Zum Inhalt springen

1299 S auf die Rennstrecke

dutchducie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ende januar bekomme ich meine 1299S fur die rennstrecke (party)

Die motor hat etwa 2.500 auf die strasse gefahren und ich werde die umbauen fur die national 2 cilinder meisterschaft und Dutch Ducati Challenge.

Tolle extra: eine AKRA komplett anlage  8)

Jetzt ein par fragen fur die leute die schon mit ein 1299S auf die rennstrecke fahren:

-Ist die kuhler/kuhl capacitait ok? Ich habe beim 1199 viel ersatz kuhler usw gesehen...

-welche rennverkleidung ist gut passend zum 1299?

-welche kette/ubersetzung fahrt man? vorne -1 hinten +1?

-Wie macht man das am besten mit die seiten standart? Weil da gibt es eine CAN bus fahler wann ich die abnehme denk ich?

Probefahrt ist Almeria in Marz  (rock)

Geschrieben

Kühler ist genau so schlecht wie bei 1199s, immer 95 - 105 Grad Wasser je nach Außentemperatur

ich fahr z.B. in 14/40 außer Mugello, Slovakia und Rijeka, dort 15/40 oder 15/39.

Almeria würde ich 15/39 oder 15/40 fahren und dafür nur bis zum 5.Gang

Geschrieben

Kühler ist genau so schlecht wie bei 1199s, immer 95 - 105 Grad Wasser je nach Außentemperatur

ich fahr z.B. in 14/40 außer Mugello, Slovakia und Rijeka, dort 15/40 oder 15/39.

Almeria würde ich 15/39 oder 15/40 fahren und dafür nur bis zum 5.Gang

ok danke fur die info. Werde auf die suche nach eine extra kuhler gehen.

Welche rundezeiten fahrst du mit 15/39&40 auf Almeria? Auf die andere strecke bin ich leider noch nicht gefahren.. Werde die meiste rennen auf Assen und Zolder fahren, und

Die hintere zahn rad sind doch 100% gleich wie beim 1098? Oder hab ich das falsch?

Geschrieben

Almeria bin ich 15/40 gefahren - brauchst aber den 6.ten Gang  ::::::D

Bin in Almeria nur mit einer Serien BMW mit Straßenreifen (K3) 1,47.xx gefahren, die ging mit Serienübersetzung

nur bis zum 5. Gang, dafür war der Rest alles mit dem 2. Gang zu fahren außer Start Ziel Gerade.

Darum denke ich 15/39 mit der Duc geht fast alles im 3. Gang

@Josef 6. Gang mit der 1098r?

Geschrieben

Bin in Almeria nur mit einer Serien BMW mit Straßenreifen (K3) 1,47.xx gefahren, die ging mit Serienübersetzung

nur bis zum 5. Gang, dafür war der Rest alles mit dem 2. Gang zu fahren außer Start Ziel Gerade.

Darum denke ich 15/39 mit der Duc geht fast alles im 3. Gang

@Josef 6. Gang mit der 1098r?

Ok danke dan werde ich 39 und 40 mitnehmen.

Bin dort mit meine 1098 im 6 gekommen auf die lange gerade. Ich denke das war auch 15/39.

super zeit mit eine serien BMW auf K3's...

Ich habe mit die 1098 1;45'ers gefahren aber das war mit die K2 slick so viel mehr griff...

Tito macht dort 36'ers beim fruhstuck  (rock)

Und dann noch die sache ABS... ausnehmen oder lassen wie es ist?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

auf die website von concorso sehe ich keine verkleidung fur die 1299? Nur 1199.

Für die 1299 ist die Verkleidung lieferbar,

ist nur noch nicht auf der Website bei Concorso

Heck gibt es vorerst nur für Originalsitz im 1299 Design

später vielleicht auch irgendwann das Racingheck mit Neoprensitz

Geschrieben

Für die 1299 ist die Verkleidung lieferbar,

ist nur noch nicht auf der Website bei Concorso

Heck gibt es vorerst nur für Originalsitz im 1299 Design

später vielleicht auch irgendwann das Racingheck mit Neoprensitz

Ah danke fur die info. Ich bekomme beim 1299 schon einen satz von race pro. Aber ich werde noch eine extra satz dabei kaufen. Erst mahl sehen op die verkleidung von race pro ok ist.

Auf welche weise ist bei euch die IMU montiert? Das ist doch sehr wichtig das die IMU stabiel und gut montiert ist..?

Komende woche mahl anfangen mit die rennumbau

Geschrieben

- Race-ABS-Verkleidung von Ducati kaufen, dann kannst du mit Orginalgeweih fahren

- Anderes Race-Geweih kaufen

- Adapter selbst bauen

danke, habe schon eine satz renn verkleidung bei die 1299 bekommen. Marke: race-pro.

so mahl sehen wie das functioniert met dem belly pan und der Akra anlage.

Geschrieben

So weiter geht es.

Tolle arbeit ist es um so ein Belly pan einzubauen  :AE40C: :@ Aber jetzt  (ok)

Schon gemacht: Lithium batterie, GB protection,DNPS race rearset, Carbon swinge protection.

Weiter geht's....

Passt eine grosse intake fur die orignal halter von 1199 auch auf der 1299?

Geschrieben

Wie hast du denn die imu nun befestigt?

Hat jemand mal einen Link zu Race abs Verkleidung?

Ich suche immernoch nach einem Racing Geweih für die 1299 mit imu halter

Geschrieben

Wie hast du denn die imu nun befestigt?

Hat jemand mal einen Link zu Race abs Verkleidung?

Ich suche immernoch nach einem Racing Geweih für die 1299 mit imu halter

ich habe eine Alu halter gekauft der auf meine original geweih passt. Mache diese woch ein paar bilder. Ist hier lokal gemacht.

Ich habe 2 satze rennverkleidungen: eine von www.race-pro.nl der kan auch ein racing geweih mit IMU halter un luftkanale lieferen. Geweih is aber €500ex. Ist aber top, er liefert auch an EAB racing usw.

andere satz ist unterwegs aus Italien. http://www.motoxpricambi.com/Home.asp

Da habe ich eine statz mit oilwanne fur die 1299 icm Akra komplett anlage bestellt.

Geschrieben

Danke für die Antwort ich habe bei rate pro mal das Geweih angefragt weil ich mir mir der Seite nicht gefunden habe wenn du ein Foto machen könntest wäre das echt klasse!

Geschrieben

Danke für die Antwort ich habe bei rate pro mal das Geweih angefragt weil ich mir mir der Seite nicht gefunden habe wenn du ein Foto machen könntest wäre das echt klasse!

Morgen werde ich das machen. Dan ist die Pani fertig fur transport nach Spanien kommendes wochenende.

Die IMU halter ist sammstag geliefert, und dann noch ein paar kleine sachen machen und dan ist sie fertig fur die erste kilometer.

Geschrieben

Danke für die Fotos! Du hast den Halter auch gut gelöst. Ich habe jetzt erstmal eine einfachere Variante gebaut und werde im Mai mal testen auf dem Track

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Fotos! Du hast den Halter auch gut gelöst. Ich habe jetzt erstmal eine einfachere Variante gebaut und werde im Mai mal testen auf dem Track

Ich denke das wurdet auch gut gehen.

Wichtig is die richtige ecke und das die IMU gut stabiel ist.

Donnerstag erste test :-)

Geschrieben

so 4 tagen Almeria sind wieder vorbei.

Pani hat alles super gemacht.

Auto blip ist geil und macht bremmsen noch stabieler, top speed  278km/h auf GPS, wahnsinnig

Dynamic suspension functioniert gut.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!