Zum Inhalt springen

Sitzbank Neopren selbst zuscheiden


elli

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bei meiner 848 nun eine racing Verkleidung drauf. Bei dem Höcker fehlt noch das Sitzkissen. Ich möchte mir gern eins selbst anfertigen.

Wo habt ihr denn euer Neopren bekommen ? Ist da was zu beachten ? Ich möchte gerne aufgrund meiner Körpergröße etwas höher sitzen. Wie wird das am besten verklebt ?

Viele grüße Elli

Link zu diesem Kommentar

Also den Moosgummi bekommst du hier http://www.sebimoto-germany.de/ (unter der Rubrik Moosgummi) oder hier http://www.fima-racingparts.de/moosgummiplatten/148-fima-moosgummiplatte.html .

30 oder 40mm ist schon sehr hoch. Die maximal Stärke ist 20mm. Da musst halt dann zwei platten verkleben, geht auch.

Ich persönlich fahre aktuell 15mm.

Vorerst würde ich mit Backpapier den Sitz abpausen und dann die entsprechende Schablone anfertigen und auf das Moosgummi übertragen.

Die Kontur vom Sitz kannst du entweder mit einem Cuttermesser schneiden, oder die schönere Lösung ist mit der Bandsäge (wenn vorhanden).

Die Kanten lassen sich am Besten mit dem Schleifbock oder Bandschleifer bearbeiten.

Für die Feinarbeit musst dann noch mit einem recht groben Schleifkorn (ca. 240).

Zum Verkleben habe ich dann noch ein Konturband (Lackierbedarf) auf den Höcker geklebt und anschließend Höcker und Sitzplatte mit Pattex bestrichen (mit Spachtel gleichmäßig auftragen).

Konturband entfernen, beides antrocknen lassen und verkleben.

Wichtig beim Pattex ist nicht die Dauer vom Anpressen, sondern mit welcher Kraft.

Also ca. 30 Sec. ordentlich an kritischen Stellen andrücken. Draufsetzen geht auch gut.

Anschließend dann noch mit Panzertape fixieren bis ganz ausgetrocknet.

Fertig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!