Zum Inhalt springen

899 959 Panigale Bilder


YPVS

Empfohlene Beiträge

von der Waagrechten ausgehend könnte es hinkommen.

ciao

robert

Richtlinie 93/94/EWG

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein [...]

also von der Seite gesehen - und so wie auf dem Bild sind es gegen die Senkrechte gemessen wahrscheinlich 60 Grad oder so.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Die 959 funktioniert auf Rennstrecken allerdings ausgesprochen gut und auf öffentlichen Straßen braucht kein

Mensch das Überangebot an Leistung einer 1000 er......  (macht trotzdem sehr viel Freude, ich weiß)

 

und jetzt werft Steine .....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb #65:

Die 959 funktioniert auf Rennstrecken allerdings ausgesprochen gut und auf öffentlichen Straßen braucht kein

Mensch das Überangebot an Leistung einer 1000 er......  (macht trotzdem sehr viel Freude, ich weiß)

 

und jetzt werft Steine .....

 

Sagt ja auch niemand, dass sie nicht funktioniert, im Gegenteil. Der Auspuff ist einfach das KO-Kriterium bei der 959 und im legalen Bereich gibt's leider nichts was viel besser aussieht. Deswegen erfreut sich die 899 auch größerer Beliebtheit als die neuere, wahrscheinlich bessere Schwester 959.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb #65:

Die 959 funktioniert auf Rennstrecken allerdings ausgesprochen gut und auf öffentlichen Straßen braucht kein

Mensch das Überangebot an Leistung einer 1000 er......  (macht trotzdem sehr viel Freude, ich weiß)

 

und jetzt werft Steine .....

 

Klar braucht man die „Top End Leistung“ auf der Straße nicht und sogar auf der Rennstrecke ist das schon garnicht so leicht die unterzubringen. Aber wie oft drehst du auf der LS den bis kurz vor denn Begrenzer?

Die Leistungscharakteristik der 959 ist halt super spitz ... 

Link zu diesem Kommentar

BTW: Die 899/959-Felgen sind absolute Schwergewichte. Konnte es kaum glauben, als ich das Hinterrad zum ersten Mal in der Hand hatte, weil es optisch ja doch relativ filigran aussieht. Die OZ Piega R ist dagegen ein Traum.

Bezüglich Klang: Die Komplett-Akra holt schon einiges raus. Sehr angenehmer Klang für meinen Geschmack. Kein Vergleich zu dem blechernen Krach, den die Pani mit Serienanlage oder der Under-Engine-Termi macht.

Kostprobe:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb FrankyDuc:

Rein optisch gesehen ist die kleine Pani nicht schlecht ! Von der Motorcharakteristik nicht so mein Ding . Und vom Sound kommt sie nicht annährend an die rote Schwester ran !!!

 

Für Retrofans hier eine Mischung aus beiden !

DUCATI_888R_FINAL_whitefbxkk.jpg

Leider kommt die so nicht a aber das Teil wäre Mega 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 22.5.2019 um 19:59 schrieb greeco-k:

Klar braucht man die „Top End Leistung“ auf der Straße nicht und sogar auf der Rennstrecke ist das schon garnicht so leicht die unterzubringen. Aber wie oft drehst du auf der LS den bis kurz vor denn Begrenzer?

Die Leistungscharakteristik der 959 ist halt super spitz ... 

Fahre seit Jahren nicht mehr auf öffentlichen Straßen,  nur noch Rennstrecke... 

- und die Leistungskurve eines Zweizylinder Motorrades als spitz zu bezeichnen, naja ...

also - ich würde eher sagen, das verfügbare Drehzahlband ist etwas kurz. Für mein Empfinden ist es so, dass mir in einer Vielzahl von Situationen schlichtweg "hintenraus" die Kapazität fehlt.... aber, Hey--- habe mir noch nen 4 Zylinder dazu gestellt. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!