Zum Inhalt springen

RS Fighter


Empfohlene Beiträge

Felgenaufkleberchen weg, und ne runde Lampe, dann könnten wir Freunde werden, das Moped und ich . . .

Axo, warum weiss ich nicht, dass IMOT ist ????

Machen die keine Werbung mehr ?

In letzter Zeit allerdings auch wenig Mopedzeitschriften gelesen, damit ich nicht so geil werde, und meiner geilen BMW R1150GS Adventure die Treue halte !

Gruß, geiler Klausi ! (Der mit der Pussy in der Hose (und Garage)  )

Link zu diesem Kommentar

Für die Renne ist das Ding ok.Hübsch ist anders...aber: Ich habe mir auch eine SF mit R Motor für die Strasse angesehen.

Selber Murks.Hintergrund: Das Map für den R Motor ist natürlich komplett anders wg 2 Düsen.Daraus resultiert eine komplett geänderte PIN-Beschaltung des Rechners und der Peripherie.

Man müsste also einen komplett neuen Kabelbaum bauen.Hierzu fehlts bei den meisten an Know-How,Zeit und Liebe zum Detail,deshalb strickt man mehr schlecht als recht den Original-Kabelbaum der R in die SF.

Erkennbar ist dies an den Bildern auch an der Position der Batterie.

Funktional ok,schön geht anders...

Link zu diesem Kommentar

RS Fighter finde ich Blödsinn.

Der hohe Lenker in Verbindung mit der hohen Leistung ist doch auf der Renne nur von Nachteil. (Deshalb fährt man in der MotoGP ja auch keine "Hochlenker")

Aussehen ist auch bescheiden.

In meinen Augen ein interessantes Projekt, aber nur von der Herausforderung, das Ganze umzusetzen. Vorteile gegenüber den Original-Fighter bzw. RS sind nicht zu erkennen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere kommen Streetfighter eigentlich von verunfallten Superbikes. Heist eigentlich Rennmoped das für den kleinen Geldbeutel wieder zurecht gezimmert wurde. Verkörpert irgendwie ja was benutzes, angeschlagenes zum runterfahren gedachtes. Von daher kommt das Modell irgendwie diesem Gedanken etwas authentischer rüber, als mit Edelteilen und viel Aufwand zurecht gemachte Posermaschinen. Nicht falsch verstehen, meine ist ja ebenfalls sowas - bis aufs Posen natürlich  8). Aus diesem Blickwinkel finde ich die Kiste Porno. Da ich aber auf ein Straßenmoped angewiesen bin, ist meine so an der Grenze des noch machbaren von wegen Kontrollen und so. Aber nichts desto trotz find ich die Kiste frech, brutal und martialisch. Das ist irgendwie mein Ding  (ok) (rock)

Link zu diesem Kommentar

Für die Renne ist das Ding ok.Hübsch ist anders...aber: Ich habe mir auch eine SF mit R Motor für die Strasse angesehen.

Selber Murks.Hintergrund: Das Map für den R Motor ist natürlich komplett anders wg 2 Düsen.Daraus resultiert eine komplett geänderte PIN-Beschaltung des Rechners und der Peripherie.

Man müsste also einen komplett neuen Kabelbaum bauen.Hierzu fehlts bei den meisten an Know-How,Zeit und Liebe zum Detail,deshalb strickt man mehr schlecht als recht den Original-Kabelbaum der R in die SF.

Erkennbar ist dies an den Bildern auch an der Position der Batterie.

Funktional ok,schön geht anders...

Das Teil ist aber keine SF sondern eine 1098r Rahmen + Motor mit Tank und ein paar anderen Teilen von der SF  8)

Link zu diesem Kommentar

Schon geil, aber bis auf den RS Motor is an der Kiste eigentlich nix besonders.

Mal sehen, vielleicht geh ich dieses Jahr mit der Fighter spontan mal auf den Sachsenring.

Und wenn ich dann meinen rappler bekomm wäre es auch denkbar die R mal mit der Fighter zu paaren.

Hallo!

Naja, so is es nicht. Geänderter Rahmen, geänderte Schwinge (Winkus war am Werk) und viele anderen Details. Es war mal im Reitwagen ein ausführlicher Bericht darüber, ich schau mal ob ich den finde, was alles gemacht wurde. Der Grabner Ernstl ist scho a wilder Hund  (rock) (rock)

Link zu diesem Kommentar

Klausi: Der Grabner und der General sind zwei paar Stiefel. Der General fährt den "normalen" Fighter, wie wir.

Schon klar, unsere Duc Fighter ist mehr der Edelfighter. Nimmt aber auch hier extreme Formen an. Ob unsereiner eine FGR Gabel zum fahren braucht, möchte ich auch mal dahingestellt lassen. Geil ist´s trotzdem 8)

Dem Grabner seine dürfte für uns Normalos eh unfahrbar sein. Trotzdem geil, wenn die Nackte die Eierbecher herbrennt (rock) 8) (devil) Und ein RS Motor ist immer was besonderes, erst Recht in einem Fighter. Muss man erst mal umsetzen (ok)

Link zu diesem Kommentar

Ach ja.. Ich wünschte auch mehr, dass mehr Rizomazeugs an so einen Renner rangehört, damit er GUT aussieht.

Auf der Renne zählt nur Technik und wenn jmd ne nacklige DUC mit Lenker fahren will, dann ist das die Endstufe (zur Zeit) und das bedeutet auch, dass keine optischen Gimmicks notwendig sind.

An meiner ollen Berta (Monster mit RS Motor) habe ich auch auf solchen Blödsinn verzichtet.. fährt deshalb trotzdem in Mugello über 270...

Vielleicht sollte ich noch Rahmendeckel aus Alu rannmachen, damit der geneigte Eisdielenfahrer, das auch gut findet.:)

Hat von euch schonmal einer die TroyBayliss SBK MAschine aus der Nähe gesehen... im Rennbetrieb?  Gruslig

Link zu diesem Kommentar

Was jetzt "Blödsinn" ist kann ja Jedr für sich entscheiden.

Ich persönlich mag diese "Streetfighter" optisch nicht, erinnert mich eben an ein verunfalltes Superbike.

Ein "hoher Lenker" auf einem Mopped für die Rennstrecke ist für mich eben "Blödsinn", außer auf einem extrem engen Kurs, wie z.B. Fishtown.

Aber Jeder wie er mag. Darum gibt es ja verschiedene Moppeds. Und "normal" ist ja auch wohl keiner von uns!  (rock)

Also: Weitermachen und uns teilhaben lassen. Vielfalt ist (fast) immer ein Gewinn.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ein Streetfighter ist ja auch aus einem verunfallten Superbike entstanden, dann haben sie ja alles richtig gemacht.  (ok)

Also Uxo, wenn uns ein Moped gezeigt wird, dann muss die Jury auch die Ästhetik kritisieren, dafür sind wir da.  8)

Klausi: Der Grabner und der General sind zwei paar Stiefel. Der General fährt den "normalen" Fighter, wie wir.

Schon klar, unsere Duc Fighter ist mehr der Edelfighter. Nimmt aber auch hier extreme Formen an. Ob unsereiner eine FGR Gabel zum fahren braucht, möchte ich auch mal dahingestellt lassen. Geil ist´s trotzdem 8)

Dem Grabner seine dürfte für uns Normalos eh unfahrbar sein. Trotzdem geil, wenn die Nackte die Eierbecher herbrennt (rock) 8) (devil) Und ein RS Motor ist immer was besonderes, erst Recht in einem Fighter. Muss man erst mal umsetzen (ok)

Dem Grabner? Muss man ihn kennen, oder ist das wieder son verstrahlter Franke ?  (sweat)

Geh mir ab mit dem Volk! Die können nicht mal Hochdeutsch, geschweige denn Boarisch !  (maeh)  (wave)

Ja, grundsätzlich ist es wichtig, dass eine RennDucati schnell ist !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Das Trumm soll radikal sein und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.  :::::;)

Wer aber nur auf Rizoma und Kupplungsdeckel etc achtet, für den ist die Karre natürlich nix.. Gibt auch nur braune Striche in der Buxxe, sollte so ein "Zeitgenosse" mal doch den Hahn ordentlich spannen  ::::::D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe den Artikel gestern auch gleich gelesen.

Leider wieder mal PS mäßig eher bescheiden, war beim Daniel seiner 1040 auch so.

Irgendwie können die nicht mehr Sachlich testen, da wird immer ausgeholt und geschmückt mit irgend einem Schwachsinn.

Der "Zonko" geht auch an sich gar nicht! Warum testet kein Ex Rennfahrer oder Hr. Seitz das Biest????

Es ist ein Racebike und keine Diavel oder Monster die für das Posen vor der Eisdiele gemacht ist.....

Da kann ein Zonko gerne mal einen Roman bzw Story dazu dichten.

War mein letztes PS Abo, lese nur noch Fastbike oder mal ne MO

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!