Jump to content
Stader78

Schwungrad demontieren

Empfohlene Beiträge

Mit fast 2,1 kg hätte ich jetzt auch nicht gerechnet - also reduziere ich um fast 1,5 kg, da sollten sich Drehfreudigkeit und Handling doch spürbar verbessern... Bin sehr gespannt.

Vielen Dank für den Support :-)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal n langes Telefonat mit dem Herrn Sakowitz von First attack zum Thema leichtem Schwung.

leider kann ich's nicht mehr wiedergeben warum genau, aber er meinte man soll den Schwung nicht zu leicht machen.

würde sich negativ auf andere Bauteile auswirken die dann zusätzliche mehrbelastung Bekommen.

Wie gesagt, kanns nicht wirklich erklären. Er konnte das aber sehr plausibel. Er hat mir empfohlen es nicht leichter als ca. 1000g zu machen. Er hat mir dann meins auf 9xxg gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du auf 500 reduzierst dann wirst du viel mehr vibrationen spüren,und im stand läuft sie auch nicht mehr rund ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ist ja klar, der Motor fängt dann mehr an zu "hacken" und die ruckelfrei fahrbare Mindestdrehzahl wird auch ansteigen. Die Drehmomentungleichförmigkeit vor allem bei niedrigen Drehzahlen wird zunehmen worunter z. B. das Getriebe und alle anderen Kraftübertragungsteile leiden könnten. Ich denke wenn man Drehzahlen unter 4000 rpm normal sowieso nur zum Anfahren braucht ist es nicht so schlimm. Wer auf niedertouriges Bollern steht sollte das wohl eher lassen.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9. März 2016 um 11:15:33 schrieb Gegi:

ich hatte mal eins mit 550 gramm drinnen war schon geil weil der motor dreht viieeeel schneller hoch ,fühlt sich an wie 50ps mehr..

ich würde aber niemals mehr eins aus alu nehmen , besser den orig abdrehen lassen ...

aber ich will doch "nur" das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, findet jemand die sog. Zentrierbohrung bei meinen Teilen???

Steht im Handbuch, aber am Flansch finde ich keine, alle Bohrungen sehen gleich aus... Am alten Schwung finde ich keine und am Cores-Schwung schon gar nicht...

Habe jetzt alles zufällig ausgerichtet und mit 13NM und Schraubensicherung in der richtigen Reihenfolge angezogen - Freilauf scheint zu stimmen.

Kann ich das so lassen? (Das Werkzeug - was immer das auch genau sein mag - zum Zentrieren habe ich ja auch nicht ...)

IMG_1155.jpg

IMG_1157.jpg

IMG_1159.JPG

IMG_1158.jpg

IMG_1154.JPG

IMG_1153.JPG

IMG_1152.jpg

IMG_1156.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.3.2016 um 08:10 schrieb 1198:

ist nicht egal, Zitat aus der Reparaturanleitung 1098 (SBK)

"Das Schwungrad (23) mit dem Zahnrad (21) einsetzen und die beiden Kerben gemäß Abbildung ausrichten."

Moin Kameraden. Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach der Reparaturanleitung für die 1098. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das ganze wird natürlich auch bezahlt. 
Gruß Mönki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du im SF Bereich bist, gehe ich mal von der SF 1098 aus. Die bekommst du für ein paar Euronen bei eBay. Da hatte ich meine noch auf DVD gekauft. Hier z.B. 

https://www.ebay.de/itm/WERKSTATTHANDBUCH-DUCATI-STREETFIGHTER-1098-1098-S-REPARATURANLEITUNG-DOWNLOAD-/401890111608?hash=item5d92847078

Und sollte die 1098 (SBK) gemeint sein, die bekommst du dort auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Defender:

Da du im SF Bereich bist, gehe ich mal von der SF 1098 aus. Die bekommst du für ein paar Euronen bei eBay. Da hatte ich meine noch auf DVD gekauft. Hier z.B. 

https://www.ebay.de/itm/WERKSTATTHANDBUCH-DUCATI-STREETFIGHTER-1098-1098-S-REPARATURANLEITUNG-DOWNLOAD-/401890111608?hash=item5d92847078

Und sollte die 1098 (SBK) gemeint sein, die bekommst du dort auch.

15 Euronen für einen im Grunden genommen illegalen Download... Na ja. Gibts hier wirklich niemanden der eins hat und die CD kopieren kann?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag