Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Printcast

Streetfighter 848, welche Bremshebel, was ist das fürn Stift?

Empfohlene Beiträge

Der Tüv naht und mein abgebrochener Bremshebel müsste langsam mal einem Neuen weichen.

Nun hab ich mir die hässlichen originalen Dinger mal angesehen und bemerkt das sowohl am Kupplungshebel als auch am Bremshebel so eine Art Stift rausschaut.

Beim Kupplungshebel soll das wohl mit dem Seitenständer zu tuen haben, das man also bei ausgefahrenen Seitenständer und gezogener Kupplung trotzdem den Motor starten kann (funzt bei mir nur irgendwie nicht  ::::::D). Aber wofür ist der Stift am Bremshebel?

Es gibt nämlich für einen doch recht günstigen Kurs einstellbare Hebel die aber diesen Stift NICHT haben. Haben natürlich auch keine ABE... Aber ich frage mich ob die dann überhaupt an der kleinen Streetfighter 848 funktionieren

Unten der Link von den Bremshebel mit Stift sind wohl auch keine Originalhebel, lustigerweise find ich die momentan auch nirgendwo, sollen aber als demonstration dienen damit Ihr wisst was ich mit "Stift" meine  :::::;)

damit Ihr wisst was ich meine:

Bremshebel mit Stift

http://www.ebay.de/itm/DUCATI-BREMSHEBEL-848-STREETFIGHTER-S-Bj-2012-2013-2014-2015-SCHWARZ-MATT-/291684324060?hash=item43e9bd92dc:g:xIwAAOSwDNdVt4SI

Und der Kupplungs/Bremshebel den ich mir kaufen möchte:

http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Erweiterbar-Falten-Kupplungs-Brems-Hebel-Ducati-STREETFIGHTER-848-12-15-/321976996140?hash=item4af753112c:g:hGYAAOSwGotWmMBP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stift drückt in den Bremszylinder. Ohne kannst nicht bremsen! Wenn du keinen hast, lass dir einen drehen oder besorg dir einen Hebel der ihn hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal er meint den Stift für den Bremslichtschalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal er meint den Stift für den Bremslichtschalter.

Das denke ich auch.

Der Stift der in den Bremszylinder drück ist dabei oder wird von den Originalen wiederverwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich ja beruhigt. Sehe grade das die Bremshebel die ich mir besorgen möchte für die Stifte auch die Halterrung haben, hatte das zuerst nicht gesehen. Benutz ich halt die Stifte vom alten Bremshebel falls da keine bei sind  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich ja beruhigt. Sehe grade das die Bremshebel die ich mir besorgen möchte für die Stifte auch die Halterrung haben, hatte das zuerst nicht gesehen. Benutz ich halt die Stifte vom alten Bremshebel falls da keine bei sind  (ok)

Mit den Bremshebel den du dir ausgesucht hast,  brauchst du erst gsrnicht zum TÜV

fahren... nicht zulässig, da keine ABE o. E-Prüfzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Bremshebel den du dir ausgesucht hast,  brauchst du erst gsrnicht zum TÜV

fahren... nicht zulässig, da keine ABE o. E-Prüfzeichen.

Die tüvler bei uns achten meist nicht darauf. Ist aber egal, hab mir jetzt welche MIT ABE geholt um dem problem aus den Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag