ripler Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Kann man machen oder ist das zu aggressiv? Will mal PDL ausprobieren und da sollte die Kette ja vorher fettfrei sein.
lunschi Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 ...Waschbenzin wäre mir zu heikel. Ich hab schon die O-Ringe bei einer Kette stückweise wegfliegen sehen. Nimm lieber einen käuflichen Kettenreiniger oder Lampenöl (kein Witz!), notfalls Diesel. Kai
CalvinDeLuxe Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Benzin oder Waschbenzin killt die O-/X-Ringe. ich habe auch gehört dass Diesel okay sein soll wenn es Low-Budget sein muss, oder ein geeigneter richtiger Kettenreiniger (Louis, Polo etc)
Mystify Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Kann man machen oder ist das zu aggressiv? Will mal PDL ausprobieren und da sollte die Kette ja vorher fettfrei sein. Auf der Homepage von PDL schreiben sie 'mit Petroleum oder Diesel betreufelte Putzwolle'. Hier das FAQ von PDL zum Nachlesen VG Mystify
ripler Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Geschrieben 27. Januar 2016 Neue Kette muss nicht gereinigt werden. Na da hat sich die Frage ja schon erledigt :::::
steelstyler Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Ließt sich wie auf einer Kaffefahrt ,,, :AAE412: :AAE412: Wenn ich meine Kette intensiv reinige, dann nehme ich Diesel und einen Pinsel und wasche sie direkt über einer Wanne.- Abtrockenen, evtl leicht ausblasen und neu einsprühen. Habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
ripler Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Geschrieben 7. Februar 2016 Baust du deine Kette jedesmal aus der was? :::::
Stephan Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Kann man machen oder ist das zu aggressiv? Will mal PDL ausprobieren und da sollte die Kette ja vorher fettfrei sein. Mach ich seit Jahren so hab meine letzte Kette bei 25000 KM gewechselt. PDL ist super Zeug (ok) Aber wenn Du eine neue vorgeschmierte Kette kaufst vorher reinigen bevor Du PDL aufträgst. Hatte noch keine Probleme mit Waschbenzin aber Kettenreiniger aus der Dose ist natürlich praktischer. Wenn Kette zwischendrinn mal schmutzig ist nehm ich auch schon mal ein getränkten Lappen mit Bremsenreiniger um die Kette zu reinigen, aber aufpassen mit den Fingerchen wenn Du das Hinterrad drehst ..... Damit PDL gut haftet ein bisschen warten nach dem Auftragen, am besten einsprühen und über Nacht das Bike stehen lassen. Ist aber nur meine Erfahrung und jeder hat da seine eigene Technik
Empfohlene Beiträge