Zum Inhalt springen

1199 Panigale Bremsbeläge

Done1199

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich brauch für die kommende Saison neue Bremsbeläge für meine Panigale.

Welche sind die original ab Werk verbauten Brembo Bremsbeläge?

Gibt ja sehr viele verschiedene, deswegen wollte ich nachfragen bevor ich bestell, eventuell kennt ja von euch jemand noch "bessere".

Hab in Ebay ein Angebot gefunden für einen kompletten Satz vorne + hinten.

http://www.ebay.de/itm/Brembo-OEM-Sinter-Bremssteine-Bremsklotze-vorne-hinten-Ducati-Panigale-1299-S-R-/381541921979?hash=item58d5abb4bb:g:BBsAAOSw~OVWug2~

Sind das die ab Werk verbauten?

Vorne: 07BB3793

Hinten: 07BB2065

MfG

Geschrieben

Ne, will schon die originalen haben.

Bei Bremsen geh ich keine Experimente ein, auch wenn die von dir genauso gut sein sollen.

Hab schonmal schlechte Erfahrungen gemacht bei Bremsen...

Geschrieben

nur die originalen Brembos nehmen oder für den Renneinsatz alternativ die Z04, der Rest ist

deutlich schlechter als die Brembo  (ok)

Im Zweifelsfall IMMER Z04. :::::)
Geschrieben

Die Z04 sind das top Modell unter den brembo Belägen.

Bremsen warm, kalt, trocken, nass, von Anfang bis Ende immer top und halten sehr lange.

Haben dafür halt nen entsprechenden Preis.

Und für die rehstreichler, sie sind nicht für die Straße zugelassen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich muss das nochmal kurz rausholen hier. Wollte mir grad noch neue Beläge bestellen, 

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen, bzw welche sind zu empfehlen? Dieses Jahr nur Strasse.

Hätte jetzt Original oder SC genommen... 

07bb37 - 93 (mit ABE) original Belag

07bb37 - SA (mit ABE)

07bb37 - SC (ohne ABE)

07bb37 - RC (ohne ABE)

Geschrieben
Am 7.5.2017, 11:55:26 schrieb Kone:

Ich muss das nochmal kurz rausholen hier. Wollte mir grad noch neue Beläge bestellen, 

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen, bzw welche sind zu empfehlen? Dieses Jahr nur Strasse.

Hätte jetzt Original oder SC genommen... 

07bb37 - 93 (mit ABE) original Belag

07bb37 - SA (mit ABE)

07bb37 - SC (ohne ABE)

07bb37 - RC (ohne ABE)

SC: Sintered intermediate type compound suited for sport street use and moderate track use. SA:The sintered compound, specific for front application, is characterised by excellent efficiency in all conditions of use. RC:A compound conceived solely for track use. A true racing pad suited for any type of competition. Z04:The Brembo Racing Z04 compound used in the World Superbike and SuperSport Championships. A true “Factory Pad” available also for the most common super sport bikes

Die originalen Beläge(93) sind auch schon Sinterbeläge und funktionieren gut. Fahre auf meiner Monster Evo die Z04 (die originalen auf der Monster waren einfach zu stumpf) und bin begeistert. Deswegen kommen die jetzt auch in die Panigale.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe mir gerae mal die Tabellen auf der HP vom Brembo angeschaut.

Sehe ich das richtig, die Genuine (OEM) bremsen besser als die SA ?

Hier mal die Reibwerte:

GENUINE

SA / SP

Habe bei meiner 996 die SA gefahren, die waren echt top im vergleich zu OEM.

Hat die SA schon jemand auf der Pani (Landstrasse) getestet ?

Geschrieben

Ja, haben so 2.500 km gehalten. Auf der Diavel etwas länger. sind okay, aber die Z04 die ich nun drin habe sind deutlich besser, und halten auch länger...

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.7.2017 um 19:29 schrieb DuK:

Bremsen die SA besser als Serie ?

Wie ist das Bremsgefühl/Druckpunkt ?

Habe die selbe Frage. 
soll ich jetzt die 07BB37SA bestellen oder Serien 07BB3793? 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!