Zum Inhalt springen

Lenkanschlagschützer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du die Schützer an der Gabel hast müssen sie ja trotzdem gegen den rahmen schlagen, nur wo sollen sie da gegen gehen wenn kein Platz da ist weil der RamAir überall um den Rahmen ist. Schau dir das mal an dann weißt sofort was ich meine.

Geschrieben

Wenn du die Schützer an der Gabel hast müssen sie ja trotzdem gegen den rahmen schlagen, nur wo sollen sie da gegen gehen wenn kein Platz da ist weil der RamAir überall um den Rahmen ist. Schau dir das mal an dann weißt sofort was ich meine.

Ich weiß was du meinst habe gerade nur mal alle möglichen Fighter Bilder aufm Handy angeschaut und meinte es könnte evtl ganz oben klappen aber dafür müsste man die Dinger mal dran halten.

Geschrieben

Was soll,n das für,n  Käse sein. Sieht noch abgrundtief hässlich aus.

Braucht ihr das beim einparken o. wie :AAE409:

immer schön Vollanschlag mit voller Wucht ::::::D

Für solche Deppen erfindet man mal Lenkanschlagschützer und kann

abkassieren :AE407:

Geschrieben

Ich glaube da ha hätte ich andere Sorgen,  als ein verbogener Lenkanschlag.

Glaube auch nicht das das was hilft bei einem richtigen Abflug.

Geschrieben

Natürlich hilft das was, nämlich den Lenkanschlag vor Verformungen zu schützen, woran man halt einen Unfall erkennen kann. Gibt genug Experten, ihre Kiste auf der Renne bewegen,......ohne Tacho, mit schrabbeligen Teilen .... die dann hin und wieder ins Kiesbett rutschen.....Irgendwann erscheint dann dieselbe Kiste mit den originalen und unbenutzen Lackteilen bei mobile als unfallfrei, top gepflegt mit wenig Kilometern ohne Rennstreckeneinsatz  ::::::D

Dann bieg mal an Deinem Lenkanschlag...butterweich.Wenn man betrügen will,kriegt man auch einen verbogenen Anschlag locker wieder hin.

Lack vom SmartRepairer,da erkennst nix mehr.

Geschrieben

Stellt sich eigentlich nicht die Frage, was einfacher ist, Prävention oder hinterher mit dem Lackstift rumschmieren  :::::;)

Aber jeder so wie er gerne möchte.

Ich hätte übrigens den Tipp sich die Schützer selber zu bauen. Das geht sehr einfach, wenn man zwei Stück Gummi, ca. 2 cm dick, 2 cm breit und ca. 5 cm lang hat. Mit der Rundfeile zwei Halbmonde reingefeilt und das Teil ist genauso wie die gekauften Dinger mit 2 Kabelbindern zu befestigen. Ich hab ein solches Gummistück mal für 5 EUR beim hiesigen Gummifritzen gekauft.

Gruß

Roland

Geschrieben

Beim SBK sind die auch dafür da, dass der Rahmen keine Delle bekommt.

Besser Gabel hin, als Rahmen.

Da sehen die aber ein wenig anders aus und werden direkt am Rahmen montiert.

Zusätzlicher Vorteil von den Teilen, dass beim Highsider das Geräte nicht so weit ausschlagen kann.

Also die Flughöhe wird geringer  (ok)

Geschrieben

Was soll,n das für,n  Käse sein. Sieht noch abgrundtief hässlich aus.

Braucht ihr das beim einparken o. wie :AAE409:

immer schön Vollanschlag mit voller Wucht ::::::D

Für solche Deppen erfindet man mal Lenkanschlagschützer und kann

abkassieren :AE407:

(ok)

Selten dämlicher Post. Wer keine Ahnung hat ....

Geschrieben

(ok)

Vielleicht wird er sich eines Tages an diesen "Käse" erinnern....auf dem Weg zum Cafe :P

Fragt sich dann wer die "Deppen" sind.

Ich hätte übrigens den Tipp sich die Schützer selber zu bauen. Das geht sehr einfach, wenn man zwei Stück Gummi, ca. 2 cm dick, 2 cm breit und ca. 5 cm lang hat. Mit der Rundfeile zwei Halbmonde reingefeilt und das Teil ist genauso wie die gekauften Dinger mit 2 Kabelbindern zu befestigen. Ich hab ein solches Gummistück mal für 5 EUR beim hiesigen Gummifritzen gekauft.

Gruß

Roland

Werde die Idee vom Roland mal umsetzen!

Danke für euren Support! 8)

Geschrieben

(ok)

Ich seh,s mal von der technischen Seite, auch ein Gummi hält entsprechende

Energie nicht auf. Ne Delle im Rahmen sieht wohl beschissener aus als ein

gerichteter Lenkanschlag.

Geschrieben

Von technischer Sicht aus verbiegts des Lenkanschlag so stark, dass die Gabel trotzdem eine Delle in den Rahmen drückt.

Teilweise dämpft der Gummi, aber wichtiger ist dass er die ankommende Energie großflächiger verteilt.

Bei Rohr auf Rohr ist die Grenzfläche sehr klein, also der Druck, die Spannungen dementsprechend groß.

Kleines Ratespiel, was war kaputt?

20140805_2104471w3sv5.jpg

Ich habe rechts und links Dellen im Rahmen (wurde beim Tüv gar nicht beachtet..)

Geschrieben

Stellt sich eigentlich nicht die Frage, was einfacher ist, Prävention oder hinterher mit dem Lackstift rumschmieren  :::::;)

Aber jeder so wie er gerne möchte.

Gruß

Roland

in jeder Schlosserei findet man sowas bei uns in der Firma gibs den Gummi selbstklebend  (ok)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!