Alpenstoff Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Hallo Leute, Habe heute mal nach meinem Bike gesehen bzw. mit Nanowachs versiegelt. Egal; habe dann was entdeckt, was nicht so gut ist. Und zwar auf der linken Gabelseite war es sehr ölig... Ist das bei euch auch? Hatte bis jetzt nie Probleme. Vielleicht nur durch die Temperaturen? Hab sie dann mal such die Tiefgarage geschoben und mal die Gabelseite paar mal vorsichtig einfedern lassen. Was kostet das die wieder Dicht zu bekommen? Auf der rechten Seite ist nix ... Kann das sein das die Dichtringe festsitzen wenn sie zu lange steht? Naja wäre über Infos dankbar... Mfg
ripler Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Einmal Simmeringe erneuern sollte so um die 150€ kosten.
Alpenstoff Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Geschrieben 29. Februar 2016 Okay danke schonmal da hab ich mal ein Anhaltspunkt... ::::: Die Fotos sind nach dem mehrmaligen Einfedern entstanden... da vor war auf dem silbernen Enden ein Öl Fleck/Tropfen... mal schaun wie es die nächsten Tage aussieht...
Fish Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Das machen die Öhlinsgabeln gerne, also ölen (ok) Gleich beidseitig wechseln.
Alpenstoff Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 So habe zwar erst 8500 km runter...Lasse jetzt den 12000 Service plus die Gabel machen links und rechts. Ich soll mal mit 800€ bis 1000€ maximal rechnen.....
Done1199 Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Ich finde 800-1000€ aber schon bisschen viel oder nicht? Wenn man mal von ca. 200-250€ ausgeht für deine Gabel bleiben immer noch gut 600-700€ nur für den Kundendienst? Was wird beim 12000er alles gemacht? - Alle Flüssigkeiten - Großer Ölwechsel mit Sieb? - Luftfilter Sowas wie Kettensatz, Reifen und Bremsbeläge rechne ich jetzt mal nicht rein...
ducracingtom Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Hab ich letzten Sommer bei meiner Trico auch machen lassen...Öhlins brauchen das halt regelmässig, grins... 170,- bezahlt...beidseitig-klar ! Gruss Tom
Gegi Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 also ich würd den öhlins service beim zupin machen lassen,ist ja nicht weit weg von dir .. seit dem hatte ich keine siffende gabel mehr.. ev haben die andere simmeringe...
Alpenstoff Geschrieben 5. März 2016 Autor Geschrieben 5. März 2016 Bekomm ich auch habe dann keine Probleme mehr... wird auch nicht so teuer wie gesagt...lass halt ein zwei Sachen machen weil es eh schon zerlegt wird... Steuergerät (Einspritzzeiten etc.) ::::: Freu mich schon wenn sie fertig ist Gesten nach 6 Monaten ohne Batterienausbau gleich angesprungen. Und die Garage wackelt (ok)
Alpenstoff Geschrieben 23. März 2016 Autor Geschrieben 23. März 2016 So alles im allen 12000 Service (nach Ducati Vorgaben) und Gabel wechseln 650 Euro...
Empfohlene Beiträge