Zum Inhalt springen

Heckteil von Grau/Silber zu Schwarz?!

Hyperfighter

Empfohlene Beiträge

Kannst Du lackieren oder kunststoffbeschichten, geht beides wenn's entsprechend vorbehandelt ist. Hab ich Mir auch schon überlegt aber das ist Mir zuviel Act jetzt wo's Frühjahr wird. Vielleicht nächsten Winter  :::::;)

Ich hab auch schon irgendwo Carbonverkleidungen gesehen, Weis bloß nicht mehr wo ?

GEIL! Habe schon auf diversen Seiten geschaut ob es dafür Carbonteile gibt aber nix gefunden :)  Nächste Woche gibt es mein allmonatliches Schmerzensgeld vom Chef und dann wird bestellt  (ok)

Danke dir  (rock)

Kein Ding

Berichte dann mal, vor allem wie's passt und wie es angebracht wird ? Mit drann verschraubt oder mit Silikon aufgeklebt.

Also habe mal Kontakt mit FF Carbon aufgenommen , super freundlich und echt kompetent  :::::)

Das Teil wird mit Silikon oder einem guten Doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Alternativ sagt er, könne man Industriekleber nehmen...das hält 100%ig -> geht aber auch 100%ig nicht mehr ab  ::::::D

Da man bei ihm auf Rechnung bestellen kann, soll ich's mir doch einfach mal anschauen. Gesagt, getan  (ok)

Ja, aber darum muss das ja nicht komplett sausen lassen!

Nachbestellen, und fertig!

Ganz abgeblasen ist die Sache noch nicht, ein Bekannter von mir hat sich die Teile auch bestellt und warte jetzt mal ab ob das mit dem hinkleben auch wirklich hält.

Und im ersten Moment war ich doch etwas enttäuscht und hab dementsprechend ein wenig überreagiert  :X ::::::D

Kleben ist doch heutzutage Stand der Technik, muss nur das Richtige sein.

Ich muss die Tage meine Stufenmatten von der Holztreppe entfernen, das ist voll der Akt! Hält ewig.

Aber alle paar Jahre kommen die weg. Teilweise habe ich das nicht vorsichtig genug gemacht, und Holz mit rausgerissen.

Also Kleben ist kein Problem. Löst sich das, klebt man nach. Und wenn es ab soll, dann eben vosichtig lösen, evtl. zerstört man dabei das Carbonzeug, was mir egal wäre. Oder man passt eben bissl auf.

Den Akt mit auseinanderbauen und lackieren usw., da gibts Schöneres. Und wenn es gelackt ist, ist es nicht mehr original, das muss dem Nachfolger passen, oder er vermutet einen Unfall o.ä.

Nö! Ich würde die Teile kleben, wenn sie passen, und das tun sie ja, hast Du geschrieben!

Gruß, Klausi !

Naja aber bedenke die Tatsache dass irgendwann ein anderes Bike herkommt und sich die Carbonteile ( auch hier im Forum) immer noch gut verkaufen lassen  (angle)

FF Carbon ruft mich an sobald sie wieder nachproduziert haben, dann werd ich's mir nochmal bestellen und anschauen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Kleben an sich..nur es fühlt sich für mich doch ein wenig konträr an ein sündteures Carbonteil an ein Motorrad zu pappen.