. Das ich/wir da nicht daran gedacht hab :AAE404:

Aber wenigstens hatte ich den Gedanken mir selbst etwas zu basteln  :::::)

Vielen vielen Dank, Du hast mir das Wochenende gerettet und ich werd die Teile Montag gleich ordern. Hoffe die Artikel Nummern sind noch aktuell .

Super  (ok)

Muss jetzt eben nur drüben nochmals ne  Abdeckung ordern, die von Slingshotracing hatte kein Taug.

Oder weis jemand wo ich die hierzulande her bekomm ?

Link zum Beitrag

Nicht aufgeben!!!

du brauchst noch

2x  827.1.648.1AA Plate

2x 850.4.055.1A Nut with clip

2x 775.5.025.1A Screw

siehe Ersatzteilliste SF848 USA-Version

das sind die Kleinteile auf dem Bild von Idaka auf Seite 1

die vorderen Schrauben gehen nicht in den Tank

Und was ist mit dem Cover/Abdeckung 480.1.544.1A (Nr. 7 auf der Explosionszeichnung ). Brauch ich das ? Hat wahrscheinlich ein optischen Hintergrund damit es nach unten am Schloss alles zu ist oder ?

Link zum Beitrag

Und was ist mit dem Cover/Abdeckung 480.1.544.1A (Nr. 7 auf der Explosionszeichnung ). Brauch ich das ? Hat wahrscheinlich ein optischen Hintergrung damit es nach unten am Schloss alles zu ist oder ?

ich vermute es ist genau so, weiß es aber nicht, kostet aber fast nix.

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=48015441A

Link zum Beitrag

Das kannst Du laut sagen und ich bin nun echt happy  :::::) Vor lauter Kompliziertheit und 3 Deckel hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen  (hausfrau) , und dann liegt die Lösung 3 Seiten zurück und Kollege 1198 hat`s gleich geschnallt, bzw. logisch mitgedacht  (ok)

Ja muss man schon sagen, so ein Forum ist schon was feines nä ?

Link zum Beitrag

ich vermute es ist genau so, weiß es aber nicht, kostet aber fast nix.

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=48015441A

Der Shop hat aber ganz nette Preise  :AE40D: Gibts sonst noch ein Laden wo man so schön nach Ducati original Nummer bestellen kann ? Stein Dinse hat das ja auch und da kann man in der Explosionszeichnung gleich auf den Artikel klicken und hat ein Preis. Jedoch hat er auch nicht alles, vor allem was SF angeht.

Was ich noch suche ist der Tank Kunststofflansch zwischen Tank und dem eigentlichen Tankdeckel (Das Ding mit dem Überlaufmechanismus), da gibts in der Explosionszeichnung keine Nummer dafür und die die drauf steht kann ich nicht mehr so recht entziffern.

Link zum Beitrag

Hab gerade mal die Explosionszeichnungen von "Ducati Wartung Deutschland" angeschaut. Bei der SF 848 Modell 2013 ist die kleinere Zündschlossabdeckung die ich benötige auch drauf. Beim Modell 2012 noch nicht und beim Modell 2014 ebenfalls nicht. Komisch ? Aber gut, nun brauch ich nur noch die eigentliche kleine Carbon Abdeckung. Hat jemand eine Idee wo ich die hier her bekomme oder muss ich wieder drüben bestellen ? Fullsix hat sie anscheinend nicht im Programm.

Link zum Beitrag