TatonkaEvo87 Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Moin, Leute, meine 8er hatte vor einiger Zeit leider die Strasse geknutscht... soweit alles wieder schicki, ausser, wenn ich mit "mittlerer" Kraft, vorn bremse ein Flattern in der Bremse habe, wenn ich stärker oder schwächer verzögere ist es wieder butterweich, das Moped wurde soweit vermessen, ausser minimaler Abweichungen ist soweit alles ok. was könnte das sein? (Bremsscheibe "Wellig"? Verzogen? Stoß bekommen? Bremssattel verkantet? die Floater?) Bin am überlgen Scheiben und Beläge komplett zu erneuern, mir wurde geraten mir jemanden zu suchen der Bremsscheiben reparieren, richten etc. kann!? Gute Idee? Kennt jemanden einen Spezialisten? Danke im Vorraus für die Hilfe!
ph1l Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Also ich hatte das an meiner Panigale mit den Original Bremsscheiben nach Rennstreckeneinsatz. Wurden zu heiss und haben sich verzogen. Würde mal die Scheiben prüfen und die Beläge.
lunschi Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 ...vermutlich Bremsscheibe verzogen / wellig. Es gibt Leute die behaupten sie könnten sowas richten (Roadrunner in Mainz z. B.); meine Erfahrungen sind da eher schlecht. Eine Scheibe die mal gerubbelt hat tut das immer wieder, mehr oder weniger. Lohnt sich nur wenn die Scheibe(n) wirklich noch sehr gut erhalten / wenig verschlissen sind. Gruss Kai
Leitwolf Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Flattert sie denn erst seit dem Sturz? Wenn ja hört sich das stark nach nem Schlag an. Dann würde ich da auch nix mehr richten, zumal es die original Scheiben relativ günstig gebraucht gibt.
Empfohlene Beiträge