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Termignoni Reparatur


Donnerknispel

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Geschrieben

Das sind die Titan Termis, die haben nix mit den originalen töpfen gemeinsam... sind zugelassen, haben nen KAT und können sowohl am original krümmer als auch an der 70er termi montiert werden.

Gibts gebraucht so zwischen 4-500 euro...den satz

Geschrieben

Auf dem Foto sehen sie für mich so so aus wie Titantöpfe der ersten Generation. Ich habe Titanhüllen alleine bis dato noch nicht gefunden. Jedoch könntest du auf Carbohüllen tauschen. Die gibts bei Bursi.

http://www.bursievolution.com/ducati/848-1098/fodero-carbonio-ducati-848-1098-1198.html

Gruß Markus

Das würde ich niemandem raten!

Das Carbon ist schneller verbrannt als du gucken kannst mit dem Kat ::::::D

Geschrieben

Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben.

Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend.

Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV.

Also unabhängig vom verwendeten Auspuff.

Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habs nicht selber gemacht, die Möglichkeiten hab ich hier nicht.

Der Dämpfer wurde aber zerlegt und die Knicke vorsichtig herausgedrückt und teilweise auch geschlagen, wo der Knick war.

Ich bin zufrieden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute mal die ESD probehalber angebaut. Zwei Fragen habe ich jetzt.

1: sind die Federn für die Termis identisch mit original federn vom Auspuff?

2: gibt's einen Trick wenn sich der dB Killer nicht rührt? Hab gezogen gehämmert und jetzt mit caramba hingestellt

Geschrieben

Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben.

Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend.

Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV.

Also unabhängig vom verwendeten Auspuff.

Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann.

Was hast du denn da für eine Knalltüte beim TÜV gefunden. Die 848EVO braucht um legal zu sein einen Kat. So wurde sie homologiert. Was der TÜV die da erzählt bringt dir bei einer Polizeikontrolle nichts. Die werden dir korrekterweise den fehlenden Kat bemängeln sofern sie es merken. Ist aber nicht untypisch, dass Motorräder ohne Kat durch die AU gewunken werden, weil die Prüfer es einfach nicht besser wissen.

Geschrieben

Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben.

Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend.

Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV.

Also unabhängig vom verwendeten Auspuff.

Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann.

Wenn dein Tüv Onkel dir sagte das du auch ohne Kat fahren kannst, weil die Werte reichen,,, dann wird das bei der 10er wohl auch der Fall sein ... ich möchte das schriftlich haben  (ok) (ok)

Sowas habe ich noch nie gehört, das man einfach mal den Kat weglassen darf....  :^)

Geschrieben

Tja, ich hatte mich nur gewundert, weil es ja für die 848 einen Auspuff mit und ohne Kat gibt und beide mit ABE. Daraufhin habe ich mal gefragt und diese Aussage bekommen. Ich halte es durchaus für möglich, das die Werte noch im Toleranzbereich sind aber der Kat "Pflicht" (?) ist. Da muß man ja schon genau hinsehen.

Wie aber kommt sonst ein Auspuff mit ABE und ohne Kat her?

Jetzt egal, da ich ja den Termi mit Kat habe.

Geschrieben

Ich meine auch nicht die Termi mit und ohne Kat.

Es gabe einen Auspuff im Internet der mit ABE beworben wurde, einmal mit und einmal ohne Kat. Das Fabrikat weiß ich jetzt aber nicht mehr genau (Arrow??), auf alle Fälle kein Termi oder Akra.

EDIT: Kann einer bei der Federlänge für die Termis Auskunft geben??

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Habe heute das Motorrad von der Inspektion geholt. Neue Zahnriemen und Satz Reifen (Metzeler 7RR), inkl. K&N Luftfilter und ECU DP-Slip on.

Arbeit war wie immer super und günstig!

Läuft super und ohne merkliches Loch im mittleren Bereich.  @: danke idaka!

Die erhöhten Lenker sind absolut spitze und man sieht kaum einen Unterschied. Beim Fahren sehr gut und man hat kaum die üblichen "Probleme". PASST! Danke @ducatist

Gruß

Gerd

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