Zum Inhalt springen

Motorkontrolle leuchtet auf an Monster 696


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Freundin war gestern ein bisschen mit Ihrer Monster unterwegs. Auf der nach Hause Fahrt leuchtete die orangene Motorleuchte auf ? Als ich das Moped dann aus gemacht habe und anschließend wieder startete und etwas laufen lies war sie wieder aus ? Einer schonmal sowas gehabt ? Ich denk ich lass das ganze mal auslesen was da für ein Fehler angezeigt wird. Habe übern Winter andere Blinker, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung montiert und mal das Cockpit abgeklemmt zwecks Lenkerumbau. Dannach hab ich mit dem Spezial Ducati Ladegerät übern DDA Stecker auch mal die Batterie geladen bzw. frisch gehalten.

Wir sind aber nach der ganzen Umbau Aktion vorher schon mal gefahren und da hat nichts aufeleuchtet, komisch ?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte mal an meiner anderen Maschine (Yamaha) das selbe Problem. Es hat sich dann herrausgestellt, dass mit dem Kabelbaum, bzw einen Kurzschluss hatte und durch den höheren Widerstand mehr Stromverbrauch als sonst hatte. Die LiMa kam da nimmer nach ...

Erst die Motorleuchte, dann später ABS Leute und so weiter ... Habe dann alle Stecker nochmals gecheckt, an den Kabel gezuppelt, vllt war da iwo der Stecker nich richtig drin. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.

Nimm mal n Multimeter und check die Elektrik bei laufendem Motor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei meiner hyper 821 sp leuchtet die Leuchte auch auf, was ich dazu sagen muss es ist ein powercomander montiert und die lamdas wurden noch nich deaktiviert. Da wird es wahrscheinlich das sein. Aber als ich sie neu hatte war nach 4000km auch die Leuchte an und nichts ging mehr, Diagnose Tacho hinüber, laut ducati wegen schadhaften zündspulen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir aber dennoch empfehlen, mit dem Multimeter zu testen, ob die Bordelektronik genug Saft bekommt. Ich bin bewusst nicht zur Werkstatt gefahren, weil man bei der Fehlerursache schon einige Stunden braucht, wenn man alle Kabel checken will, je nach dem was es jetzt ist.

Ich bin in Sachen Elektronik auch ne absolute Niete, gibt aber haufenweise To-Do Videos im Netz, das hilft einem schon.

Link zu diesem Kommentar

Ja hast schon Recht. Ich würde auch mein Händler nur mal die Sache auslesen lassen, das ist klar das es teuer werden kann dannach suchen zu lassen. Ich werd jetzt mal alle Verbindungen nochmals checken wo ich überall zugange war und fahren sofern das Wetter passt. Mal sehn ob`s dann wieder aufleuchtet und wenn ja schauen wir mal was das Auslesen bringt.

Trotzdem Danke mal an Euch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!