Zum Inhalt springen

6" Marchesini "M10RS kompe" auf Monster S4RS

Öl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen zusammen,

die S4RS hat im Serienzustand eine 5 1/2" Marchesini-Felge mit einem 180-er Hinterreifen montiert.

Jetzt möchte ich auf einen Satz M10rs Schmiedefelgen umrüsten und kann zwischen 5 1/2" und 6,0" auswählen.

Für die Ducati 998 wird die 6" angeboten.

Für die S4RS wird überwiegend nur die 5 1/2 " angeboten. Bei einigen Händlern auch die 6", wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das ein Fehler sein könnte.

Eine Schwinge der 998 mit einer der S4RS zu vergleichen geht zwar, ist aber wie bei den Äpfeln und den Birnen.

Ist die 5 1/2 " Felge montiert, habe ich rechts und links noch einen Finger breit Luft bis zur Schwinge bzw. bis zum nächsten Kontakt.

Nun zur Finalen Frage:

Kann ich eine 6" M10rs in Verbindung mit einem 190-er fahren?

Sternchenfrage: .....hätte ich eine Möglichkeit die Kombi eingetragen zu bekommen?

Bestenfalls hat jemand diese Variante bereits erfolgreich Start   (wave)

Gruß ECKHARD

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gaskarl,

das ist ja irre......, du fährst eine S4Rs  (als Basis) , die Felge passt, hast die Kombi eingetragen und kommst aus der selben Ecke.

Zwichenzeitlich hatte ich die Felge meiner 1098 in die Monster eingebaut und feststellen können, dass nichts schleift.

Die 6 Zoll-Felge und der 195-er Pirelli haben nirgendwo Kontakt.

Ich sende dir ne PN. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einen Tipp/ Kontakt für das Eintragen geben könntest.

ECKHARD

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!