Zum Inhalt springen

Termis , Titan .- "Genehmigt"

steelstyler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/D008TO-Auspufftoepfe-Genehmigt-Termignoni-Titan-Ducati-848-1098-1198-/191726552282?hash=item2ca3cb04da:g:OVoAAOSwo6lWMg7d

Moin,,

Also mal Butter bei die Fische...

"Kann ich die so anbauen und legal fahren" ??

Dieses "Schellen" umbauen, Nummern ein lasern oder ohne Gutachten durch die Gegend fahren, da habe ich kein Nerv drauf.

Habe erst die "Mivv" im Auge gehabt, doch der Knaller ist es auch nicht, Akras sind zu lang und alles andere auf dem Markt haut mich auch nicht vom Hocker.

Die hier sind vom Preis ok und "Genehmigt" ... Ist da wirklich ein E -Prüfzeichen eingeschlagen??

Evtl fährt die hier jemand und kann mir mal etwas Info geben was auch den Klang angeht.

Gruß Rene

Geschrieben

Serie laufen die, ja. Ist aber langfristig nicht optimal...

Lass entweder deine ECU rexxen (dann hast Du die aber nicht mehr im Originalzustand), kauf Dir die passende DP-ECU (Ducati Performance/Termignoni) und leg Dir deine in den Keller, oder mach eine Prüfstandsabstimmung auf deiner oder einer vorher dafür gekauften beliebigen gebrauchten ECU für 848/1098.

Dazu solltest Du Dir dann noch einen Sportluftfilter besorgen. In der Kombi LuFi und DP-ECU ist das von Ducati auch vorgesehen, mit der DP-ECU läuft die dann auch nicht zu mager. Wenn Du die ECU tauschst musst Du zwingend eine TPS-Reset durchführen (lassen) und solltest den CO-Wert checken (lassen).

Die DP-ECU kriegst Du auch gebraucht: http://www.ebay.de/itm/DUCATI-848-Performance-DP-RACE-ECU-ECM-CPU-Control-96519408B-Slip-On-Termignoni-/231751515405?hash=item35f5777d0d:g:DDoAAOSwFGNWRcxC

Da gibt es verschiedene (848 oder 1098, mit/ohne Kat, Slip-on oder Komplettanlage). Einfach mal checken welche Du dann benötigst, bzw. welche im offiziellen Set mitkommt, wenn Du die Pötte direkt bei Ducati bestellen würdest. Hast Du die Teilenummer, kannst Du konkret suchen. Die gepostete sollte m.E. allerdings bereits die Richtige sein.

Hab die Kombi mit DP-ECU und LuFi ebenfalls für meine Akras. Läuft wunderbar und etwas geschmeidiger als Serie.

Sei Dir halt im Klaren drüber, dass die Verarbeitung der Termis unterirdisch ist. Nicht das Du dann enttäuscht bist wenn Du die Dinger zum ersten mal in Händen hältst.  :::::;)

Geschrieben

Danke für diese sehr gut umschriebenen Infos!!

Das die Quali von Arsch ist, das habe ich schon sehr oft gelesen, mir ist es eben wichtig das die Pötte eine Zulassung haben.!

Klinkt etwas nach Krabbelgruppe, doch hier fahren gut geschulte Spielverderber rum, diese sitzen alle auf 2 rädern und können damit auch umgehen.

Ohne Killer fahren ist das eine, ohne Kat das andere.. :-(

Mit der ECU,,, Das ist wohl das Optimum wenn diese geschrieben wird, und das Setup passt. - Meine Hat im Stand schon Temperaturprobleme, die Kats glühen nach 5 min und nach 10 min liegen 105 grad Wassertemp an, ob das so normal ist kann ich auch nicht sagen.

Ich habe das Forum hier auch schon gequält was  "Tüvige" Pötte angeht und es läuft fast immer auf die Titan Termis raus.

Die MIVV kosten ca 850 euro, dafür gibt es top gebrachte Termis und ich Persönlich finde, die gehören da einfach ran

Gruß Rene

Geschrieben

Ich mein, wenn man sich den Blechübergang vom Anschluss anschaut, da könnte man echt das Kotzen bekommen...

ABER... Termis für unter 1000 euro!! und legal, von daher kann man damit leben.

Geschrieben

Von der Verarbeitung her war Termi glaub ich noch nie perfekt  :|

Glaube eigentlich auch nicht, dass die für unter 1000€ ne billigere Charge sind, müssten qualitativ genauso sein wie die teureren Angebote.

Obwohl das auf dem Bild schon komisch aussieht :^)

Mich würde nur mal interessieren ob das Angebot alles beinhaltet wie auch die Schellen, Slipon-Rohre und Eater. Wenn nicht, dann ist der günstigere Preis auch wieder hinfällig.

Geschrieben

Ich weiß ja echt nicht was ihr immer mit eurer Gleichung Termignoni= scheiß qualität habt.

Klar könnte man das besser schweißen, aber so ne termi kostet eben auch weniger als ne Akra....und bei der Akra schaut das bike aus wie ne dicke fette negertussi mit USA üblichen Hinterteil....

Rein optisch geht da nix an den neuen Termis  vorbei, meine Meinung!

Und soooo schlecht sind die Termis von der Verarbeitung her auch wieder nicht,alles eine Optikfrage.

Schlechte Verarbeitung wäre für mich wenn die Nähte nicht halten oder die Passform IMMER damit schlecht ist.

Also kaufen und Spaß haben!

Und wenn du deine CPU rexxen lassen willst meld dich, da kann ich dir weiterhelfen!

gruß

heiko

Geschrieben

Mich würden die Erfahrungen mit dem genannten Shop auch interessieren. Sofern in naher Zukunft keine gebrauchten Titan termis hergehen, muss ich wohl oder übel auch neue bestellen.

Kann man über Paypal eigentlich auch einmalig etwas bezahlen, ohne sich anzumelden? Wahrscheinlich nicht oder? Hab nämlich kein Paypal, aber bei nem ausländischen Shop wäre es sicher nicht schlecht

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke Rene.

Hab mich bei Paypal angemeldet, über Ebay in Italien bestellt und heute sind sie schließlich angekommen:

https://picload.org/view/wcorapc/fullsizerender.jpg.html

Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob die so auf den Serienkrümmer passen oder benötige ich noch irgendein Verbindungsstück? Zum Moped komme ich gerade noch nicht hin, da es sich noch bei der Wintereinlagerungsstätte befindet

Geschrieben

Optimal. Danke dir

Würd die gern schon dranbasteln. ...Leitwolf, beeil dich mal mit meinen eatern!!!  ::::::D

Für diejenigen, die es interessiert....Verkäufer heißt genialmotor bei eBay. Günstigster Preis und Versand inkl...zudem hat ich nochmal nen Rabatt von Paypal in Höhe von 20€

Geschrieben

Was passt den an der quali nicht von termi was ist schlecht daran?

Habe selbst termi titan dran und finde nichts zu mekern an der verarbeitung  8-|

Das kann ich dir nicht zu 100% sagen.... habe es aus den Post hier im Forum entnommen und mich eben gegen die Termis entschieden ...

Obwohl der Preis echt top ist

Geschrieben

Das kann ich dir nicht zu 100% sagen.... habe es aus den Post hier im Forum entnommen und mich eben gegen die Termis entschieden ...

Obwohl der Preis echt top ist

die Termi ESD sind gut nur die Krümmer sind schlecht geschweißt. Wenn es nur um die ESD´s geht, würde ich außer Termi nichts dran machen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!