Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ph4n7oM

Neue Reifen?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine dumme Frage, aber stehe gerade vor der Entscheidung. Bin am 09.05. in OSL für einen Tag.

Hatte bisher vorher nur ein Getting Started...bin also absoluter Rennstreckenneuling. Fahre auf meiner 1199 den Pirelli Supercorsa SP und er ist quasi kurz vor Verschleißgrenze bzw. vorn eig. dran. In dem Monat bis dahin würde ich noch ein wenig fahren, aber wohl max. 500 km. Schätze also, dass ich direkt an der Verschleißgrenze wäre.

Mein ihr den Reifen einfach runter fahren an dem Tag oder auf Nummer sicher gehen, keine Risiken eingehen und vorher einen frischen Satz drauf ziehen?! Bei Regen würde ich mit dem Reifen sogar eh ungern überhaupt auf die Strecke fahren  (wasntme) ::::::D

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen neuen Reifen.. Abgefahrene Reifen auf der Rennstrecke nutzen wollen ist mehr als bescheuert. Macht keinen Spass und erhöht das Risiko zu stürzen um ein vielfaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko mit einem alten Reifen ab zu schmieren und der dann entstandene Schaden, steht in keiner Relation zum Neukauf eines Satzes Reifen. Außerdem willst du Spaß haben und den hast du mir einem alten Satz garantiert nicht! Bist nämlich ständig in Sturzgefahr, außerdem lässt er sich beschissen fahren. Ergo: Kein Risiko and much more Fun (rock)

Noch was: Der Reifen wird fast ausschließlich auf den Flanken abgeruppelt. Somit kannst damit noch viele Kilometer auf der Straße fahren. UND am nächsten Bikertreff kannst mächtig damit angeben (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, hab ich mir genauso gedacht  (ok)

Wollte nur nochmal nach euren Erfahrungen fragen, da mein Händler und ein Kollege meinte ich könnte den dort auch runter fahren, was mir auch nicht ganz so einleuchtend erschien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lassen sie dich mit abgefahrenen Reifen auch gar nicht durch die technische Abnahme, da wird genau auf sowas unter anderem geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...