Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin recht neu hier, daher erstmal ne kleine Vorstellung. Ich bin der Doc, seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Fighter und hauptsächlich im Raum Osthessen unterwegs.

Zu meinem Anliegen: Ich wollte mir dieses Jahr das kurze Heck von Ducati zulegen und auf LED Blinker umstellen. In einigen Threads habe ich schon von ein paar Problemen gelesen, die mit der Umstellung auf LED zu tun haben. Da ich, was "Schrauben" angeht, leider 2 linke Hände und wenig Gedult habe, wollte ich das umgehen indem ich das originale LED Blinkerset von Ducati Performance kaufe quasi Plug and Play.

Jetzt meine Frage, hat einer von euch die originalen LED Blinker verbaut und auch ähnliche Probleme festgestellt (dauerhaftes leuchten der Blinker/verschiedene Frequenzen oder unterschiedliche Leuchtintensität???).

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufpassen mit den led blinker und widerständen da dass blinkerrelais im dash sitzt und es extrem empfindlich ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die DP LED-Blinker gehen Plug&Play, hab ich bei der Hyper und der Scrambler verbaut, beide ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten!

@Gegi: Genau aus dem Grund wollte ich die originalen von DP kaufen, da dann die Widerstände ja für die Duc ausgelegt sein müssten. Zu naiv gedacht?

@dm-arts: hab die Blinker leider noch nicht live gesehen. Machen sie wenigstens was her, oder ist die Optik eher billig?

Danke für eure Antworten (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hersteller der DP Blinker fuer den SF ist die Firma FAR

Musst mal googeln,sind deutlich billiger als mit DP Zuschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,die Widerstände haben auf der einen Seite den zur Duc passenden Stecker,auf der Seite Blinker sind normale Rundstecker,so wars zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das leidige Thema widerstände mal wieder?

Meine nagelneuen Moto Gadget Blinker haben schon widerstände dran,aber gestern nach dem klemmen stellten wir fest,die blinken zu schnell.

Vorne wie hinten sind nun welche verbaut,sprich 4.

Weiß jmd was der Fehler ist?

Der Sven (DEINE MUDDA) meinte zu mir heut morgen, bei ihm lief es, nachdem er nur vorne welche verbaut hat.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die LED's von Kellermann verbaut und die Widerstände von Desmoworld. Passt alles Plug&Play, hätt sogar meine Oma montieren können.

Guckst du hier: https://www.desmoworld.com/shop/review/product/list/id/2459/category/4775/

ja nur will und kann ich nicht warten,und außerdem muss es doch auch ne andere Lösung geben?!??

außerdem 20 Latten für 2 so Dinger,naja schon Wucher meinste nicht?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemütlichkeit lässt man sich bezahlen.

Wenn dus einfacher willst: Rechne mit R=U/I deinen benötigen Vorwiderstand raus, runde auf die nächstmögliche größe, bestell dir dann einen bei Reichelt. Dann schneidest das Kabel auf und lötest den parallel rein.  Schrumpfschlauch aber vorher drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R=U/I      12/?

I=P/U      10/12=0,83A

R=U/I        12/0,83=14,4 Ohm pro Blinker

aber ohne die leistung der Led noch nicht einberechnet

P - original: 10 W

P - LED Blinker: 2 W

P - Differenz: 8 W

R = U² / P = (12V)² / 8W = 18 Ohm.

so genau geht es dann auch wieder nicht her denn eigentlich variiert ja die spannung auch !

Bin der Meinung, dass die 27 Ohm gehen werden. Das macht bei 12V Nennspannung knapp über 5W. Plus die 2 watt von deinen led Blinkern, dann biste bei7W. Sollte für eine normale Blinkfrequenz reichen. Wenn Du näher an die 10 W ran willst, dann kannst du je blinker 2 stück 10ohm 5W Widerstände in Reihe geschaltet parallel zu  led blinker schalten. 10ohm 5w solltest du bei conrad Rs components oder so bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzer Zwischenstand,warum die Blaze-Pin zu schnell laufen ?

siehe pic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen, 

ich habe das DP Heck und die DP Blinker an der SF verbaut. Die Blinker haben ja keine E-Nr., hat da einer von euch schonmal Probleme beim TÜV gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben ne E Nummer, sonst sind es keine DP-Blinker.

Ich kenne keine ohne E-Nummer.

Merkwürdig!

Steht da nirgends ein E ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zumindest noch keine gefunden. Auf dem Glas steht nichts. 

In den alten Prospekten von Ducati sind diese Blinker mit dem roten Hinweis markiert, dass sie im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Die von FAR sollen geprüft sein. Alles sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stigandr:

Ich habe zumindest noch keine gefunden. Auf dem Glas steht nichts. 

In den alten Prospekten von Ducati sind diese Blinker mit dem roten Hinweis markiert, dass sie im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Die von FAR sollen geprüft sein. Alles sehr merkwürdig.

Hinten auf dem Gehäuse auch nicht? Wie alt sind die Dinger denn?

Wenn die einen roten Warnhinweis im Katalog haben, dann sind die nicht zugelassen, warum auch immer.

Probleme hatte ich jedenfalls mit Blinkern noch nie.

Beim Händler HU machen lassen ist eh immer am besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nichts.

Die sind von 2010, ich habe noch nicht gemessen aber die scheinen von den Bildern her tatsächlich mit denen von FAR identisch zu sein. Bin nur bei der Aufnahme am DP Kennzeichenhalter unsicher.

Denke mal HU beim Händler machen und zur Not auf die von FAR umsteigen wird wohl am sinnvollsten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Problem ist doch einen Polizisten zu finden der sich dafür interessiert. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad und wurde einmal angehalten und da gings eher um Fehlverhalten als um Anbauteile. Außerdem haben die meinem Dackelblick vertraut, dass alles Original ist.

Kommt aus meiner Sicht schon fast ein 6er gleich wenn man einen Bulle trifft der auch noch nenn Plan hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Michel87:

Das größte Problem ist doch einen Polizisten zu finden der sich dafür interessiert. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad und wurde einmal angehalten und da gings eher um Fehlverhalten als um Anbauteile. Außerdem haben die meinem Dackelblick vertraut, dass alles Original ist.

Kommt aus meiner Sicht schon fast ein 6er gleich wenn man einen Bulle trifft der auch noch nenn Plan hat. 

In Süddeutschland und in Ballungsgebieten ticken die Rennleitungs-Uhren aber ganz anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Klausi:

In Süddeutschland und in Ballungsgebieten ticken die Rennleitungs-Uhren aber ganz anders!

Stimmt... Die Kontrolle war aus der BAB 93 bei Schwandorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Harz sind die Kontrollen auch nicht zu unterschätzen.

Ist aber kein Problem, ich habe das E-Zeichen gefunden. 

Nu isses amtlich, ich brauche definitiv eine Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt davon ab an wen man gerät. Bei einem „ganz normalen“ Polizisten ist das sicher nicht so tragisch. Bei spezifischen Motorrad Kontrollen kennen die sich aber schon sehr gut aus. 

Musste letztens erst an den @turbostef denken, als ich gesehen habe, dass sie jetzt teilweise sogar die zu läuten Abgasanlagen einziehen und anschließend vernichten, weil viele eben auch die Stilllegung nicht mehr schockt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb greeco-k:

Das hängt davon ab an wen man gerät. Bei einem „ganz normalen“ Polizisten ist das sicher nicht so tragisch. Bei spezifischen Motorrad Kontrollen kennen die sich aber schon sehr gut aus. 

Musste letztens erst an den @turbostef denken, als ich gesehen habe, dass sie jetzt teilweise sogar die zu läuten Abgasanlagen einziehen und anschließend vernichten, weil viele eben auch die Stilllegung nicht mehr schockt. 

Alder die Multi hat E Kennzeichen und die pani Anlage ist im fzg Schein eingetragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Alder die Multi hat E Kennzeichen und die pani Anlage ist im fzg Schein eingetragen ;)

Hatte die Anlage die eingezogen wurde auch 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb greeco-k:

Hatte die Anlage die eingezogen wurde auch 😉

Meine ist nicht manipuliert und auch nicht zu laut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb turbostef:

Meine ist nicht manipuliert und auch nicht zu laut 

Wenn sie eh nicht zu laut ist, ist natürlich kein Problem. Dann kannst du auch ohne dB Killer rum fahren - juckt ja keinen. 

In dem Fall ging es um eine Speedtripple mit na Arrow Anlage glaube ich. Der gemesse Wert war halt deutlich über dem Wert in den Papieren. Die Polizei hat dann Vorsatz unterstellt und die Anlage eingezogen mit der Begründung, dass sichergestellt werden muss, dass sie nicht wieder in der Verkehr kommt. Fand ich heftig! Hat ja was von Enteignung 😅

Mit den 108db die die Pani eingetragen hat, hat man sicher etwas bessere Karten. Glaube auch nicht, dass das alltäglich ist. Man wollte dort ein Exempel statuieren...

Aber interessant was auf Rechtswegen alles möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag