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ECU 848


Donnerknispel

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Geschrieben

Hallo!

Habe günstig eine ECU gefunden.

Frage:

Kann man an den Aufklebern schon etwas zur ECU sagen?

Seite a: 848DUCATI056 (EU)

Seite b: SBADLM10 (EU) /extra Aufkleber über den silbernen

Seite b der silberne Aufkleber, lesbar ab Ducati "Bohne" 12V= :60HC1G661 158 08

Auf dem Karton: 96519408B Centralina Silenz.Racing 848 // Racing Silencer ECU 848

Aber der Karton muß ja auch nicht ursprünglich zur ECU gehören und ist hier nur der vollständigkeithalber genannt.

Um sicher zu gehen was drauf ist, wie teuer ist ein auslesen der ECU?

Gruß

Gerd

Geschrieben

Die Nummer 22ADBADLM10 ist das Map einer ECU der 848--eine Teil dieser Nummer hast ja.

Die Nummer  96519408B ist die komplette ECU 848 Slip-on Exhaust

Auslesen kannst selbst,wennst Dir die Kabel besorgst.

Geschrieben

Willst du die 848 Slip on Software?

Kannst es mir senden, wenn sie nicht drauf ist dann kann ich die drauf tun, weil ich die eh am PC hab.

Müsste nur kurz jemand sagen ob die Software von 848, 848evo unterschiedlich ist...?

Geschrieben

Ja,848 und848 Evo sind unterschiedlich.

@ Donnerknispel: Nachdem Nummer auf der ECU zur Nummer auf dem Karton passt,würde ich sie mal einbauen.

Ansonsten kann man sie immer noch flashen.

Nach Einbau ist ein TPSReset erforderlich.

Geschrieben

Du hast ne Evo? Dann passts nicht!!!

Für die Evo kenne ich:(vermutlich gibts noch mehr)

22AESMA2 DP SlipOn

321818PUA05 DPSlipOn

321818PUB03 DPFull

Duc hat da mal die Sachnummern geändert.

Generell sind 848,848Evo,und 848Evo corse unterschiedlich.

Geschrieben

Aber die ECU kann man ja verändern, egal ob evo oder nicht, korrekt?

Ich wollte nur eine ECU die ich dann mit Termi slip on und K&N Luftfilter verwenden will.

Dafür ist sie aber doch hoffentlich zu gebrauchen?!

Geschrieben

@Donnerknispel

Wenn du die EVO-Ecu in deine Standart 848 steckst, wird der Motor keinen Mucks machen. Da mußt du erst das von dir benötigte Mapping für die normale 848 draufmachen.

Andersrum (also ECU aus Standard in EVO stecken) läuft die Kiste zumindest mal.

Mußte ich alles am eigenen Objekt erproben bei Umbau auf EVO-Motor. Der EVO Kabelbaum ist wg. eines zusätzlichen Relais anders und demnach auch das EVO Mapping und funktioniert deshalb nicht im Standard Kabelbaum.

Gruß!

Ulli

Geschrieben

Aber die ECU kann man ja verändern, egal ob evo oder nicht, korrekt?

Ich wollte nur eine ECU die ich dann mit Termi slip on und K&N Luftfilter verwenden will.

Dafür ist sie aber doch hoffentlich zu gebrauchen?!

Ja,wenn Du das passende Map(siehe oben) draufflasht.

Geschrieben

Puh, da bin ich ja mal froh das die ECU schon mal generell zu gebrauchen ist.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit des auslesens, nicht das der Vorbesitzer schon was probiert hat oder ich schon das gewünschte zufällig habe.

Man darf ja mal träumen. (wasntme)

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