TS_911 Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit schon im stillen mitlese melde ich mich nun mal zu Wort ::::. Ich bin 26 Jahre alt komme aus NRW und fahre aktuell eine 899. Jetzt hat mich der Virus der 1x98 infiziert (rock), sodass ich seit ein paar Wochen schon immer in Netz nach guten Angeboten Ausschau halte. Am liebsten mit so wenig km wie möglich. Darf dann gerne auch ein bisschen mehr kosten. Habt ihr da evtl. ein paar Tipps für mich auf was ich achten sollte von den Baujahren her? Hab gelesen, dass es Probleme mit den Kolben bei den ersten 1098 gegeben hat und man da drauf achten sollte. Gibts bei den 1198 auch Schwachstellen oder Rückrufe auf die man achten sollte? Wie ist das mit den S-Modellen: Macht das Öhlingszeug mehr Ärger wegen Undichtigkeit, etc, sodass man mit dem normalen Showa(?) besser dran ist? Vielen Dank im voraus Grüße!
Duc.848 Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Super Entscheidung. (ok) Ohne zu wissen in welchem Preis Rahmen du dich bewegen willst ist es nicht gerade einfach dir einen Vorschlag zu machen... Der eine sagt ein bisschen mehr sind 20.000€ und der andere meint 8.000€ sind schon viel...?! Also wenn du wirklich ein bisschen mehr zahlen willst dann würd zurzeit eine ,,Neue,, 1098R in Mobile sein, mit Sicherheit die aller letzte Chance so eine neu zu bekommen. Ansonsten würd ich eine 1198 S nehmen. Der Preis Unterschied zur Standart ist nicht so hoch das es sich lohnen würde eine Standart zu nehmen. Ärgerst dich ja sonst nur später drüber weil du die Sachen die eine S schon hat nachkaufen musst wenn du es dir doch einbildest Öhlins hät auch dicht, und wenn das wirklich mal undicht ist, dann ist es nicht der Rede wert die Gabel raus zu nehmen und die neu abzudichten.... Wegen dem würd ich nicht von vorne herein sagen die Gabel taugt nix!
TS_911 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Geschrieben 5. Februar 2016 Die R ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. Wollte maximal 15k ausgeben. Was haltet ihr von der: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212545476&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=1&isSearchRequest=true&drivingMode=&zipcode=&features=FULL_SERVICE_HISTORY&scopeId=MB&adLimitation=&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=1# Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Händler?
testastretta_998 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Du kannst auch meine 1098s kaufen.... 8) :::::
ducatist Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Sieht soweit ja sehr gut aus (wenn man die Farbkombi mag). Nur nach dem letzten Zahnriemenwechsel solltest Du noch fragen. Den Händler kenne ich nicht. Ralf
lunschi Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 ... Öhlins hät auch dicht, und wenn das wirklich mal undicht ist, dann ist es nicht der Rede wert die Gabel raus zu nehmen und die neu abzudichten.... Wegen dem würd ich nicht von vorne herein sagen die Gabel taugt nix! Also bei uns hat bisher jede Öhlins-Gabel noch innerhalb der ersten 10tkm gesabbert (jetzt 3 Stück). Weiß nicht wie die das hinkriegen. Komischerweise sind sie nach dem Service dann erstmal dicht... Davon abgesehen ist meiner Meinung nach das Öhlins-Fahrwerk der 1198S von Haus aus schlechter abgestimmt als die "Standard". Vorteil ist eher das es mehr Servicepunkte gibt die den Mangel dann beheben können. Das Hauptargument für die "S" ist denke ich aber die Traktionskontrolle, die für mich bestimmt schon kitzlige Situationen entschärft hat. Und wenn ich es richtig erinnere wurden ohnehin mehr 1198S als 1198 Standard verkauft. Die aus dem Mobile-Link sieht erstmal sehr gepflegt aus, auch der Preis ist denke ich in Ordnung. Mit der Händler-Gewährleistung sollte man meinen das man nicht allzuviel falsch machen kann. Für Dein Budgetlimit (15k) solltest Du aber auch eine SP mit wenig Kilometern kriegen können. Musst Du Dir überlegen ob Du unbedingt den Alutank, den Quickshifter und die schwarzen Felgen brauchst. Gruss Kai
MichaDuc Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 In den Bewertungen auf Mobile schreibt der Händler, dass er sämtliche gebrauchte Ducati und Aprilia aus Italien importiert. Bei ner Besichtigung das im Hinterkopf behalten.
redM Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Seid doch nu mal ehrlich...was bringt das ganze Öhlinszeugs für Vorteile ? Ich beschreibe es mal so: +Sieht besser aus und der Poserfaktor steigt. +Wiederverkaufswert eventl. höher. +Profifahrer kitzeln eine leicht bessere Rundenzeit heraus. -Wartungsintensiver als Showa. -Vorteile auf der Landtraße gleich null. -Anschaffung teurer. Die große Frage nun, wer braucht Öhlins...Stoner ? ::::: Und für die Allermeisten ist es eine optische Sache, inkl. haben oder nicht haben... p.s.: Wenn man ein Standard Ducati Superbike bis zum Limit auskitzeln kann, dann eventl. über Öhlins nachdenken :-p Nu dürft ihr mich verkloppen ^^
testastretta_998 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 @redm, da geb ich dir vollkommen recht. Bei mir ist es der optische Aspekt warum ich eine S wollte....bei meinen zwei standard 1098ern hat das showa immer blendend funktioniert, und hat nicht einmal gesabbert...bei jeder S dagegen musste ich mindestens 1x bisher die simmeringe erneuern....ärgert mich jedesmal aufs neue.... (envy)
lunschi Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich fand auch das Showa-Federbein lange nicht so unnachgiebig hart wie das Öhlins der "S". Und das TTX in der SP ist irgendwie noch härter abgestimmt, habs gerade für ein Heidengeld umbauen lassen... Gruss Kai
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