Zum Inhalt springen

LED Blinker


DucDoc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin recht neu hier, daher erstmal ne kleine Vorstellung. Ich bin der Doc, seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Fighter und hauptsächlich im Raum Osthessen unterwegs.

Zu meinem Anliegen: Ich wollte mir dieses Jahr das kurze Heck von Ducati zulegen und auf LED Blinker umstellen. In einigen Threads habe ich schon von ein paar Problemen gelesen, die mit der Umstellung auf LED zu tun haben. Da ich, was "Schrauben" angeht, leider 2 linke Hände und wenig Gedult habe, wollte ich das umgehen indem ich das originale LED Blinkerset von Ducati Performance kaufe quasi Plug and Play.

Jetzt meine Frage, hat einer von euch die originalen LED Blinker verbaut und auch ähnliche Probleme festgestellt (dauerhaftes leuchten der Blinker/verschiedene Frequenzen oder unterschiedliche Leuchtintensität???).

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

@Gegi: Genau aus dem Grund wollte ich die originalen von DP kaufen, da dann die Widerstände ja für die Duc ausgelegt sein müssten. Zu naiv gedacht?

@dm-arts: hab die Blinker leider noch nicht live gesehen. Machen sie wenigstens was her, oder ist die Optik eher billig?

Danke für eure Antworten (rock)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das leidige Thema widerstände mal wieder?

Meine nagelneuen Moto Gadget Blinker haben schon widerstände dran,aber gestern nach dem klemmen stellten wir fest,die blinken zu schnell.

Vorne wie hinten sind nun welche verbaut,sprich 4.

Weiß jmd was der Fehler ist?

Der Sven (DEINE MUDDA) meinte zu mir heut morgen, bei ihm lief es, nachdem er nur vorne welche verbaut hat.?

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die LED's von Kellermann verbaut und die Widerstände von Desmoworld. Passt alles Plug&Play, hätt sogar meine Oma montieren können.

Guckst du hier: https://www.desmoworld.com/shop/review/product/list/id/2459/category/4775/

ja nur will und kann ich nicht warten,und außerdem muss es doch auch ne andere Lösung geben?!??

außerdem 20 Latten für 2 so Dinger,naja schon Wucher meinste nicht?!?

Link zu diesem Kommentar

R=U/I      12/?

I=P/U      10/12=0,83A

R=U/I        12/0,83=14,4 Ohm pro Blinker

aber ohne die leistung der Led noch nicht einberechnet

P - original: 10 W

P - LED Blinker: 2 W

P - Differenz: 8 W

R = U² / P = (12V)² / 8W = 18 Ohm.

so genau geht es dann auch wieder nicht her denn eigentlich variiert ja die spannung auch !

Bin der Meinung, dass die 27 Ohm gehen werden. Das macht bei 12V Nennspannung knapp über 5W. Plus die 2 watt von deinen led Blinkern, dann biste bei7W. Sollte für eine normale Blinkfrequenz reichen. Wenn Du näher an die 10 W ran willst, dann kannst du je blinker 2 stück 10ohm 5W Widerstände in Reihe geschaltet parallel zu  led blinker schalten. 10ohm 5w solltest du bei conrad Rs components oder so bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
vor 2 Minuten schrieb Stigandr:

Ich habe zumindest noch keine gefunden. Auf dem Glas steht nichts. 

In den alten Prospekten von Ducati sind diese Blinker mit dem roten Hinweis markiert, dass sie im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Die von FAR sollen geprüft sein. Alles sehr merkwürdig.

Hinten auf dem Gehäuse auch nicht? Wie alt sind die Dinger denn?

Wenn die einen roten Warnhinweis im Katalog haben, dann sind die nicht zugelassen, warum auch immer.

Probleme hatte ich jedenfalls mit Blinkern noch nie.

Beim Händler HU machen lassen ist eh immer am besten!

Link zu diesem Kommentar

Nein nichts.

Die sind von 2010, ich habe noch nicht gemessen aber die scheinen von den Bildern her tatsächlich mit denen von FAR identisch zu sein. Bin nur bei der Aufnahme am DP Kennzeichenhalter unsicher.

Denke mal HU beim Händler machen und zur Not auf die von FAR umsteigen wird wohl am sinnvollsten sein.

Link zu diesem Kommentar

Das größte Problem ist doch einen Polizisten zu finden der sich dafür interessiert. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad und wurde einmal angehalten und da gings eher um Fehlverhalten als um Anbauteile. Außerdem haben die meinem Dackelblick vertraut, dass alles Original ist.

Kommt aus meiner Sicht schon fast ein 6er gleich wenn man einen Bulle trifft der auch noch nenn Plan hat. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Michel87:

Das größte Problem ist doch einen Polizisten zu finden der sich dafür interessiert. Ich fahre seit 11 Jahren Motorrad und wurde einmal angehalten und da gings eher um Fehlverhalten als um Anbauteile. Außerdem haben die meinem Dackelblick vertraut, dass alles Original ist.

Kommt aus meiner Sicht schon fast ein 6er gleich wenn man einen Bulle trifft der auch noch nenn Plan hat. 

In Süddeutschland und in Ballungsgebieten ticken die Rennleitungs-Uhren aber ganz anders!

Link zu diesem Kommentar

Das hängt davon ab an wen man gerät. Bei einem „ganz normalen“ Polizisten ist das sicher nicht so tragisch. Bei spezifischen Motorrad Kontrollen kennen die sich aber schon sehr gut aus. 

Musste letztens erst an den @turbostef denken, als ich gesehen habe, dass sie jetzt teilweise sogar die zu läuten Abgasanlagen einziehen und anschließend vernichten, weil viele eben auch die Stilllegung nicht mehr schockt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb greeco-k:

Das hängt davon ab an wen man gerät. Bei einem „ganz normalen“ Polizisten ist das sicher nicht so tragisch. Bei spezifischen Motorrad Kontrollen kennen die sich aber schon sehr gut aus. 

Musste letztens erst an den @turbostef denken, als ich gesehen habe, dass sie jetzt teilweise sogar die zu läuten Abgasanlagen einziehen und anschließend vernichten, weil viele eben auch die Stilllegung nicht mehr schockt. 

Alder die Multi hat E Kennzeichen und die pani Anlage ist im fzg Schein eingetragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb turbostef:

Meine ist nicht manipuliert und auch nicht zu laut 

Wenn sie eh nicht zu laut ist, ist natürlich kein Problem. Dann kannst du auch ohne dB Killer rum fahren - juckt ja keinen. 

In dem Fall ging es um eine Speedtripple mit na Arrow Anlage glaube ich. Der gemesse Wert war halt deutlich über dem Wert in den Papieren. Die Polizei hat dann Vorsatz unterstellt und die Anlage eingezogen mit der Begründung, dass sichergestellt werden muss, dass sie nicht wieder in der Verkehr kommt. Fand ich heftig! Hat ja was von Enteignung 😅

Mit den 108db die die Pani eingetragen hat, hat man sicher etwas bessere Karten. Glaube auch nicht, dass das alltäglich ist. Man wollte dort ein Exempel statuieren...

Aber interessant was auf Rechtswegen alles möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!