Zum Inhalt springen

Problem R6 Druckpunkt Bremse


scuderia_bologna

Druckpunkt wandert Hilfe  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir im August eine R6 Bj.2014 gekauft und fürn Ring umgebaut. Im Oktober 2015 fuhr ich das erste mal am Pan damit. Nach 2 Turns hatte ich das Problem das der Druckpunkt der Bremse plötzlich am Weg zur Box wanderte, Bremswirkung fast nicht mehr vorhanden. Also bin ich zum Shop habe mir die Brembo Flüssigkeit geholt entlüftet 1 Turn ausgelassen nächsten Turn gefahren, wieder das selbe Problem, Nochmals entlüftet wieder das selbe Problem. Also ab nach Hause, wurde mir zu gefährlich, und richtig befreit fahren kann man ohnehin nicht. Das eigenartige war das der Druckpunkt während des "Renntempos" beinahe gleich blieb und erst in der Auslaufrunde Bis zur Box wandert und fast keine Bremswirkung mehr da war. Leitungen, Bremspumpe, Entlüftungsschrauben, Bremssattel, Leitung habe ich alle kontrolliert, konnte keine Undichten feststellen. Habe das Bike zum Yamaha Händler in der Umgebung gebracht, er entlüftet die Bremse, meinte aber es sei keine Luft im System gewesen. In 2 Wochen geht's wieder am Pan und ich will nicht wieder umsonst dort anreisen, und befürchte das der Fehler noch nicht behoben ist, lt. Werkstatt sei aber alles in Ordnung. Weiss echt nicht mehr weiter. Was könnte ich noch probieren.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!