FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Tag zusammen, hat einer von Euch schon einmal den originalen Lenker der SF eloxieren lassen? Wenn ja wie war das Ergebnis und wo habt ihr das machen lassen. Hab schon mehrere "Galvaniseure" abtelefoniert und fast immer wurde die Aussage getroffen dass, das Ergebnis evtl sehr schlecht sein könnte wenn man nicht explizit weis welche Legierung der Alupenker hat. Gewünschte Farbwahl wäre in meinem Fall "gold". Möchte nur sehr sehr ungern auf den originalen Lenker verzichten, da mir dieser unglaublich gut gefällt von der Kröpfung. Danke im vorraus. Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
schnuffi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 hatte damals auch das "Problem" mit der Legierung und dem eloxieren usw ... hab meinen originalen SF Lenker dann pulverbeschichten lassen. Top Ergebnis! Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich denke halt dass ich mit Pulver niemals einen fast identischen Farbton bekomme der, der Öhlinsgabel gleich kommt. Grüße Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich hab meinen letzten eloxieren lassen und meinen jetzt auch derzeit beim eloxierer. Ergebnis was perfekt! http://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich hab meinen letzten eloxieren lassen und meinen jetzt auch derzeit beim eloxierer. Ergebnis was perfekt! http://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html Hast du in irgendeiner Art eine Vorbehandlung vorgenommen? Schleifen oder der Gleichen? Grüße Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Perfekt Leitwolf, die machen das ohne Probleme (ok) Hatte nur gemeint dass sie den Lenker nicht ganz tauchen können aber da kommen ja eh die Griffe darüber. Hat das bei Dir immer gepasst? Grüße und Danke Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Wie gesagt, beim ersten Mal war alles perfekt! Den Lenker jetzt hab ich noch nicht, warte ich noch drauf. Gehen aber davon aus das auch der passt. Hab bei denen auch schon ne schwinge eloxieren lassen, auch die war perfekt! Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Habe meinen Lenker auch eloxieren lassen und war top der Lenker. Mache mal Bilder. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Was nehmen die an Kohle für'n Lenker eloxieren? Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Was nehmen die an Kohle für'n Lenker eloxieren? 25€ + 10€ Ups bei der Farbe "gold" Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Muss der Lenker irgendwie vorbereitet sein? Meiner ist derzeit lackiert in schwarz aber das sieht nicht so gut aus und ich würde den gerne mal schwarz eloxieren lassen. Preislich ist das ja echt nicht viel. Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Muss der Lenker irgendwie vorbereitet sein? Meiner ist derzeit lackiert in schwarz aber das sieht nicht so gut aus und ich würde den gerne mal schwarz eloxieren lassen. Preislich ist das ja echt nicht viel. Bin ich mir fast sicher dass er Alu Natur sein muss. Hab auch mal gelesen dass Bauteile nach chemischen Entlacken wohl an der elokalqualitat schwer nachlassen. Ich werde meinen Lenker ganz fein schleifen, so dass ich eine perfekte Oberfläche habe. Denke auch dass keine Verunreinigung drauf sein sollten, sowie Fliegenüberreste oder der Gleichen sind glaube ich kontra für das Ergebnis Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Der ist serienmässig eloxiert.Beste Vorbereitung ist enteloxieren,polieren,neu eloxieren. Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Der ist serienmässig eloxiert.Beste Vorbereitung ist enteloxieren,polieren,neu eloxieren. Richtig Ideka! Da du den Lenker lackiert hast, musst du den Lack zuerst abschleifen und achte darauf das du eine schöne Struktur beim Endschleifen hast, weil du die Struktur vom schleifen später siehst oder chemisch polieren das geht glaube ich auch bin mir aber nicht sicher. Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hatten meinen damals pulvern lassen. Gibt hier auch nen Thread zu. Probleme mit den Klemmen o.Ä. gabs keine. Lenker sieht noch immer super aus, nix abgeplatzt oder verblichen. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Der ist serienmässig eloxiert.Beste Vorbereitung ist enteloxieren,polieren,neu eloxieren. Da ist nichts eloxiert, ich hab einen originalen SF1098 Lenker mit Verdünnung einfach blank gewischt. Da ist einfach irgendwelcher Dreckslack drauf, der Lappen ist silber und der Lenker das reine Alu. Selbst die Markierungen für Klemmung und Armaturen gehen mit weg. Oder kann man was eloxiertes mit Verdünnung einfach wieder entfernen? Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Ne ich glaube das geht nicht. Mit was willst das entfernen? Um die bestehende eloxierte Fläche zuentfernen wird als erstes entfettet und gebeizt (bestehende Eloxierschicht wird entfernt mit beizen) dann mit elektrolytische Verfahren eloxiert. Gruss Mili Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Dann ist der originale Lenker nicht eloxiert sondern mit irgendwas lackiert. Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich habe eine 848SF (Jahr 2012) Den Lenker habe ich ausgebaut und dem Eloxierer zum eloxieren gegeben und war Top. Die Lackierschicht weis ich nicht ob das jedes Modell hat oder überhaupt eine hat. Gruss Mili Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Pulvern geht genau so.. Mein "alter" hielt bis zum crash über 5 Jahre ::::: Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Pulvern geht genau so.. Mein "alter" hielt bis zum crash über 5 Jahre ::::: Hast du dannach keine probleme mit den Klemmungen und griffen gehabt? Der hier empfohlene eloxierer ist momentan wohl leider ziemlich ausgebucht Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Hast du dannach keine probleme mit den Klemmungen und griffen gehabt? Der hier empfohlene eloxierer ist momentan wohl leider ziemlich ausgebucht Ließ doch mal den Thread -.- Erste Seite ganz unten. Da hab ichs geschrieben.... Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Wohl war :X Aber trotzdem, eine meinung is gut, zwei sind besser ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Also mvs eloxier mir meine Teile immer recht günstig, kleinteile meist 5€ größere wie Lenker usw... 10€ Das einzigste Problem was mir bekannt ist, wenn das Bauteil schon beschichtet oft kommt es in ein säuere Bad. Dann wird es erst eloxiert und dann wird es am Ende Matt! Wer es glänzend haben will muss unbeschichtete , z.b. Frisch gefräste oder gedrehte teile zum eloxieren geben. Das matte sieht Aber auch super aus Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Also mvs eloxier mir meine Teile immer recht günstig, kleinteile meist 5€ größere wie Lenker usw... 10€ Das einzigste Problem was mir bekannt ist, wenn das Bauteil schon beschichtet oft kommt es in ein säuere Bad. Dann wird es erst eloxiert und dann wird es am Ende Matt! Wer es glänzend haben will muss unbeschichtete , z.b. Frisch gefräste oder gedrehte teile zum eloxieren geben. Das matte sieht Aber auch super aus Mvs hatte zu mir am Telefon gesagt dass sie Fremdteile nich eloxieren. Hast du dort irgendwie Sonderkonditionen? Gruß Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 ::::: Also ich schick da immer alles hin, vielleicht mögen die dich nicht .... Muss aber auch dazu sagen das ich für locker 2000€ bei denen schon Schrauben und Achsen bestellt hab. Vielleicht sagt er deshalb nicht nein Die Teile vom Foto hab ich letzte Woche erst wieder zu dem gesendet zum eloxieren Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 ::::: Also ich schick da immer alles hin, vielleicht mögen die dich nicht .... Muss aber auch dazu sagen das ich für locker 2000€ bei denen schon Schrauben und Achsen bestellt hab. Vielleicht sagt er deshalb nicht nein Die Teile vom Foto hab ich letzte Woche erst wieder zu dem gesendet zum eloxieren Heimlich Popoliebe ja ja..... Gut möglich, man muss ja nich jeden mögen ::::: Gut das erklärt natürlich einiges. Aber hab nun eine gute Adresse gefunden " Link von Leitwolf". Grüße Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Ichcwürfe auf jeden Fall pro Teil nicht mehr als 5-Max 10 Euro bezahlen. Eher 5€ Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Die Qualität muss 100% sein, da ist mir der Preis eher weniger wichtig. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Die schmeisen das Zeug in ein bad, daseist dich egal wie viel die da verlangen, das wird immer gleich gemacht. Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Die schmeisen das Zeug in ein bad, daseist dich egal wie viel die da verlangen, das wird immer gleich gemacht. Eben nicht, weil normalerweise jeder Kundenauftrag eine eigene Wanne bekommt... Ich konnte beispielsweise bestimmen ob mein "gold" eher hell oder eher dunkel sein soll. Das wird über die Zeit des eintauchens ins Bad gesteuert. ( laut Galvaniseur ). Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Ja und was soll das? Ich will das es immer gleich aussieht, damit alles zusammen passt, der Rest ist mir eig egal Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Was das soll? Fertigung nach Kundenwunsch (ok) (rock) Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Ja lass mal machen und lass dir 20€ pro Teil aus der Tasche ziehen (party) Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Es kommt drauf welche Farbe man will. Will man schwarze Teile haben werden die einfach mitgegeben ins Bad, weil schwarz eine der häufigsten Farbe ist. Will man eine spezielle Farbe muss man ein extra Bad haben für die spezielle Farbe und daher teurer Gruss Mili Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hier mal das Ergebnis von fot, meiner Meinung nach perfekt. Ist heute gekommen. Link zu diesem Kommentar
schnuffi Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hier mal das Ergebnis von fot, meiner Meinung nach perfekt. Ist heute gekommen. sieht echt top aus! was hast gezahlt? Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Echt super geworden, leider haben sie auf meine anfrage erwidert das sie aktuell keine aufträge von Privat annehmen :'( Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 sieht echt top aus! was hast gezahlt? Alleine für den Lenker schwer zu sagen, Hatte nen ganzen Schwung kleinteile eloxieren lassen. Da war der Lenker so mit dabei. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hier is der ganze Schwung. War vorher alles schwul Gold. Alles perfekt! Der kettenraddeckel wäre jetzt auch zu haben! Original ducabike, frisch schwarz eloxiert. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hast du dannach keine probleme mit den Klemmungen und griffen gehabt? Der hier empfohlene eloxierer ist momentan wohl leider ziemlich ausgebucht Nein weder noch.. Und die SF wurde immer artgerecht bewegt ::::: Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Schöne Teile (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 Mein Lenker müsste so in ca. 2 Wochen vom besagten Galvaniseur kommen. Bin auch das Ergebnis gespannt wie das Gold herauskommt. Habe aber vorabeit geleistet und meinen Lenker etwas bearbeitet. Hoffe ich bekomme dadurch keine Probleme mit der Klemmung von den Pumpen usw. Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Was hast bearbeitet ? Gruss Mili Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 Der SF Lenker is im Originalzustand "sehr rau" hab alles in der Güte geschliffen wie an der Stelle des Gashahns. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Absolut identisch mit der Gabel geworden. Die Jungs wissen was sie tun. Nur zu empfehlen. Scheiß die paar € an wenn das Ergebnis überragt (ok) Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Sieht echt toll aus. (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
FightersGestühl Geschrieben 21. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2016 Danke (ok) Link zu diesem Kommentar
HerbSF848 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hab meinen originalen Lenker schwarz matt Ral 9005 Pulver beschichtet. Wir tragen mit dem KTL Lack und der Pulverschicht ca. 140my auf, da hast bei den Klemmen keine Probleme. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge