Dr. Nos Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hi, ein Bekannter von mir hat sein Motor getauscht wegen Motorschaden. jetzt würde er gerne die KM am Tacho anpassen lassen. weis jemand wie das geht oder hat ein Ansprechpartner für so was. ?!
sauger Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hi Da geht garnichts hab schonmal den desmotreiber gefragt Gruß guido
Dr. Nos Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Geschrieben 17. Januar 2016 ist es möglich den tacho zu tauschen..?
idaka Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 ist es möglich den tacho zu tauschen..? Ja,Du brauchst aber die Codekarte dazu,das die Wegfahrsperre bim SF im Instrument ist.
Streetfighter#27 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Das heisst wenn du ein Austauschmotor hast musst auch ein neues Tacho haben???
Gegi Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 nein nur wenn der tacho kaputt ist brauchst einen neuen.... austauschmotor hat nichts mit dem tacho zu tun @Dr.Nos mach da keine experimente denn es gibt zig verschiedene dash die nicht kompatibel sind... d.h ein dash vom bj 12 funzt nicht beim bj 10 .. kauf gleich einen neuen aufs bj aufpassen und du sparst dir einiges an ärger... ich weiss wovon ich rede hab die scheisse schon durch jetzt...
Streetfighter#27 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Zitat Dr. Nos Hi ein Bekannter von mir hat sein Motor getauscht wegen Motorschaden. jetzt würde er gerne die KM am Tacho anpassen lassen. weis jemand wie das geht oder hat ein Ansprechpartner für so was. ?! Zitat Sauger Hi Da geht garnichts hab schonmal den desmotreiber gefragt Daraus schliesse ich, dass man die Kilometerzähler nicht anpassen kann. Ausser der Vorschlag mit dem Tachoaustausch
KugelfischEsser Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Wie ist das bei Duc mit den Schlüsseln? Kumpel hatte mal den Fall an seinem Auto: Tacho zurückgedreht, Motor ließ sich nicht mehr starten. Nach Rücksprache mit der Werkstatt kam raus, dass der Schlüssel mehr KM gespeichert hatte als sein Auto und somit Manipulationsverdacht besteht. Darum hat das ganze System einen Lock reingehauen und das Auto blieb tot.
idaka Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 Wie ist das bei Duc mit den Schlüsseln? Kumpel hatte mal den Fall an seinem Auto: Tacho zurückgedreht, Motor ließ sich nicht mehr starten. Nach Rücksprache mit der Werkstatt kam raus, dass der Schlüssel mehr KM gespeichert hatte als sein Auto und somit Manipulationsverdacht besteht. Darum hat das ganze System einen Lock reingehauen und das Auto blieb tot. Auch geil... ::::: Die Duc hat einen Code im Schlüssel,den sendet sie an die WFS im Instrument,dieses wiederum sendet eine Freigabe an die ECU.(bei neuen Modellen,früher war die WFS im Instrument UND der ECU) Hast ein nagelneues Instrument,lernst Deine Schlüssel mit der Codekarte an. Kaufst ein gebrauchtes,musst Du unbedingt die Codekarte mit dabei haben,um Deine vorhandenen Schlüssel anzulernen. Gebrauchtes Instrument ohne Codekarte ist mehr oder weniger wertlos,allerdings gibt es eine Möglichkeit,den Code aus einem gebrauchten Instrument mit "Hacker-Methoden" auszulesen. (zumindest bei 1x98,SF)
1198 Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 ...allerdings gibt es eine Möglichkeit,den Code aus einem gebrauchten Instrument mit "Hacker-Methoden" auszulesen. die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren. (ok) Geht aber nur wenn man genug Zeit hat.
KugelfischEsser Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren. (ok) Geht aber nur wenn man genug Zeit hat. x^n möglichkeiten? Da brauchst aber verdammt viel Zeit
idaka Geschrieben 21. Januar 2016 Geschrieben 21. Januar 2016 die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren. (ok) Geht aber nur wenn man genug Zeit hat. ..ich weiss. ::::: VG!
Verision Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Sind ja nur 3125 Möglichkeiten Ich hab den Tausch schon vollziehen müssen, hab wohl Glück gehabt mit dem Baujahr des Tachos, da ich eine von 2009 habe. Ging aber Plug and Play, E-Code eingeben und seitdem keine Probleme bekommen.
idaka Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Sind ja nur 3125 Möglichkeiten Nein,10.000, von 0000-9999. Spielt aber der Rechner mit einem entsprechenden Programm durch.
1198 Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Nein,10.000, von 0000-9999. Spielt aber der Rechner mit einem entsprechenden Programm durch. das reicht noch nicht, es sind 5 Stellen, also 100.000 Möglichkeiten. ::::
idaka Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 das reicht noch nicht, es sind 5 Stellen, also 100.000 Möglichkeiten. :::: Oops,ich kann nicht mehr bis 5 zählen. (blush) Hast natürlich recht.
HerbSF848 Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo, ich suche ein Dashboard von einer 848 Streetfighter. Kann auch aussen beschädigt sein und ohne Codekarte. Benötige nur das innere dss weisse Teil.
Gegi Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 20 Minuten schrieb HerbSF848: Hallo, ich suche ein Dashboard von einer 848 Streetfighter. Kann auch aussen beschädigt sein und ohne Codekarte. Benötige nur das innere dss weisse Teil. du weisst aber schon dass der tacho verklebt ist und den bring man fast nicht auseinander ..
Defender Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Ich hätte noch ein defektes Dashboard der SF 1098 rumliegen. Ist ja identisch zur SF 848. Kilometerstand bei Wechsel 8917km. Das hatte der Vorbesitzer meiner SF 1098 mal ausgetauscht, weil es wohl Probleme mit dem Blinkgeber gab. Der im Dashboard sitzen soll. Dashboard neu kostet € 615,- bei Ducati und muss angelernt werden. 1
lunschi Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 ...es gibt aber auch Leute die Dashes reparieren können also müssen sie auch die Gehäuse irgendwie aufkriegen... Kai
HerbSF848 Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Ich hab den Tacho schon auf getrennt, eine fummel Arbeit. Die Platine is bei mir in Ordnung nur das Gehäuse aussen und innen das weisse also der Bildschirm waren beschädigt. Ich nimm mein altes Unterteil mit der Platine und benötige nur von einem anderen Tacho den Bildschirm und die Abdeckung oben. Der code ist ja auf der Platine.
HerbSF848 Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Defender: Ich hätte noch ein defektes Dashboard der SF 1098 rumliegen. Ist ja identisch zur SF 848. Kilometerstand bei Wechsel 8917km. Das hatte der Vorbesitzer meiner SF 1098 mal ausgetauscht, weil es wohl Probleme mit dem Blinkgeber gab. Der im Dashboard sitzen soll. Dashboard neu kostet € 615,- bei Ducati und muss angelernt werden. Was möchtest für den defekten Tacho haben?
idaka Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 Falls ihr euch einig werdet, hat ja einer eine defekte Platine übrig. Die hätte ich gerne, evtl auch nur geliehen. Ich würde den EProm auf der Platine gerne auslesen, für Lernzwecke. Da müsste der Code zu lesen sein.... Falls möglich,schickt mir nach der Tauschaktion eine PN. Danke!
HerbSF848 Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 Ich hab dann sogar 2 Platinen. Eine liegt schon frei. Ich melde mich bei dir. 1
HerbSF848 Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Es ist vollbracht. Habe aus 2 Tachos einen zusammen gebaut. Bei meinem war das Display gebrochen. Habe mir einen 2. besorgt beide aufgetrennt leider bei meinem das Flexkabel durch geschnitten, dadurch hab ich vom 2 das weisse Display noch an meine Platine gesteckt. Alles funktioniert.
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