Zum Inhalt springen

Graves Töpfe!


Dr.RGNE

Empfohlene Beiträge

Also die Amis haben nen neuen Style für 1098-Schalldämpfer entdeckt.

Diese hier gefallen mir sogar noch´n Tacken besser als die von Two-Brothers !

Bleibt zu hoffen das die Teile ähnliche Leistungswerte wie die Termis hinbekommen und hier zugelassen werden.

Schauen jedenfalls brutal aus find ich.

Link zu diesem Kommentar

Ja die sehen sozusagen verboten geil aus !  :D

Mittlerweile bin ich an dem "Muss ich haben Punkt". Wenns die nur annähernd legal gibt muss ich die haben. Hab mal an die Leute ne eMail geschrieben wegen Vertrieb und Zulassung in Europa.

Mal schauen ob da ne Antwort kommt.

Auf der Internetseite von denen steht die Titananlage mit 8**$ und die Carbon mit 9**$ drin. Allerdings hab ich auch auf anderen Seiten schon Preise von bis zu 1600$ gesehen und alles in Amiland. 

Link zu diesem Kommentar

@ Lokutus,

wenn Du von den Leuten Info's bekommen solltest, setz die bitte kurz ins Forum.

Würde mich mal interessieren.

Aber wie schon geschrieben bin ich da recht skeptisch, was den TÜV bezüglich Lautstärke betrifft.

Gerne würde ich mich da irren, denn die Teile gefallen mir echt sehr gut.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Der is nicht so ganz auf meine Fragen eingegangen. Hab noch ne Mail verfasst.

> Hi Kevin,

> I can ship this direct to you in Germany but there are a few tricks to it.

> First we only accept credit cards for up to $300 so you would have to bank

> wire the funds for the exhaust. Then you can give me a credit card for the

> freight costs to you. I have these available and I can ship them

> immediately. I have attached the bank transfer info if this interests you.

> These sound as good as they look. Thanks, Taige

Kann mir mal Einer übersetzen wie genau das ablaufen würde ?

Link zu diesem Kommentar

> Hi Kevin,

> I can ship this direct to you in Germany but there are a few tricks to it.

> First we only accept credit cards for up to $300 so you would have to bank

> wire the funds for the exhaust. Then you can give me a credit card for the

> freight costs to you. I have these available and I can ship them

> immediately. I have attached the bank transfer info if this interests you.

> These sound as good as they look. Thanks, Taige

Ähm...Naja...ich probiers... ??? ;D

Also...das geht wohl nur wenn du eine Kredit Karte hast. Dann sollst du wohl 300 Dollar anzahlen...dann brauch er deine Karte (?) um die Töpfe verschicken zu können...

Und halt die Bankdaten hat er Dir gegeben...

Die Töpfe klingen so gut wie sie Aussehen ist wohl die beste Aussage... ;D

Oh je...mein english war auch mal besser...

Aber nicht von E-Nummer o.ä. *heul*

Gruß und lieber noch einer übersetzen... ;D

Link zu diesem Kommentar

Hi Kevin,

> I can ship this direct to you in Germany but there are a few tricks to it.

> First we only accept credit cards for up to $300 so you would have to bank

> wire the funds for the exhaust. Then you can give me a credit card for the

> freight costs to you. I have these available and I can ship them

> immediately. I have attached the bank transfer info if this interests you.

> These sound as good as they look. Thanks, Taige

@ dr. rgne

war doch schon sehr gut!

@ lokutus

wörtlich:

ich kann es direkt nach deutschland liefern, aber es gibt einige "tricks" dabei.

als erstes akzeptieren wir kreditkarten nur bis zu einem betrag von  $ 300, also müsstest du das geld für den auspuff per bank anweisen. dann könntest du mir deine kreditkartennummer für die frachtkosten geben.

ich habe ihn (den auspuff) lagernd und könnte ihn sofort verschicken.

ich habe anbei die bankdaten, wenn es dich interessiert.

sie klingen so gut wie sie aussehen.

danke, taige

Link zu diesem Kommentar

aaalso, wenn es nicht ganz so pressiert:

Meine Firma hat `ne Tochter in North Carolina (Achse Raleigh Charlotte Ostküste) in der ich immer wieder bin. Vielleicht haben die dort einen Dealer und dann koennte ich sie mir mal ansehen.  Ich könnte sie dort sogar kaufen und versenden, aber es könnte durchaus dauern bis ich wieder da bin. Aktuell habe ich aber gerade einen Mitarbeiter - Gixxer Fahrer- vor Ort. Das mit der  E-Nummer kannste wahrscheinlich vergessen.

Nur `n Vorschlag

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

Eure Uebersetzungen wahren schon gut, in soweit sie meine eigene bestaetigen. Mir war nur die Sache mit der Kreditkarte nicht ganz nachvollziebar erschienen.

Bin naechste Woche wieder @home, dann schau ich nochmal nach was der gute Mann meint.

p.s. In Belgien auf ner englischen Tastatur zu tippen ist anstrengender als am Stueck quer durch Deutschland mit der 1098 zu fahren.  ;D

Am haeufigsten benutzte Taste ... backspace !

Link zu diesem Kommentar

...kann ich mir bald nicht vorstellen, und wenn was zusätzlich eingebaut wird, dann fehlt zumindest die Eatersicherung, und dass wuerde irgendwie reingefrickelt werden müssen. Ich denke, diese Pötte sind für unseren Markt einfach nix, obwohl sie richtig schick aussehen.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

@all,

mal was ganz anderes. die töpfe werden doch bestimmt ohne jegliche abstimmung montiert?!? das steuergerät bleibt somit vorhanden und die lambda sowie klappe im rohr bleibt gleich?!? ich habe mir die carbon termi´s montieren lassen, das war ein riesen akt. möfi wird komplett neu eingestellt und und und. ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. meine bella ist wie befreit und nicht mehr wieder zu erkennen. rennt wie sau, läuft ruhig und vibriert nicht mehr zwischen 4000-5000 umdrehnungen. das motormanagement ist so sensibel, daß es sogar mit und ohne eater anders eingestellt werden sollte .... um 100% zu erreichen.

ich kann mir also nicht recht vorstellen, wer diese doch schönen graves töpfe hier montiert und vernünftig abstimmt?!? .... vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen ....!!! *thx*

Link zu diesem Kommentar

What is to do with the Motorsetting ? Its running good with the original ECU

(with Katalysator and Exhaustflap) ?

We have a few distributors across the world but are always looking to

expand. We usually start a company out as a dealer and then if there is

enough quantity being distributed then we talk about moving you into a

distributor status.

There are so many laws and restrictions that differ in each country it is

hard to make an exhaust that meets everything so we make them sound really

good and go fast and that is about it. We do not have any plans to make

legal exhaust but with the sound of most of these systems I don't think it

would be much of a problem. The 1098 can run the stock ECU with our slip on.

Any time you can put a PC111 on is good simply for power and consistency but

it is not a requirement for the 1098. When removing the Catalytic converters

you get a much more free flowing exhaust that is much less weight and much

less heat. All around a great set up. Plus they look and sound great and

that’s what is really important on these 1098. Thanks, Taige

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey Leute, ich muss nochmal nerven.

Ne neue Idee. Ob die Gravestöpfe mit den 70mm Termignonipipes funzen ?

Da is ja schließlich das Steuergerät dabei und man kann das Mopped danach abstimmen. Und ob da nun offene Termis oder andere offene Rohre dran sind, sollte nicht allzuviel Unterschied machen ... oder lieg ich da falsch !?

Mal abgesehen davon ob das von den Dimensionen passt, wär das ne Option für mich, da ich nächstes Frühjahr in den USA bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!