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Hi,

ein Bekannter von mir hat sein Motor getauscht wegen Motorschaden.

jetzt würde er gerne die KM am Tacho anpassen lassen.

weis jemand wie das geht oder hat ein Ansprechpartner für so was. ?!

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ist es möglich den tacho zu tauschen..?

Ja,Du brauchst aber die Codekarte dazu,das die Wegfahrsperre bim SF im Instrument ist.

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nein nur wenn der tacho kaputt ist brauchst einen neuen....

austauschmotor hat nichts mit dem tacho zu tun

@Dr.Nos

mach da keine experimente denn es gibt zig verschiedene dash die nicht kompatibel sind... d.h ein dash vom

bj 12 funzt nicht beim bj 10 ..

kauf gleich einen neuen aufs bj aufpassen und du sparst dir einiges an ärger...

ich weiss wovon ich rede hab die scheisse schon durch jetzt...

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Zitat Dr. Nos

Hi

ein Bekannter von mir hat sein Motor getauscht wegen Motorschaden.

jetzt würde er gerne die KM am Tacho anpassen lassen.

weis jemand wie das geht oder hat ein Ansprechpartner für so was. ?!

Zitat Sauger

Hi

Da geht garnichts hab schonmal den desmotreiber gefragt

Daraus schliesse ich, dass man die Kilometerzähler nicht anpassen kann. Ausser der Vorschlag mit dem Tachoaustausch

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Wie ist das bei Duc mit den Schlüsseln? Kumpel hatte mal den Fall an seinem Auto: Tacho zurückgedreht, Motor ließ sich nicht mehr starten. Nach Rücksprache mit der Werkstatt kam raus, dass der Schlüssel mehr KM gespeichert hatte als sein Auto und somit Manipulationsverdacht besteht. Darum hat das ganze System einen Lock reingehauen und das Auto blieb tot.

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Wie ist das bei Duc mit den Schlüsseln? Kumpel hatte mal den Fall an seinem Auto: Tacho zurückgedreht, Motor ließ sich nicht mehr starten. Nach Rücksprache mit der Werkstatt kam raus, dass der Schlüssel mehr KM gespeichert hatte als sein Auto und somit Manipulationsverdacht besteht. Darum hat das ganze System einen Lock reingehauen und das Auto blieb tot.

Auch geil...  ::::::D

Die Duc hat einen Code im Schlüssel,den sendet sie an die WFS im Instrument,dieses wiederum sendet eine Freigabe an die ECU.(bei neuen Modellen,früher war die WFS im Instrument UND der ECU)

Hast ein nagelneues Instrument,lernst Deine Schlüssel mit der Codekarte an.

Kaufst ein gebrauchtes,musst Du unbedingt die Codekarte mit dabei haben,um Deine vorhandenen Schlüssel anzulernen.

Gebrauchtes Instrument ohne Codekarte ist mehr oder weniger wertlos,allerdings gibt es eine Möglichkeit,den Code aus einem gebrauchten Instrument mit "Hacker-Methoden" auszulesen.

(zumindest bei 1x98,SF)

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...allerdings gibt es eine Möglichkeit,den Code aus einem gebrauchten Instrument mit "Hacker-Methoden" auszulesen.

die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren.  (ok)

Geht aber nur wenn man genug Zeit hat.

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die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren.  (ok)

Geht aber nur wenn man genug Zeit hat.

x^n möglichkeiten? Da brauchst aber verdammt viel Zeit :D

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die Brute Force Methode, einfach alle möglichen Code-Nummern ausprobieren.  (ok)

Geht aber nur wenn man genug Zeit hat.

..ich weiss. :::::;) VG!

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Sind ja nur 3125 Möglichkeiten :D

Ich hab den Tausch schon vollziehen müssen, hab wohl Glück gehabt mit dem Baujahr des Tachos, da ich eine von 2009 habe.

Ging aber Plug and Play, E-Code eingeben und seitdem keine Probleme bekommen.

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Sind ja nur 3125 Möglichkeiten :D

Nein,10.000, von 0000-9999.

Spielt aber der Rechner mit einem entsprechenden Programm durch.

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Nein,10.000, von 0000-9999.

Spielt aber der Rechner mit einem entsprechenden Programm durch.

das reicht noch nicht, es sind 5 Stellen, also 100.000 Möglichkeiten.  :::::)

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das reicht noch nicht, es sind 5 Stellen, also 100.000 Möglichkeiten.  :::::)

Oops,ich kann nicht mehr bis 5 zählen. (blush)

Hast natürlich recht.

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Hallo, ich suche ein Dashboard von einer 848 Streetfighter. Kann auch aussen beschädigt sein und ohne Codekarte. Benötige nur das innere dss weisse Teil. 

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vor 20 Minuten schrieb HerbSF848:

Hallo, ich suche ein Dashboard von einer 848 Streetfighter. Kann auch aussen beschädigt sein und ohne Codekarte. Benötige nur das innere dss weisse Teil. 

du weisst aber schon dass der tacho verklebt ist und den bring man fast nicht auseinander .. 

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Ich hätte noch ein defektes Dashboard der SF 1098 rumliegen. Ist ja identisch zur SF 848. Kilometerstand bei Wechsel 8917km.

Das hatte der Vorbesitzer meiner SF 1098 mal ausgetauscht, weil es wohl Probleme mit dem Blinkgeber gab. Der im Dashboard sitzen soll.

Dashboard neu kostet € 615,- bei Ducati und muss angelernt werden.

 

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...es gibt aber auch Leute die Dashes reparieren können also müssen sie auch die Gehäuse irgendwie aufkriegen...

Kai

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Ich hab den Tacho schon auf getrennt, eine fummel Arbeit. Die Platine is bei mir in Ordnung nur das Gehäuse aussen und innen das weisse also der Bildschirm waren beschädigt. Ich nimm mein altes Unterteil mit der Platine und benötige nur von einem anderen Tacho den Bildschirm und die Abdeckung oben. Der code ist ja auf der Platine. 

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vor 2 Stunden schrieb Defender:

Ich hätte noch ein defektes Dashboard der SF 1098 rumliegen. Ist ja identisch zur SF 848. Kilometerstand bei Wechsel 8917km.

Das hatte der Vorbesitzer meiner SF 1098 mal ausgetauscht, weil es wohl Probleme mit dem Blinkgeber gab. Der im Dashboard sitzen soll.

Dashboard neu kostet € 615,- bei Ducati und muss angelernt werden.

 

Was möchtest für den defekten Tacho haben? 

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Falls ihr euch einig werdet, hat ja einer eine defekte Platine übrig.

Die hätte ich gerne, evtl auch nur geliehen.

Ich würde den EProm auf der Platine gerne auslesen, für Lernzwecke.

Da müsste der Code zu lesen sein....

Falls möglich,schickt mir nach der Tauschaktion eine PN.

Danke!

 

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Es ist vollbracht.

Habe aus 2 Tachos einen zusammen gebaut. Bei meinem war das Display gebrochen. Habe mir einen 2. besorgt beide aufgetrennt leider bei meinem das Flexkabel durch geschnitten, dadurch hab ich vom 2 das weisse Display noch an meine Platine gesteckt. Alles funktioniert. 

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