Zum Inhalt springen

Kaufberatung Panigale 1199 Sonderlack

Arturo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir eine 1199 oder 1199S kaufen. Aktuell habe ich diese hier ins Auge gefasst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218712381&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&drivingMode=&isSearchRequest=true&scopeId=MB&zipcode=&adLimitation=&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Corse+Panigale&pageNumber=1&action=eyeCatcher

Was haltet Ihr davon? Ist der Preis auch gerechtfertigt? Das Motorrad ist unfallfrei! Die Lackierung sagt mir schon sehr zu. Die letzten Jahre bin ich immer eine rote Duc gefahren. Erst wollte ich eine schwarze 1198SP haben, habe mich jetzt auf eine 1199 umentschieden.

Bei Ferrari heisst es rot oder gelb. Der allererste Ferrari war gelb.  :AAAE056: Letztendlich ist die Farbe Geschmacksache und diese schaue ich mir die Tage an. Was sagst aber zum Preis, okay oder zu teuer? Ich denke 13.500 wären gerechtfertigt, der Verkäufer sieht das natürlich anders weil er viel Zeit und Geld da reingesteckt hat.

ah  (ok)

kann man aber doch  bei der normalen auch  :AE410:

Ja genau, kann man bei der normalen auch.

Wie ich oben geschrieben habe, wurde die weisse (non S) Heute besichtigt und begutachtet. Das Motorrad steht trotz der Laufleistung wie neu da. Einige Sachen sind gemacht, ein paar sinnvolle Kleinigkeiten wie USB Anschluß zum Laden des Navi oder Handy, Batterieanschluss untern Fahrersitz für ein Ladegerät der Batterie (kein Verkleidungsabbau zum Batterieladen), usw.

In Natura sieht das seltene Perlweiss übrigens genial aus!

Nach der Inspektion, einer kleinen Probefahrt auf dem Parkplatz, einem Aufwärmgespräch bei einer Tasse Tee und einer kurzen Nachverhandlung haben wir den Kaufvertrag unterzeichnet und ich bin nun ein stolzer Besitzer einer 1199. :-)

Danke Soeren,

das Perlweiss sieht in Natura wirklich edel aus. (ok) Optik ist ja immer ein subjektiver Geschmack, aber als ich die 1199 live sah, war mir klar: will haben!!! (ok)

Dachte vorher noch, später evtl. eine Akra komplett einzubauen, aber die originale macht ihren Job auch sehr gut! Fürs erste mehr als ausreichend.

So, und wann kommt der Frühling und die Sonne?  :AE40D:

Danke Thore. Werde ich dann gerne machen.

LED hat meine durch den Vorbesitzer auch bekommen. Will aber noch einige Sachen wie Fahrwerk, Übersetzung und Drehzalloch beseitigen machen lassen.

Lass lieber das Fahrwerk so überarbeiten und besorg die die S Felgen  (ok)

Aber wenn du jetzt schon so anfängst warum dann nicht eine S gekauft und die dann Lackiert ?

Mir geht es hauptsächlich darum die 1199 fahrwerkstechnisch auf mein Gewicht abzustimmen und das kleine Loch in der Mitte zu stopfen.

Das sollte doch ohne größeren Invest möglich sein...

Ich habe bereits den Daniel angeschrieben und warte erstmal auf seine Antwort.

Mir geht es hauptsächlich darum die 1199 fahrwerkstechnisch auf mein Gewicht abzustimmen und das kleine Loch in der Mitte zu stopfen.

Das sollte doch ohne größeren Invest möglich sein...

Ich habe bereits den Daniel angeschrieben und warte erstmal auf seine Antwort.

Ich habe mal gelesen Akra + Abstimmung + 14 Rizel ist sicherlich nicht ganz günstig wäre aber bei der S ja auch der Fall gewesen.