Donnerknispel Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo! Kann man diese Hülle wieder reparieren oder gibt es Ersatzteile? Internet konnte ich dazu nichts finden. Gruß Gerd
Schmidy Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Denke das einfachste währe neu zu kaufen, oder gebraucht.
Donnerknispel Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Geschrieben 7. Februar 2016 Diese Termis haben die Kennung D98 e1 0651 Dachte das wären Zubehördämpfer, die lediglich den orig. ESD ähnlich sind.
mark Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Auf dem Foto sehen sie für mich so so aus wie Titantöpfe der ersten Generation. Ich habe Titanhüllen alleine bis dato noch nicht gefunden. Jedoch könntest du auf Carbohüllen tauschen. Die gibts bei Bursi. http://www.bursievolution.com/ducati/848-1098/fodero-carbonio-ducati-848-1098-1198.html Gruß Markus
testastretta_998 Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Das sind die Titan Termis, die haben nix mit den originalen töpfen gemeinsam... sind zugelassen, haben nen KAT und können sowohl am original krümmer als auch an der 70er termi montiert werden. Gibts gebraucht so zwischen 4-500 euro...den satz
Sommer Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Auf dem Foto sehen sie für mich so so aus wie Titantöpfe der ersten Generation. Ich habe Titanhüllen alleine bis dato noch nicht gefunden. Jedoch könntest du auf Carbohüllen tauschen. Die gibts bei Bursi. http://www.bursievolution.com/ducati/848-1098/fodero-carbonio-ducati-848-1098-1198.html Gruß Markus Das würde ich niemandem raten! Das Carbon ist schneller verbrannt als du gucken kannst mit dem Kat :::::
Donnerknispel Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Geschrieben 7. Februar 2016 Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben. Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend. Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV. Also unabhängig vom verwendeten Auspuff. Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann.
Donnerknispel Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Geschrieben 11. Februar 2016 Ein Schritt bin ich immerhin schon weiter gekommen, nämlich dem Zusatz des Prüfbericht, zur Genehmigung für die 848. Jetzt muß nur noch die Reparatur klappen aber auch das wird noch. (ok)
Donnerknispel Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo! Reparatur ist gelungen und es sind noch ein paar Feinarbeiten nötig. (ok)
ThorstenVR Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hast die zerlegt und von innen die Dellen gedrückt?
Donnerknispel Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Geschrieben 23. Februar 2016 Ich habs nicht selber gemacht, die Möglichkeiten hab ich hier nicht. Der Dämpfer wurde aber zerlegt und die Knicke vorsichtig herausgedrückt und teilweise auch geschlagen, wo der Knick war. Ich bin zufrieden.
Donnerknispel Geschrieben 19. März 2016 Autor Geschrieben 19. März 2016 Hab heute mal die ESD probehalber angebaut. Zwei Fragen habe ich jetzt. 1: sind die Federn für die Termis identisch mit original federn vom Auspuff? 2: gibt's einen Trick wenn sich der dB Killer nicht rührt? Hab gezogen gehämmert und jetzt mit caramba hingestellt
DeussenEngines Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben. Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend. Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV. Also unabhängig vom verwendeten Auspuff. Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann. Was hast du denn da für eine Knalltüte beim TÜV gefunden. Die 848EVO braucht um legal zu sein einen Kat. So wurde sie homologiert. Was der TÜV die da erzählt bringt dir bei einer Polizeikontrolle nichts. Die werden dir korrekterweise den fehlenden Kat bemängeln sofern sie es merken. Ist aber nicht untypisch, dass Motorräder ohne Kat durch die AU gewunken werden, weil die Prüfer es einfach nicht besser wissen.
Donnerknispel Geschrieben 20. März 2016 Autor Geschrieben 20. März 2016 Ich denke mir das die erlaubten Werte auch noch ohne Kat erreicht werden.
Donnerknispel Geschrieben 20. März 2016 Autor Geschrieben 20. März 2016 Kann mir einer die Länge über alles der Auspufffedern nennen?
steelstyler Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht und da ist es, für meine 848 evo, gar nicht erforderlich einen KAT zu haben. Die Werte sind auch ohne KAT ausreichend. Das sind jetzt kein Vermutungen sondern, nach Vorlage Fzg Schein, die Aussage beimTÜV. Also unabhängig vom verwendeten Auspuff. Es gibt ja Angebote im Internet für die 848 evo mit und ohne KAT deswegen habe ich nachgefragt ob das sein kann. Wenn dein Tüv Onkel dir sagte das du auch ohne Kat fahren kannst, weil die Werte reichen,,, dann wird das bei der 10er wohl auch der Fall sein ... ich möchte das schriftlich haben (ok) (ok) Sowas habe ich noch nie gehört, das man einfach mal den Kat weglassen darf.... :^)
Donnerknispel Geschrieben 21. März 2016 Autor Geschrieben 21. März 2016 Tja, ich hatte mich nur gewundert, weil es ja für die 848 einen Auspuff mit und ohne Kat gibt und beide mit ABE. Daraufhin habe ich mal gefragt und diese Aussage bekommen. Ich halte es durchaus für möglich, das die Werte noch im Toleranzbereich sind aber der Kat "Pflicht" (?) ist. Da muß man ja schon genau hinsehen. Wie aber kommt sonst ein Auspuff mit ABE und ohne Kat her? Jetzt egal, da ich ja den Termi mit Kat habe.
testastretta_998 Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Es gibt eine Carbon variante und Eine Titan Variante für sie 848 1098 1198. Die Carbonvariante hat keine abe nur die Titan mit Kat hat eine abe.....
Donnerknispel Geschrieben 21. März 2016 Autor Geschrieben 21. März 2016 Ich meine auch nicht die Termi mit und ohne Kat. Es gabe einen Auspuff im Internet der mit ABE beworben wurde, einmal mit und einmal ohne Kat. Das Fabrikat weiß ich jetzt aber nicht mehr genau (Arrow??), auf alle Fälle kein Termi oder Akra. EDIT: Kann einer bei der Federlänge für die Termis Auskunft geben??
steelstyler Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 MIVV Pötte haben keine Kats, die haben eine E Nummer und sind für die z.b 848 / 1098 Termi / Akra haben Kateinsätze verbaut bei "E Pötten"
Donnerknispel Geschrieben 26. März 2016 Autor Geschrieben 26. März 2016 So, hier ein Video der instandgesetzten Termis und neuen "db-Killern".
Sommer Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Die Killer kommen mir bekannt vor ::::: Sieht doch gut aus. Hörtst nen Unterschied zu den Killern ohne den Steg in der Mitte?
Donnerknispel Geschrieben 28. März 2016 Autor Geschrieben 28. März 2016 Hallo! Ich habe die anderen ohne Steg noch nicht probiert, finde die mit Steg aber absolut ausreichend. (ok)
steelstyler Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 ...Du wohnst in Celle??... Ich komme aus der Nähe Bergen :-)
Donnerknispel Geschrieben 22. April 2016 Autor Geschrieben 22. April 2016 Hallo! Habe heute das Motorrad von der Inspektion geholt. Neue Zahnriemen und Satz Reifen (Metzeler 7RR), inkl. K&N Luftfilter und ECU DP-Slip on. Arbeit war wie immer super und günstig! Läuft super und ohne merkliches Loch im mittleren Bereich. @: danke idaka! Die erhöhten Lenker sind absolut spitze und man sieht kaum einen Unterschied. Beim Fahren sehr gut und man hat kaum die üblichen "Probleme". PASST! Danke @ducatist Gruß Gerd
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