Zum Inhalt springen

Ölwechsel was neues entdeckt

Stader78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.  Hab eben die Ölablassschraube heraus gedreht und da guckt mich was an, was ich irgendwie so noch nicht gesehen habe. Da guckt so ne Art dünner Schlauch oder so heraus...Was ist das?

Geschrieben

ist dass teil hohl oder im ganzen..

dass einzige was gummi ist sind die dichtungen für dass ölsieb.. machs mal raus und schau ob da eine fehlt..

Geschrieben

eventuell: oberer Dichtring vom Ölsieb.

Geschrieben

Zur Demontage des Polrades gibt es eigenes Haltewerkzeug. Ich persönlich verzichte darauf und öffne die Mutter immer mit dem Schlagschrauber.

Gruß

Geschrieben

Das ist zu 99% die Rückholfeder vom Schaltgestänge.....polrad runter schaltgestänge raus ziehen, neue Feder montieren, schaltung justieren und alles wieder zusammen.

Ohne das Werkzeug wirst du das Polrad aber nicht abbekommen und vor allen nicht mehr richtig festgezogen bekommen...

Hab momentan ne 996 auf der Bühne wo diese Feder auch gebrochen ist.

Geschrieben

Richtig... Ich brauch das Haltewerkzeug.. Morgen mal beim freundlichen anrufen ob man sich das über Feierabend ausleihen kann.

Hat einer von euch zufällig so ein Werkzeug?

Geschrieben

Das ist zu 99% die Rückholfeder vom Schaltgestänge.....polrad runter schaltgestänge raus ziehen, neue Feder montieren, schaltung justieren und alles wieder zusammen.

Ohne das Werkzeug wirst du das Polrad aber nicht abbekommen und vor allen nicht mehr richtig festgezogen bekommen...

Hab momentan ne 996 auf der Bühne wo diese Feder auch gebrochen ist.

Schaltung justieren?  Gibt es das Thema hier schon?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!