Zum Inhalt springen

Ducati 4U - 25.06-26.06 Lausitzring 2016

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.

Habt ihr Informationen, warum in diesem Jahr der Sachsnering nicht mehr dabei ist?  :AE401:

Vielleicht doch zu viele Probleme wegen dem Geräuschlimit?  :AAE107:

Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo andreHH848.

In deinen Terminen sehe ich eins von KM-Training. Auf den Veranstalter bin ich vor kurzem auch aufmerksam geworden, war aber mit denen noch nie auf der Piste.

Meine Frage: Sind die gut? Ist die Organisation und der Ablauf ähnlich gut wie bei D4U?

Die Homepage schaut ja echt gut aus.  (ok)

Welche Erfahrungen habt ihr mit KM-Training gemacht?

Vielen Dank.

Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

Ich kann leider weder zu KM noch zu D4U was sagen :AAE412:

Bin bei beiden Veranstaltern das erste mal in diesem Jahr.

Über KM Training habe ich bisher nur gutes gehört. Habe letztes Jahr welche auf der Rennstrecke kennengelernt die schon mit KM unterwegs waren und die waren sehr begeistert.

Der einzige Nachteil ist wohl das es keine Zeitnahme gibt.

Gruß

André

Geschrieben

Hallo André.

Von D4U kann ich nur Gutes berichten. Und mit denen war ich jetzt schon etliche Male auf der Piste. Sauber durchorganisiert, immer super freundlich, da passte bisher immer alles. Auch bei D4U gibt es aus versicherungstechn. Gründen keine Zeitnahme. Es soll ja auch keine Rennveranstaltung sein, sondern ein Fahrertraining.  :P

Aber das ist kein Problem, :X  es gibt mittlerweile bezahlbare und einwandfrei messende GPS Lap-Timer. Da kann ich Dir Starlane empfehlen.

Grüße

Roman

Geschrieben

Um meine Zeiten geht es mir eigentlich gar nicht so, die könnte ich ja auch mit dem Laptimer an der Pani stoppen.

Vorteil ist halt die neue Sortierung der Gruppen in der Mittagspause. So kenne ich es von MotoMonster.

Wie ist es denn bei D4U? Ich habe meine Pani Vollkasko versichert. Wenn ich dort Stürze, kann ich das dann der Versicherung melden?

Geschrieben

Ja, so eine Veranstaltung ist keine sog. Obliegenheitsverletzung und nicht von der Versicherung ausgeschlossen, weil es sich eben um ein Fahrertraining (Verbesserung des Fahrkönnens) handelt und offiziell nicht um eine Veranstaltung bei der das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten (Rennsport/Zeitnahme/Rennen) im Vordergrund steht. Ich habe meine bei den D4U-Veranstaltungen auch immer Vollkasko versichert, bisher aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Meine Erfahrung bei D4U ist auch, dass da "vernüftig" gefahren wird. Also nicht auf der allerletzen Rille kurz vor der Schikane noch mit aller Gewalt überholt werden muss. Es geht ja eigentlich um nix...!

Und jeder will ja seine Bella wieder heil heim bringen.  (ok)

Grüße

Roman

Geschrieben

Um meine Zeiten geht es mir eigentlich gar nicht so, die könnte ich ja auch mit dem Laptimer an der Pani stoppen.

Vorteil ist halt die neue Sortierung der Gruppen in der Mittagspause. So kenne ich es von MotoMonster.

Wie ist es denn bei D4U? Ich habe meine Pani Vollkasko versichert. Wenn ich dort Stürze, kann ich das dann der Versicherung melden?

Ach ja, manuell während der Fahrt die Zeit stoppen, habe ich noch nie hingebracht. Meist habe ich dann auf Start/Ziel vergessen zu drücken.  :@

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!