xdf- und/oder .bin-Dateien für IAW 59M (999)?

28 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wer hat .xdf- und/oder .bin-Dateien für die IAW 59M-ECU der 999 bzw. Tuning-Varianten davon und könnte mir diese in Kopie zur Verfügung stellen?

Gruss

Kai

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

xdf hab ich leider keine.

Original Bin von einer 2003er 999 für die 59M kann ich Dir geben.

Schick PN mit Deiner Mailadresse,wennst die brauchen kannst.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoppla, für die 999 gibt es viele mappings ... S, R, Std. DP etc.

und je nach Jahr braucht man auch verschiedene XDFs dafür.

ist nicht so einfach wie bei Guzzi . :::::)  .  G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Hat zufälligerweise jemand eine Map für 2004 999R mit 57er Püfflein? Auf der tuneECU Seite finde ich leider nix...

Viele Grüße

David

@lunschi, @idaka, @Gerd_KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb lunschi:

@Flotter Otto :

...hättest Du da eine passende Teilenummer für die ECU parat?

Kai

Hallo Kai,

die Nummer müsste 28640831A sein. Habe mir jetzt eine 57er Anlage gegönnt für die es ja eine originale Software gibt. 

Mal ne andere Frage, ich habe von der 11er noch einige ECUs über, funktioniert die auch in der 999R? Optisch sieht es ziemlich gleich aus, Marelli IAW 5. Wäre natürlich super, dann würde ich lieber die ECU tauschen und hätte so ein Anlage mit passender ECU...

Vielen Dank und viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo David,

die ECU von deiner 11er kannst du dafür verwenden. Hatte bei meiner 999S auch eine aus der 10er eingebaut und die Software überspielt.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh super, danke für das Feedback @kixer2 ! Dann fehlt mir jetzt nur noch passende Software und das Projekt kann starten (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einspruch.Wenn die Nummer 28640831A stimmt,hat Deine 999 die IAW59M ECU. Die 11er hat die neuere IAW5AM.

Ich weiß,das es 999 mit beiden ECU Typen gab, gewechselt wurde ca 2004.

 

Edith: Meine Datenbank sagt,28640831A ist für 2003er 999R und die IAW59.

Für die habe ich die 57mm bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das wollte ich auch gerade schreiben - die passende IAW5AM müsste eine 28641151A sein.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb idaka:

Einspruch.Wenn die Nummer 28640831A stimmt,hat Deine 999 die IAW59M ECU. Die 11er hat die neuere IAW5AM.

Ich weiß,das es 999 mit beiden ECU Typen gab, gewechselt wurde ca 2004.

vor 7 Minuten schrieb idaka:

Hi,

Sorry, dass der Text hier steht, das Tablet lässt sich nicht dazu bewegen den Kasten zu löschen und ein freies Textfeld zu öffnen.

Die Nummer habe ich aus dem Teilekatalog 999R 2004. Ob die auch eingebaut ist weiß ich nicht. Dafür müsste ich sie ausbauen was erst am WE geht.

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entscheidend ist was in Deiner R verbaut ist, IAW 59M oder IAW 5AM. Müsstest halt nachschauen...

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Der Auspuff ist nahezu dran, jetzt wird es bald Zeit für neue Software. @duc89 war so freundlich mir eine Iaw 59M zu schicken, insofern wäre ich bereit. 

Konntest du die bin von der 03er 57er Anlage @idaka schon mal anschauen? Denkst du die passt?

Vielen Dank und viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du willst die Abstimmung nicht von jemandem mit Ahnung auf dem Prüfstand machen lassen?

Ist meiner Meinung nach wirklich gut investiertes Geld.

Wenn ich für meine 999S eine 57er Anlage gefunden habe, geht die zu BeFaster, auch wenn‘s fast 300 km einfacher Weg sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @fözzi,

natürlich stelle ich die R noch zu Christian Reiff. Aber wir sind in den letzten fahrbaren Tagen des Jahres und eine kurze Fahrt vorm Schnee möchte ich schon noch machen. Die R kommt dann ja in Winterschlaf und dann habe ich endlos Zeit für die Abstimmung...

Gruß

David

p.s.: Die ECU die ich verwenden möchte ist für eine S, also brauche ich so oder so zuerst eine passende Grundabstimmung. Die originale ECU packe ich nicht an, das Motorrad muss jederzeit in den Originalzustand zurückversetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, bei Kleinanzeigen gab's auch eine für 05er R. Die passt softwareseitig fast so gut wie die 04er S die ich als Flashhure bereits habe. @idaka und @lunschi haben die bin für die 57er R 03, die flashe ich mir drauf und habe ein erstmal lauffähiges System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so würde ich es auch machen, meine 05er S ist mit der 57er Anlage inkl. Termi/DP mapping auch gut gelaufen.

Natürlich ist eine auf dem Prüfstand abgestimmtes mapping besser, aber für deine letzten Ausfahrten ist das von DP definitiv ausreichend.

 

btw, ich wusste dass es die IAW 59M und IAW 5AM ECU´s gibt, dachte aber mit dem passenden mapping ist egal welches verbaut ist.

Wo genau liegt der Unterschied an den beiden ECU´s?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Optisch kann ich keinen Unterschied erkennen. Müssen die Spezialisten was zu sagen...

15379668432167932873984518116429.jpg

links: 59M v. 999S,                                           rechts: 5AM v. 1198S 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 5AM ist die neuere,anderer Prozessor.Beide ECUs sind auch pinkompatibel.Aber die Software,also das Map ist unterschiedlich.

Flasht Du ein 59Map auf eine 5AM hast hinterher einen schönen Briefbeschwerer.

Flotter Otto:Die Mapfür 57mm,die ich habe,ist für 59M,passt angeblich auf alle 03 und 04 999.Falls Du die haben willst,PM mir Deine Mail-Adresse.Zum Test sollte die okay sein,aber ohne Gewähr!

Weiss jemand noch,ob 03 oder 04 die R Motoren unterschiedlich zu den normalen bzw S waren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sicher waren die unterschiedlich.

Die R-Modelle hatten z.B. 104 mm, die S nur 100 mm Bohrung. 

Die Motoren sahen nur äußerlich gleich aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thx fözzi, jetzt hats geschnackelt.Hatte ich nicht mehr parat.

Ich werd alt...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach !

Nur so nebenbei und wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen: Bei Verwendung der 57er sollte man auch die "racing" Luftfilter nehmen. Meine ist mit den originalen Luftfiltern einfach viel zu fett gelaufen. Trotz Einstellerei. Ist natürlich ärgerlich, wenn man damit völlig umasonst auf den Ring fährt.

Grüße,

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Idaka,

Kai hat sich meine bin (s.o.) angeschaut. Es ist die Performance Map für 57, dh ich muss keine neue Map mehr flashen.

Vielen Dank und viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb roupec:

Tach !

Nur so nebenbei und wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen: Bei Verwendung der 57er sollte man auch die "racing" Luftfilter nehmen. Meine ist mit den originalen Luftfiltern einfach viel zu fett gelaufen. Trotz Einstellerei. Ist natürlich ärgerlich, wenn man damit völlig umasonst auf den Ring fährt.

Grüße,

Robert

Jau, die Atmung der R habe ich mir schon angeschaut, das passt. 

Vielen Dank für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden