Zum Inhalt springen

Originalen Lenker eloxieren lassen.

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

hat einer von Euch schon einmal den originalen Lenker der SF eloxieren lassen? Wenn ja wie war das Ergebnis und wo habt ihr das machen lassen.

Hab schon mehrere "Galvaniseure" abtelefoniert und fast immer wurde die Aussage getroffen dass, das Ergebnis evtl sehr schlecht sein könnte wenn man nicht explizit weis welche Legierung der Alupenker hat. Gewünschte Farbwahl wäre in meinem Fall "gold".

Möchte nur sehr sehr ungern auf den originalen Lenker verzichten, da mir dieser unglaublich gut gefällt von der Kröpfung.

Danke im vorraus. Grüße Markus

Muss der Lenker irgendwie vorbereitet sein? Meiner ist derzeit lackiert in schwarz aber das sieht nicht so gut aus und ich würde den gerne mal schwarz eloxieren lassen. Preislich ist das ja echt nicht viel.

Bin ich mir fast sicher dass er Alu Natur sein muss. Hab auch mal gelesen dass Bauteile nach chemischen Entlacken wohl an der elokalqualitat schwer nachlassen. Ich werde meinen Lenker ganz fein schleifen, so dass ich eine perfekte Oberfläche habe. Denke auch dass keine Verunreinigung drauf sein sollten, sowie Fliegenüberreste oder der Gleichen sind glaube ich kontra für das Ergebnis  :P

Der ist serienmässig eloxiert.Beste Vorbereitung ist enteloxieren,polieren,neu eloxieren.

Richtig Ideka!

Da du den Lenker lackiert hast, musst du den Lack zuerst abschleifen und achte darauf das du eine schöne Struktur beim Endschleifen hast, weil du die Struktur vom schleifen später siehst oder chemisch polieren das geht glaube ich auch bin mir aber nicht sicher.

Der ist serienmässig eloxiert.Beste Vorbereitung ist enteloxieren,polieren,neu eloxieren.

Da ist nichts eloxiert, ich hab einen originalen SF1098 Lenker mit Verdünnung einfach blank gewischt.

Da ist einfach irgendwelcher Dreckslack drauf, der Lappen ist silber und der Lenker das reine Alu.

Selbst die Markierungen für Klemmung und Armaturen gehen mit weg.

Oder kann man was eloxiertes mit Verdünnung einfach wieder entfernen?

Also mvs eloxier mir meine Teile immer recht günstig, kleinteile meist 5€ größere wie Lenker usw... 10€

Das einzigste Problem was mir bekannt ist, wenn das Bauteil schon beschichtet oft kommt es in ein säuere Bad. Dann wird es erst eloxiert und dann wird es am Ende Matt!

Wer es glänzend haben will muss unbeschichtete , z.b. Frisch gefräste oder gedrehte teile zum eloxieren geben.

Das matte sieht Aber auch super aus ;)

Also mvs eloxier mir meine Teile immer recht günstig, kleinteile meist 5€ größere wie Lenker usw... 10€

Das einzigste Problem was mir bekannt ist, wenn das Bauteil schon beschichtet oft kommt es in ein säuere Bad. Dann wird es erst eloxiert und dann wird es am Ende Matt!

Wer es glänzend haben will muss unbeschichtete , z.b. Frisch gefräste oder gedrehte teile zum eloxieren geben.

Das matte sieht Aber auch super aus ;)

Mvs hatte zu mir am Telefon gesagt dass sie Fremdteile nich eloxieren. Hast du dort irgendwie Sonderkonditionen?

Gruß

::::::D

Also ich schick da immer alles hin, vielleicht mögen die dich nicht ....

Muss aber auch dazu sagen das ich für locker 2000€ bei denen schon Schrauben und Achsen bestellt hab. Vielleicht sagt er deshalb nicht nein ;)

Die Teile vom Foto hab ich letzte Woche erst wieder zu dem gesendet zum eloxieren ;)

::::::D

Also ich schick da immer alles hin, vielleicht mögen die dich nicht ....

Muss aber auch dazu sagen das ich für locker 2000€ bei denen schon Schrauben und Achsen bestellt hab. Vielleicht sagt er deshalb nicht nein ;)

Die Teile vom Foto hab ich letzte Woche erst wieder zu dem gesendet zum eloxieren ;)

Heimlich Popoliebe ja ja..... Gut möglich, man muss ja nich jeden mögen  ::::::D

Gut das erklärt natürlich einiges. Aber hab nun eine gute Adresse gefunden " Link von Leitwolf".

Grüße

Die schmeisen das Zeug in ein bad, daseist dich egal wie viel die da verlangen, das wird immer gleich gemacht.

Eben nicht, weil normalerweise jeder Kundenauftrag eine eigene Wanne bekommt... Ich konnte beispielsweise bestimmen ob mein "gold" eher hell oder eher dunkel sein soll. Das wird über die Zeit des eintauchens ins Bad gesteuert. ( laut Galvaniseur ).

• 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...