Printcast Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 Sagtmal, der Katalysator bei der 848 SF ist doch in den beiden Endtöpfen oder?
idaka Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 In der Tonne! ::::: ...oder im Garagenregal,der natürliche Lebensraum eines Kats. :::::
Printcast Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Geschrieben 31. Januar 2016 ...oder im Garagenregal,der natürliche Lebensraum eines Kats. ::::: Da soll der ja auch hin (ok) Hab vor mir günstig noch einen originalauspuff zu gönnen um den innen mal ein bischen aufzuräumen. (devil)
bk98 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Moin, ist der Kat nicht in den DB Eatern? :AAE412:
schnuffi Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Wenns recht ist klinke ich mich hier mal ein :::: Wie kann man am besten den Kat bei den Termi Titan Töpfen für die Fighter entfernen? Ist es überhaupt sinnvoll, ich meine bringt es was? Kennt sich jemand mit dem Thema aus bzw. hat schon selbst die Erfahrung gemacht? Danke vorab! (ok)
idaka Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Ich habe die Kats aus SF Serientoepfen rausgehauen. Es ist eine Schweinearbeit,da hilft nur Meissel und Hammer,der Kat ist hart wie die Sau.Anschließend das Topfinnere mit einem langen Bohrer stroemungsguenstig bearbeitet, fertig ist der Sa-Ri Serienauspuff... :::::
Tomaso Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Das ist doch nicht der Kat! :^) Es ist "nur" ein Gitter ::::: Das Gitter verhindert, das die Pozilei mit´m Zollstock in deinem Auspuff rumstochert. Und die ganz Hellen unter ihnen halten das doch glatt für einen Kat! ::::: Kat aus dem Topf poppeln würde ich lassen. Such dir lieber ein paar Zubehörtöpfe ohne (ok) Leistung ohne Kat? Dürfte ca 2 PS bringen. Frag mal den Idaka oder den Deusen, die kennen sich damit besser aus
bk98 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 @Tomaso, danke daß Du mich für einen Dummbatz hältst. Feiner Humor scheint nicht Dein Ding zu sein.Hast den Smiley wohl übersehen (ok)
idaka Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 @Idaka, danke daß Du mich für einen Dummbatz hältst. Hast den Smiley wohl übersehen (ok) ?? Versteht grad Bahnhof?
bk98 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Sorry, warst nicht gemeint. Habs gerade korrigiert.
Tomaso Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Der 98er meinte wahrscheinlich mich ::::
schnuffi Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 hatte schon vermutet, dass das nicht so "easy going" ist den Kat raus zu schmeißen :@ dann hat sich Thema für mich erstmal erledigt, wenn es "perfomancemäßig" eh nicht viel bringt. meine Überlegung war nämlich, in kommender Saison die Fighter mal Zylinderselektiv (wahrscheinlich Deussen) abstimmen zu lassen... aktuelle Kombi sind die Titan Termis, Luftfilter und entsprechende ECU. evtl. hole ich mir noch nen Termi Race Krümmer dazu. aber das Gefrickel mit den Kats lasse ich dann lieber, wenn es sich eh nicht lohnt :::::
bagnino86 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Also aus den Titan Termis sind die Kats innerhalb von fünf Minuten draußen. Brauchst nur einen Heißluft Föhn, nen hammer und einen holzstiel oder Ähnliches. Einfach den Endtopf im Bereich der kats erhitzen und du dinger dann von hinten nach vorne rauskloppen. Gruß
schnuffi Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Also aus den Titan Termis sind die Kats innerhalb von fünf Minuten draußen. Brauchst nur einen Heißluft Föhn, nen hammer und einen holzstiel oder Ähnliches. Einfach den Endtopf im Bereich der kats erhitzen und du dinger dann von hinten nach vorne rauskloppen. Gruß aber es rentiert sich nicht wirklich, was ich bisher gelesen habe oder wie siehst du das?
Tomaso Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 98er: Warum fragst denn, wenn du schon alles weißt :::: und richtig, ich bin nicht der Feingeist, hab´s gern ein bisserl derber (ok)
bagnino86 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 aber es rentiert sich nicht wirklich, was ich bisher gelesen habe oder wie siehst du das? Schwer zu sagen in Verbindung mit einem passenden mapping etc. sicher. Ich kenn die Titan Termis nur so, fahre aber eben auch mit anderem mapping. Wird schon einen Grund haben warum Racing töpfe keinen haben. (ok)
Printcast Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Geschrieben 31. Januar 2016 Die frage die ich mir ja stelle is: müssen beim serientopf die beiden kats überhaupt raus um nen besseren klang zu haben? Ich hätte jez ma auf verdacht einfach alles rausgeworfen was drin is (party) Um leistung gehts mir da eher weniger.
Leitwolf Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Der kat verändert am Klang mal garnix. Spielt nur in Punkte Leistung ne Rolle und auch nur dann wenn du die Kiste mit den töpfen abstimmst. Ansonsten ist es für den Klang gehüpft wie gesprungen ob die kats drin sind oder nicht.
bk98 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 98er: Warum fragst denn, wenn du schon alles weißt Ich weiß nicht Alles, hoffentlich darf ich mal ne richtige Frage stellen :::: Ich gelobe, ich werde meine Rethorik anpassen (ok)
Tomaso Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Des wird scho (ok) am Besten du liest dich durch Siggi´s/ Dr.Noss Beiträge :::::
idaka Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Die frage die ich mir ja stelle is: müssen beim serientopf die beiden kats überhaupt raus um nen besseren klang zu haben? Ich hätte jez ma auf verdacht einfach alles rausgeworfen was drin is (party) Um leistung gehts mir da eher weniger. Ich hab die Kats raus,und am ersten Prallblech ein Loch gebohrt,das ziemlich genau auf die Mündung des Auspuffs zielt. (man sieht das,wenn man reinschaut) Satter Klang,und leistungstechnisch selbst den Termi Carbon mit grossem Killer überlegen! 2-3 Mehr-PS über die komplette Kurve. Ich habe auf dem selben Prüfstand direkt hintereinander gemessen,um Abweichungen durch Prüfstände,Temperatur,Luftdruck,etc. möglichst auszuschliessen. Ich nehme an,das liegt an dem grossen Volumen.
Printcast Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Geschrieben 1. Februar 2016 Na das wird sich lohnen (party) Woraus ich nich ganz schlau werde is das was er drunter schreibt: "So first what you do is you drill or grind out the original rivets. take the can apart, remove the cat. Weld in the perforated pipe, cover it with exhaust dampening materials and then rivet back in" Also: Nieten aufbohren, Kat raus, irgendwas in (um, auf???) dieses Perforierte Blech schweißen? und dann um das perforierte Blech dämmmaterial drum machen? Dachte der ganze Kak (nein, nicht Kat :::::::) kommt da einfach raus :S
idaka Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Brauchst nicht,der Typ hat ja scheinbar im Termi-Style umgebaut,ein perforiertes Rohr von hinten bis vorne. Nieten raus,Kat raus,evtl. bohren,zunieten,fertig
Verision Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 http://www.ducati-sbk.de/auspuff-9/orischinal-auspuff-umbauen/30/ Funktioniert eigentlich genauso bei der SF.
Printcast Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Geschrieben 2. Februar 2016 http://www.ducati-sbk.de/auspuff-9/orischinal-auspuff-umbauen/30/ Funktioniert eigentlich genauso bei der SF. Sprich: Bohren, Gewalt, Hammer, Fluchen, Schraubenzieher + Hammer, noch mehr Fluchen, Säge!, ein lauter Schrei, schüttel schüttel schüttel und wieder zu machen? :AAE412:
fury Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Sprich: Bohren, Gewalt, Hammer, Fluchen, Schraubenzieher + Hammer, noch mehr Fluchen, Säge!, ein lauter Schrei, schüttel schüttel schüttel und wieder zu machen? :AAE412: Man sollte schon bissel handwerkliches Geschick haben und bedacht an die Sache rangehen... dann brauchst nur das Werkzeug aufzählen. Mit Gewalt machste nur Schaden.
Printcast Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Geschrieben 4. Februar 2016 Man sollte schon bissel handwerkliches Geschick haben und bedacht an die Sache rangehen... dann brauchst nur das Werkzeug aufzählen. Mit Gewalt machste nur Schaden. Achja.... Sarkasmus ist doch was schönes.... ::::
Printcast Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Geschrieben 6. Februar 2016 So Bestandsaufnahme: Innereien sind raus, nur die Kats sind noch drinne. Flex war nicht groß genug um die auch weg zu flexen :^ :AE403: Spürbar auf der rechten Seite weniger Gewicht. Mapping geht auch voll in Ordnung, das alte Termimapping was ich noch drinne hab zumindest macht sich nich negativ bemerkbar. Vom Sound her überrascht. Nicht voluminöser oder dergleichen, nur ab einer gewissen Drehzahl lauter, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man selbst drauf sitzt hört es sich gut an, leider hört es sich für die Hintermänner extrem schlecht an, blechern ohne Klang. Das is natürlich blöde.... Nächstes Problem: Nieten teilweise rausgebohrt und teilweise reingeschlagen nur jetzt rasseln die reingeschlagenen Nieten vorne rum. Ich schätze mal bei Hohen Drehzahlen ist das auch der Grund wieso es sich für den Hintermann so blöde anhört. Da muss ich wohl nochmal ran :@ Muss gestehen hab mehr erwartet, vorallem Klanglich. :AE406:
fury Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Dann hast du nicht ordentlich nach Anleitung gearbeitet :^) Du musst noch ein mind. 8mm Loch innen bohren um die Nietreste rauszubekommen. Mit einem leeren Topf kannst du aber auch nur blechernen Klang erwarten... ist wie, wenn du in eine leere Konservendose pinkelst :::::
Printcast Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Geschrieben 6. Februar 2016 Dann hast du nicht ordentlich nach Anleitung gearbeitet :^) Du musst noch ein mind. 8mm Loch innen bohren um die Nietreste rauszubekommen. Mit einem leeren Topf kannst du aber auch nur blechernen Klang erwarten... ist wie, wenn du in eine leere Konservendose pinkelst ::::: Naja liegt auch an meiner eigenen Blödheit, hätte ich direkt loch bohren sollen als se offen waren... naja jez weis ich zumindest wie es geht. Erstmal neue Nieten holen und dann weiter gucken was ich wieder rein bastel.
Tomaso Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Na dann viel Spaß noch (ok) Mann Mann Mann, waren das noch Zeiten, wo man sich sooo eine Scheixe angetan hat :::::
duc-heli Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich denke,die Töpfe stehen bald in einer Ecke :::::
Printcast Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Geschrieben 8. Februar 2016 Ich denke,die Töpfe stehen bald in einer Ecke ::::: Nö, Perforiertes Rohr kostet ja nix. Bastel ich da noch rein, drumherum Dämpfung und das wars ja schon.
Printcast Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Geschrieben 28. Februar 2016 Ich denke,die Töpfe stehen bald in einer Ecke ::::: So, heute endlich fertig geworden. Nachdem sich alles um 2 wochen verschoben hat weil mir allen ernstes zwei Nietwerkzeuge kaputt gegangen sind, war heute der Tag der Tage. Klanglich auf alle Fälle besser, tiefer, lauter. Im unteren Drehzahlbereich etwas ruppiger, müsste nochmal das Mapping abgestimmt werden, kommt wohl aber bald eh ein Powercommander rein von daher abwarten. Leistungstechnisch ohne Kat fühlbar besseren Durchzug und das Gefühl etwas mehr Leistung zu haben. Rein subjektiv fühlt es sich an als ob man etwas mehr Hubraum hätte, was natürlich Banana ist, aber trotzdem schön Von mir eine klare Empfehlung, hat sich gelohnt! (party)
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