Zum Inhalt springen

Federbein original Öhlins vs. TTX


Catch_Me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

überlege gerade ob ich mein originales Öhlins Federbein gegen ein TTX tauschen soll?

Bin hauptsächlich auf der LS unterwegs, braucht man es da überhaupt?

Und falls getauscht wird, soll ich mir das TTX dazukaufen oder gegen das originale tauschen?

Was meint ihr so?

Link zu diesem Kommentar

Im Regelfall ist original Ducati öhlins immer beschissener als aftermarket öhlins. Egal ob ttx oder normales federbein.

Wenn du selbst fragst ob du es brauchst, dann erübrigt sich die Frage eigentlich, denn wenn du kein Problem mit dem hast was du verbaut hast wirst auch kein besseres brauchen, auf der LS schon garnicht.

Wenn das Geld da ist und du es dir einbildest dann Kaufs trotzdem... (party)

Link zu diesem Kommentar

...ich kenne beides und finde dass beide Varianten gerade für die LS viel zu hart abgestimmt sind. Vorteil des TTX wäre (neben der Tatsache das die Verstellschraube der Zugstufe gut erreichbar angebracht ist) das es vorkonfigurierte Dämpfungspakete gibt auf die man dann umrüsten lassen kann um das ganze auf der Landstrasse fahrbar zu machen. Ich habe allerdings gerade etwas über 300 Euronen für so einen Umbau (inkl. Dämpferservice) bezahlt - billig ist der Spass also nicht. Wenn Du dann noch eine angepasste Feder mit einrechnest kommt der ganze Umbau auf über 1500 Euronen.

Wenn Du grundsätzlich mit der Performance Deines Dämpfers zufrieden bist bringt dir das TTX auf der Landstrasse keinen Vorteil. Für das alte Federbein würdest Du schätzungsweise noch 300 Euronen bekommen wenn Du es verkaufst. Musst Du selbst abwägen ob es Dir soviel Geld wert wäre.

Ach so - das S46 kann man natürlich auch soften lassen, kostet wohl in etwa gleich viel wie der TTX-Umbau. Dazu brauchst Du aber einen echten Öhlins-Spezialisten weil es keine fertigen Shimpakete für sowas gibt.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!