Zum Inhalt springen

Getribe zahenrader Verschleiß - Bilder zum beurteilung


Boris

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :)

Bevor ich die Zahnräder wieder einbaue, möchte ich wissen ob die noch ok sind. Ich hätte Probleme, bei großer Belastung die Gänge rein zu kriegen. Oft ist mir das Getriebe in den Freilauf gesprungen. Ich habe zwar die gabeln machen lassen aber ich fürchte das das nicht genug ist.

Hier sind die Bilder der Zahnräder.

DSCN1378.jpg

DSCN1387.jpg

DSCN1389.jpg

DSCN1399.jpg

DSCN1414.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jp ich hatte einen quickshifter von PowerCommander, der ist während einen rennens kaputt gegangen, habe das aber nicht sofort bemerkt. Habe jetzt einen quickshifter von FSM. Hoffe der ist besser. Seht wohl so aus, das ich neue Zahnräder kaufen muss :S  ... da gehen 550€ flöten

Link zu diesem Kommentar

@Boris:

...dann schau Dir besser auch die Schaltwalze noch mal ganz genau an - da brechen manchmal die Bahnen für die Schaltgabeln am Rand aus, vor allem wenn mit QS gefahren wird.

Das 1x98-Getriebe hält wohl mit QS nicht länger als 40000 km, insofern wäre das mehr oder weniger normal. Viele haben schon weit früher massive Probleme.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!