Zum Inhalt springen

1098 R Komplett Umbau


Duc.848

Empfohlene Beiträge

Wenn du das chrome montiert und getestet hast berichte mal,

Würde mich interessieren ob das bei der R überhaupt funktioniert, das es speziell für R ja garnicht angeboten wird.

Und was ich dir unbedingt ans Herz legen würde, ist eine andere gabelbrücke mit anderem Offset.

War fahrwerkstechnisch die mit abstand sinnvollste Investition an der kiste!

Link zu diesem Kommentar

DTC ist für Lutscher.... Lieber legts mich 3 mal im Jahr und ich lerne es wenigsten wie nur mit dem Elektro geraffel kla zu kommen...

Sind deine Knochen...  :::::;) Hätte ich weder Zeit noch Lust mich und mein Bike kaputt zu machen um was zu "lernen".. Denn glaube mir, das Ding schießt dich mit der Leistung in die Atmosphäre wenn du richtig ordentlich den Hahn spannst.

Sonst natürlich ein geiles Bike..  :::::)

Link zu diesem Kommentar

Sind deine Knochen...  :::::;) Hätte ich weder Zeit noch Lust mich und mein Bike kaputt zu machen um was zu "lernen".. Denn glaube mir, das Ding schießt dich mit der Leistung in die Atmosphäre wenn du richtig ordentlich den Hahn spannst.

Sonst natürlich ein geiles Bike..  :::::)

Versteh dich schön und hör das auch nicht zum ersten ersten Mal, aber ganz ehrlich, als es noch keine DTC gab sind die Leute auch gefahren, und nicht alles gestorben.....

Kla wird's etwas schwerer aber ich wills hald so.... Lieber fahr ich anfangs 2-3 Sekunden langsamer und lern damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Versteh dich schön und hör das auch nicht zum ersten ersten Mal, aber ganz ehrlich, als es noch keine DTC gab sind die Leute auch gefahren, und nicht alles gestorben.....

Kla wird's etwas schwerer aber ich wills hald so.... Lieber fahr ich anfangs 2-3 Sekunden langsamer und lern damit umzugehen.

Gab es damals >200PS Granaten?

Link zu diesem Kommentar

Apropos DTC: Ein Highsider kostet beim Moped das 4-5 fache an Reparatur, wenn du Glück hast und es die mehrfachen Überschläge überhaupt überlebt!!  ::::::D ::::::D ::::::D

Was mit deinen Knochen passiert ist wurscht!

...und noch eine Kleinigkeit, das auf dem Bild ist keine AFAM GP520, weil bei der GP auch GP auf den Gliedern drauf steht.

Da wird viel Schmuh gemacht und die ThreeD als GP verkauft! Also wenn's keine GP ist wäre ich bei dem Bums mit einer normalen ThreeD sehr vorsichtig!.

Die IMA-Gabelbrücken sind perfekt, vom Preis/Leistung und man kann mit denen auch reden wie man sie haben will. (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar

Apropos DTC: Ein Highsider kostet beim Moped das 4-5 fache an Reparatur, wenn Glück hast wenn's die mehrfachen Überschläge überhaupt überlebt!!

Was mit deinen Knochen passiert ist wurscht!

...und noch eine Kleinigkeit, das auf dem Bild ist keine AFAM GP520, weil bei der GP auch GP auf den Gliedern drauf steht.

Da wird viel Schmuh gemacht und die ThreeD als GP verkauft! Also wenn's keine GP ist wäre ich bei dem Bums mit einer normalen ThreeD sehr vorsichtig!.

Die IMA-Gabelbrücken sind perfekt, vom Preis/Leistung und man kann mit denen auch reden wie man sie haben will. (ok) (ok)

Hab mich das auch gefragt, dann bei MCET angefragt wo ich sie gekauft hab, der hat sie beim Hersteller direkt gekauft, und ich hab dann diese Maße bekommen.

Hallo Lorenz

habe die Bilder weitergeleitet, die bekommen die Ketten von AFAM in 100 bzw. 120 Länge fertig im Karton

geliefert. Die haben eine 120er abgelängt da die 100 nicht am Lager war, daher die handschriftliche

Artikelbezeichnung, wurde mir so gesagt. Die 520 GP 3D Kettenschlösser passen nicht bei den 520 3D Ketten

weil die Bolzen der 520GP kürzer sind siehe unten.

Mess mal die Laschendicke ist die 2,0 mm ist das die GP 520.

hier mal die Daten

520GP 3D

Rollen Width: 6,35mm

Roller diameter: 10,20mm

Pin diametere: 5,38mm

Pin length: 18,60mm

Plate thickness: 2,0/2,0mm

Plate height: 14,9/13,7mm

520 3d

Rollen Width 6,35mm

Roller diameter 10,30mm

Pin diameter 5,38mm

Pin length 20,8mm

Plate thickness 2,2/2,2mm

Plate height 14,9/13,7mm

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Laut den Maßen ist es die GP und auf dem Alex seiner IDM Renn Maschine war die auch drauf und da steht auch keine GP drauf....

Sollte mein echt keine GP sein, und die reist dann kann der von MCET dafür haften... Hab nen Mail Verlauf wo er mir bestätigt hat das es zu 100% die GP ist und er die vom Hersteller auch so bekommen hat und auch auf Rückfrage wegen meiner Beschwerde als er nochmal bei AFAM angefragt hat haben sie ihm bestätigt meine sei eine GP

Link zu diesem Kommentar

DTC ist für Lutscher.... Lieber legts mich 3 mal im Jahr und ich lerne es wenigsten wie nur mit dem Elektro geraffel kla zu kommen...

Hau mal nicht so auf den Putz. Fahre mal ne 1299 auf der LS ganz normal, ohne DTC, und bringe sie heil zurück.

Dann hast Du einen ungefähren Vergleich.

Wir haben hier schon einige Kollegen verloren, weil ihnen der Arsch weggegangen ist, und das kommt unverhofft und schlagartig, so dass die Kollegen nicht mehr reagieren konnten, hast das schon mal gesehen ?

Wie die anderen Kollegen schon schreiben, und das sind kein Lutscher - denke an Deine Knochen - kannst die DTC ja dann auch mal abschalten. Aber was Du hast, das hast Du !

Du bist noch zu jung !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Klaus, ich weiß du bist schon älter und erfahren aber bitte schreib dem Thread nicht mit solchen Belehrungen voll.... Ist doch wohl jeder alt genug um zu wissen was er tut...

Will dir jetzt nicht blöd hin reden aber bitte lass das... Danke

Viel mehr würde es mir helfen wenn mir jemand noch ein Feedback wegen der Kette gibt... Für mich war das Thema jetzt abgeschlossen aber jetzt wo ihr das wieder angesprochen habt, nervt mich das schon... Am Schloss steht GP drauf das dabei war....

Was sagt ihr zu den Maßen.....

Link zu diesem Kommentar

Klaus, ich weiß du bist schon älter und erfahren aber bitte schreib dem Thread nicht mit solchen Belehrungen voll.... Ist doch wohl jeder alt genug um zu wissen was er tut...

Will dir jetzt nicht blöd hin reden aber bitte lass das... Danke

Viel mehr würde es mir helfen wenn mir jemand noch ein Feedback wegen der Kette gibt... Für mich war das Thema jetzt abgeschlossen aber jetzt wo ihr das wieder angesprochen habt, nervt mich das schon... Am Schloss steht GP drauf das dabei war....

Was sagt ihr zu den Maßen.....

Bitte schön !

Link zu diesem Kommentar

... schön (auf meiner stehts druff!)

was hast denn dafür bezahlt??

230 oder so....

Ja wie gesagt... Ich kauf bei dem Thiele von MCET schon oft was und das ist auch ein echt netter Typ. Denk nicht das der sowas macht das er da die Leute übern Tisch zieht... Wenn ich die jetzt bei eBay gekauft hätte würd ich eher dazu neigen gleich voll auszuflippen  (ok)

Kannst ja mal deine messen dann wissen wir ob es die gleichen sind.... Werde wenn ich wieder gesund bin mal bei AFAM anrufen und nachfragen wenn das möglich ist.... (Lungenentzündung) voll assi... :@

Link zu diesem Kommentar

Ja hab mich verschrieben..

1,98 und 2,2 macht trotzdem keinen Sinn... Also ich bin ja kein ketten Experte, aber wenn ich mal logisch nachdenke ist es doch Schwachsinn ein Glied dicker als das andere zu machen. Die Kette ist ja immer nur so stabil wie das dünnste / schwächste....

Link zu diesem Kommentar

Ja hab mich verschrieben..

1,98 und 2,2 macht trotzdem keinen Sinn... Also ich bin ja kein ketten Experte, aber wenn ich mal logisch nachdenke ist es doch Schwachsinn ein Glied dicker als das andere zu machen. Die Kette ist ja immer nur so stabil wie das dünnste / schwächste....

Sorry ich habe geschrieben: 1.98 und 2.02 also in Worten zwei Punkt NULL zwei! das sind nach Adam Riese 4 Hundertstel!

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich habe geschrieben: 1.98 und 2.02 also in Worten zwei Punkt NULL zwei! das sind nach Adam Riese 4 Hundertstel!

Ok bin hald heut doch nicht so fit.... Vielleicht bin ich schon bisschen blöd von den ganzen Tabletten vom Dok!

Naja wenn du 2,02 und 1,98 hast würde ich mal sagen das ist dann 2,0-2,0,

Aufs Hundertstel Ost-Berlin bei mir auch nicht genau!

Dann hat wir also schon die selbe.

Wieso das bei meiner mit dem GP nicht drauf steht, keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar

Den Vorteil seh ich bei ner ncr gabelbrücke zu ner ima auch nicht  ::::::D

Naja ist hald ne NCR Brücke (party)

Warum ne Ducati 1098R Für xx.xxx tausend Euro umbauen wenns ne Aprilia aus der box auch tut.

Aber der Halter ist für mich echt uninteressant, meiner ist ja auch gefräst, glasperlengestrahlt und gerade beim eloxieren.

Nennenswert Leichter wird der andere kaum sein, und schöner auch nicht, abgesehen davon sieht man den kaum..... Von daher Spar ich mir die 250€ lieber.....

Vielleicht nehm ich ja auch die IMA, NCR bilde ich mir hald einfach ein, aber muss ja nicht sein... Mal schauen, das erste mal fahre ich jetzt auf jeden Fall so.

Passen sollte die IMA ja ohne weitere oder? Oder sind die etwas breiter und die Achse passt dann nimmer oder sowas?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du schon Geld in ne ncr Brücke ballerst, dann gönn dir auch nen vernünftigen bremssattelhalter den Marcel und ich hier gemacht haben (also Marcel gemacht und ich gewollt  (ok)):

http://www.im-manufaktur.de/bremssattelhalter-1098-1198-streetfighter-82510361a

Hi,

Mich würde das wirklich interessieren was an dem Halter anders ist?

Leichter ist er bestimmt! Kann es sein das man die Achse weiter nach hinten setzen kann? Wenn man die Kette länger macht....

Klär mich auf  :::::)

Link zu diesem Kommentar

Die Relais sind ja nur für Beleuchtung oder lieh ich da falsch.

Wenn ich diese entfernen könnte wäre endlich mal der Kabel Scheis etwas aufgeräumt.

Der Druck-Behälter für den kühler ist schon mal halb fertig.

Wird jetzt noch abgedreht das er noch etwas kleiner und schmäler wird und komplett Plan aufeinander liegt.

Dann bräuchte ich nur noch jemanden der den ,,sehr sauber,, schweisen kann. Den ersten den jch gebaut hab hat der Schweißer mit ner so hässlichen naht dermaßen versaut das jch den nimmer anschauen kann.

Wenn das also jemand machen kann wäre ich froh wenn er sich meldet

Link zu diesem Kommentar

Ok und gür was ist dieser kleine Stecker der im Geweih vorne in dem Gummi drinnen steckt?

Was genau ist der Unterschied zwischen der RS schwinge und der von RAM? Auser das die eine aus Magnesium und die andere aus Alu ist....

Taugt die RAM was oder hatte die überhaupt schon mal jemand?

Oder macht das nur mit gekürztem ttx und linearer Umlenkung wirklich Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Also die RS schwinge is ca. 1cm bis 1,5cm länger als die serienschwinge.

Wie viel länger die von RAM ist weis ich nicht, frag mal den Josef hier, glaub der hat auch eine.

Sehr viel länger wird die aber auch nicht sein, macht auch keinen Sinn.

Ne Schwinge von der länger der SF-schwinge versaut dir die ganze Geometrie und macht das bike sehr unhandlich.

Bei der RS schwinge brauchst du zwingend die kurze schubstange.

Das Teil baut so hoch, das dein Heck viel viel zu hoch käme mit dem serienzeugs.

Und dann macht in dem Zug die lineare Umlenkung und dazu das gekürzte Federbein auch Sinn.

Wie das bei der RAM ist, weis ich nicht. Glaube die baut nicht ganz so hoch, jedoch hoch genug um auch gekürzte Sachen fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Also die RS schwinge is ca. 1cm bis 1,5cm länger als die serienschwinge.

Wie viel länger die von RAM ist weis ich nicht, frag mal den Josef hier, glaub der hat auch eine.

Sehr viel länger wird die aber auch nicht sein, macht auch keinen Sinn.

Ne Schwinge von der länger der SF-schwinge versaut dir die ganze Geometrie und macht das bike sehr unhandlich.

Bei der RS schwinge brauchst du zwingend die kurze schubstange.

Das Teil baut so hoch, das dein Heck viel viel zu hoch käme mit dem serienzeugs.

Und dann macht in dem Zug die lineare Umlenkung und dazu das gekürzte Federbein auch Sinn.

Wie das bei der RAM ist, weis ich nicht. Glaube die baut nicht ganz so hoch, jedoch hoch genug um auch gekürzte Sachen fahren zu müssen.

Schubstange hab ich von der 999RS, ob das passt müsst ich ausprobieren, aber diese zu kürven kann ja wohl nicht so schwer sein.

Lineare Umleitung gibt's bei Bursi Evo für 500€

Federbein kürzen macht der Sergio soweit ich weis, und die schwinge ist hald jetzt das Problem.

Originale nagelneue RS gibt's gerade eine für 3500€ das geb jch aber definitiv nicht aus, und so ne zusammen gefickte die schon 5 mal neu gepulvert wurde will ich auch nicht, von daher lass ich jetzt erst mal die Originale drinnen und überleg mir das nach der Saison nochmal.

Für das Geld schau ich lieber das ich einen Ersatz Motor auftreibe ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!