Donnerknispel Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Hallo! Habe günstig eine ECU gefunden. Frage: Kann man an den Aufklebern schon etwas zur ECU sagen? Seite a: 848DUCATI056 (EU) Seite b: SBADLM10 (EU) /extra Aufkleber über den silbernen Seite b der silberne Aufkleber, lesbar ab Ducati "Bohne" 12V= :60HC1G661 158 08 Auf dem Karton: 96519408B Centralina Silenz.Racing 848 // Racing Silencer ECU 848 Aber der Karton muß ja auch nicht ursprünglich zur ECU gehören und ist hier nur der vollständigkeithalber genannt. Um sicher zu gehen was drauf ist, wie teuer ist ein auslesen der ECU? Gruß Gerd
idaka Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Die Nummer 22ADBADLM10 ist das Map einer ECU der 848--eine Teil dieser Nummer hast ja. Die Nummer 96519408B ist die komplette ECU 848 Slip-on Exhaust Auslesen kannst selbst,wennst Dir die Kabel besorgst.
Donnerknispel Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Kabel dafür hab ich leider nicht. Ist denn evtl. jemand hier im Forum der dazu in der Lage und Willens ist?
Duc.848 Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Willst du die 848 Slip on Software? Kannst es mir senden, wenn sie nicht drauf ist dann kann ich die drauf tun, weil ich die eh am PC hab. Müsste nur kurz jemand sagen ob die Software von 848, 848evo unterschiedlich ist...?
idaka Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Ja,848 und848 Evo sind unterschiedlich. @ Donnerknispel: Nachdem Nummer auf der ECU zur Nummer auf dem Karton passt,würde ich sie mal einbauen. Ansonsten kann man sie immer noch flashen. Nach Einbau ist ein TPSReset erforderlich.
Donnerknispel Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Was ist wenn die Map nicht zur evo paßt? Geht da nix schrott? Daher würde ich lieber mal sehen was da drauf ist bevor ich da etwas verhuntze.
idaka Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Du hast ne Evo? Dann passts nicht!!! Für die Evo kenne ich:(vermutlich gibts noch mehr) 22AESMA2 DP SlipOn 321818PUA05 DPSlipOn 321818PUB03 DPFull Duc hat da mal die Sachnummern geändert. Generell sind 848,848Evo,und 848Evo corse unterschiedlich.
Donnerknispel Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Aber die ECU kann man ja verändern, egal ob evo oder nicht, korrekt? Ich wollte nur eine ECU die ich dann mit Termi slip on und K&N Luftfilter verwenden will. Dafür ist sie aber doch hoffentlich zu gebrauchen?!
Ulli848 Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 @Donnerknispel Wenn du die EVO-Ecu in deine Standart 848 steckst, wird der Motor keinen Mucks machen. Da mußt du erst das von dir benötigte Mapping für die normale 848 draufmachen. Andersrum (also ECU aus Standard in EVO stecken) läuft die Kiste zumindest mal. Mußte ich alles am eigenen Objekt erproben bei Umbau auf EVO-Motor. Der EVO Kabelbaum ist wg. eines zusätzlichen Relais anders und demnach auch das EVO Mapping und funktioniert deshalb nicht im Standard Kabelbaum. Gruß! Ulli
idaka Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Aber die ECU kann man ja verändern, egal ob evo oder nicht, korrekt? Ich wollte nur eine ECU die ich dann mit Termi slip on und K&N Luftfilter verwenden will. Dafür ist sie aber doch hoffentlich zu gebrauchen?! Ja,wenn Du das passende Map(siehe oben) draufflasht.
Donnerknispel Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Puh, da bin ich ja mal froh das die ECU schon mal generell zu gebrauchen ist. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit des auslesens, nicht das der Vorbesitzer schon was probiert hat oder ich schon das gewünschte zufällig habe. Man darf ja mal träumen. (wasntme)
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